Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

naja das ganze Problem ist schon gesagt, bekomm die Reuse nich mehr an, kommen ab und zu noch Fehlzündungen, sonst nix :-D.

Würde gern die Zündbox und Spulen durchmessen, kennt jemand die korrekten Ohmwerte, ist n XL2-Block?

Oder hat jemand noch ein Tipp was es sein könnte, bevor ich den ganzen Haufen auseinandernehme?

Zündkerze austauschen bringt nix und Zündfunke ist auch gut.

Mfg FoX :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, Moin !

Nein, bitte nicht schon wieder dieser scheiß Link !

Mehrere Werte stimmen nicht einmal annähernd. Und das Beste ist der 3-zeilige Satz unter dem Bild der Blackbox.

paula

Bearbeitet von paula-aenne
Geschrieben (bearbeitet)

das ist aber leider so mit den messwerten!

du kannst dir sonst ja auch mal die GSF-mitschrift downloaden - da steht im grunde das gleiche drin, auch das es toleranzen gibt!

hast das lüfterrad schonmal abgenommen?

schau doch erstmal nach halbmondkeil, und ob deine zündspule noch ganz ist und an der stelle sitzt wo sie auch hingehört!

Edit: Hier nochmal der link zum download der GSF-Mitschrift

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben
@paula: welche Werte meinst du das da nicht stimmen??

Moin, Moin !

Da ich nicht weiß, wie man auf einen anderen Beitrag verweist, folgende Hilfe:

Im Technik-Forum gibt es einen Thread mit dem Titel "Black Box/ Zündspule kaputt, wieso, weshalb, warum?".

Dort habe ich mich schon mehrfach zu den "Messwerten" geäußert.

paula

Geschrieben

hmm, halbmond ist an seinem platz sowie die zündgrundplatte, da wie ihr alle sagt, die messwerte relativ sind, ca. auch okay. frag ich nur was los ist :-D

mir ist auch aufgefallen, dass das lüra "eiert"(nicht um die drehachse, sondern in die tiefe). lager und kurbelwelle hab ich erst um den november rum noi eingebaut, weiß auch nicht ob´s schon da "geeiert" hat.

weiß noch jemand rat?

MfG FoX

(falls meine antwort dauern sollte, mein pc ist auch hin :-D )