Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche für meinen verchromten Hammerzombi im Titel stehendes CFK-Rohr für Schalldämpferbastellei. Wer hat sowas, arbeitet, wo´s sowas gibt oder hat selber sowas schonmal besorgt und deshalb Kontakt zu einer Firma, die sowas auch in kleinen Mengen abgibt. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß,

Thomas

Geschrieben

Klar kenn ich das Topic. Hab da ja selber was gepostet. Aber entweder haben die nur Rohre für Modellbau (bis 30mm) oder wollen sich nicht mit kleinen doofen Bastlern beschäftigen, die nur nen kleines Stück Rohr brauchen. :-D(

Deshalb ja auch die Frage, ob jemand selber schon was bekommen hat!

Geschrieben (bearbeitet)

Weiss zwar nicht ob die da auch Rohre haben, aber da kannst Du ja auch einfach mal anfragen.

Carbon Racing Tech

Ernst Jansen

Werther Str.52a

52224 Stolberg

Tel.: 0171/8211879

Bearbeitet von 136H2OThomas
Geschrieben

Danke, werd ich mal machen. In der Nähe ist immer gut. Da kann man dann auch persönlich vorsprechen...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ihr könntet euch auch um einen ausgedienten Windsurfmasten kümmern, die sind auch meistens aus Carbon und wenn die mal gebrochen sind bekommt man die geschenkt! Lang genug für einen Enddämpfer sollten 3 Meter ja sein :grins:

Geschrieben

Entgegen der landläufigen Meinung ist neben der Länge auch der Durchmesser entscheident! :-D

Geschrieben
Ihr könntet euch auch um einen ausgedienten Windsurfmasten kümmern, die sind auch meistens aus Carbon und wenn die mal gebrochen sind bekommt man die geschenkt! Lang genug für einen Enddämpfer sollten 3 Meter ja sein :grins:

Die gesuchten 70mm Durchmesser findest du wohl eher bei Yachten also bei Surfbrettmasten...

Geschrieben

In Würselen auf dem Kaninsberg (ich meine St.Jobser Str., in der nähe von Motorrad Stöbe) gibt es einen Laden, der Carbon und sonstige Kunstfasern aller Art für Motorsportzwecke herstellt bzw. weiterverarbeitet.

Ich weiß dn Namen nicht mehr, gelbe Seiten oder ein Trip ins Gewerbegebiet könnten weiterhelfen.

Gruß Dirk

Geschrieben

Habe eines hier. Schönes sauberes Gewebe, allerdings wohl ein Moppet-Dämpfer, bzw. dessen Hülle. Durchmesser ca. 10cm, Länge locker 40cm.

Geschrieben

Danke für´s Angebot! Aber ich gucke erstmal, ob ich ein passendes mit 7cm Durchmesser auftreiben kann, bevor ich darüber nachdenke, wie ich ein 10cm Rohr adaptiere...