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Geschrieben

bei mir waren's auch die einfachen, n kumpel hat letzte woche beim wolle ein repkit gekauft da waren die doppelten drin. im zweifelsfall würd ich mich aber auch für die doppelten entscheiden.

Geschrieben

bei mir waren auch in der originalen Primär nur die einfachen gemacht, auf dem letzten Rep-Bild an das ich mich erinnern konnte waren die doppelten Federn zu sehen... hab mir dann aber weiter keinen Kopf gemacht, nachdem bis dahin die einfachen auch gereicht hatten.

Wäre aber schon mal interessant wie das original eigentlich verteilt war, welche einfache und welche doppelte Federn drin hatten/haben sollten.

Geschrieben (bearbeitet)
smallblock - einfach

200er - doppelt

So dachte ich mir das auch... aber ist dem auch wirklich so, grade mit der von dir angesprochenen Evolution von Alt auf Lusso und der Unterschied zwischen 10 und 12 PS?

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Meines Wissens nach sind in Verbindung mit der kleinen Kupplung nur die einfachen Federn in der Primär, in Verbindung mit der großen Kupplung die doppelten Federn.

Aus Erfahrung würde ich aber sagen, daß es nicht schaden kann, wenn man grundsätzlich die doppelten Federn einbaut. Besonders, wenn der Motor leistungsgesteigert ist.

Andersrum (also nur die einfachen Federn) dürfte problematischer sein, sprich früher wieder kaputt.

Geschrieben
na dann bin ich mal gespannt wie lange es hält...

Kommt in erster Linie auf die Fahrweise an (also immer schön sanft einkuppeln). Weitere Faktoren: Motorleistung, Körpergewicht, hakelnde vs. gutfunktionierende Kupplung, u.s.w.

  • 17 Jahre später...
Geschrieben

Muss hier nochmal nachhaken:

 

Rückbau Primär von 65er ZR auf 68er ZR. Ruckdämpfer hatte ich auf Doppelfeder umgebaut. Jetzt soll die wieder in nen serienmäßigen 125er PX Motor rein. Kann ich die doppelten Federn drin lassen oder wird das dann für den 125er zu hart und unkomfortabel? Bzw könnte das Material unter den Doppelfedern leiden?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo:

Muss hier nochmal nachhaken:

 

Rückbau Primär von 65er ZR auf 68er ZR. Ruckdämpfer hatte ich auf Doppelfeder umgebaut. Jetzt soll die wieder in nen serienmäßigen 125er PX Motor rein. Kann ich die doppelten Federn drin lassen oder wird das dann für den 125er zu hart und unkomfortabel? Bzw könnte das Material unter den Doppelfedern leiden?


 

Moin Jochen! 
 

 

Ich würde die - wie hier schon gesagt - einfach drin lassen. 
Denke hat nur Vorteile. 

 

  • Thanks 1

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