Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab versehentlich eine 5 kabel zündung statt 3 kabeln gekauft :-D .

Beim sck steht, dass man diese wie folgt umfrickeln kann:

Um bei den Zündplatten mit fünffacher Belegung die volle Lichtleistung zu erhalten, ist es nötig das gelbe, sowie das graue Kabel miteinander zu verbinden. Das rote Kabel (des Multisteckers, nicht das zur Zündbox!) geht dann zum Regler.

Zündbox ist dann wol die Blackbox, interpretier ich mal.

Hat schon wer erfahrungen auf dem Gebiet oder genau diesen Umbau schonmal gemacht?

Danke schonmal, Michael

Geschrieben
Ich hab versehentlich eine 5 kabel zündung statt 3 kabeln gekauft :-D .

Beim sck steht, dass man diese wie folgt umfrickeln kann:

Zündbox ist dann wol die Blackbox, interpretier ich mal.

Hat schon wer erfahrungen auf dem Gebiet oder genau diesen Umbau schonmal gemacht?

Danke schonmal, Michael

Im SCK Katalog gibt´s auch nen Bild:

20060220215405.jpg

Geschrieben

Zu der schote hät ich auch mal gern ne gescheite antwort....letztes Jahr genau das von vasko vorgelabbert bekommen, 5polige entnervt genommen, grau und gelb verbunden, rein damit...keine reaktion.....hab se dann weiter verschachert weil ich total entnervt war.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Noch mal ne grundsätzliche Frage: Kann man seine0Grundplatte eigentlich durch Kurzschluss im Standgas schießen? Das müssten die Kabel doch aushalten? :haeh:

Der Rechner meint dazu: 11,8 Volt mal 3 Ampere machen ~35 Watt, das is nicht so viel bei max. 1 Minute Laufzeit :-D

Bearbeitet von 50s-bastler