Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bin für einen Bekannten den Motor am "überholen". Leider habe ich festgestellt, daß der Drehschieber wohl etwas gelitten hat. Ob's noch fahrbar ist, ist im zerlegten Zustand schwer zu beurteilen ? die sinnvollere Variante wäre wohl ein Umbau auf Membran. Das kommt aber für Ihn und mich nicht in Frage! Evtl. überlege ich den Motor zu reparieren, die beste Lösung wäre aber wohl ein funktionierendes Gehäuse.

Also ? wer hat hier ein Drehschieber-geeignetes PX200-alt Gehäuse und plant einen Membranumbau? Über den Wertausgleich müsste man sich mal unterhalten. Das Gehäuse ist jungfräulich unbearbeitet, mit guten Dichtflächen und auch sonst keinen auffälligen Problemzonen.

Grüße

MH

Geschrieben

jungs, ich kann einem von euch helfen.

ich hab nen jungfräulichen motorblock und plane umbau auf membran und habe skrupel den drehschieber zu opfern.

meldet euch per pm bei mir.

Geschrieben

...ja mal sehen ob wir überhaupt gehäuse tauschen können...da solls ja unterschiedliche geben

Geschrieben

habe 200er-PX-alt ... 10PSer ... keine getrenntschmiererei ... alle dichtflächen

außer dem drehschiebär :-D( i.o. gehaüsebolzenösen alle dran ... ich glaube

außenliegender hauptwellen-siri ... kein plastikförmchen zum getriebeölhoch-

schleudern (keine ahnung wie das ding heissen tun tut) sondern eingaygossen ...

beschädigung am drehschiebär wg. abgeschertem siri ...

nichts gefräst, nichts bearbeitet ...

fotos auf anfrage und wenn dann erst am mittwoch ..

b

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok, wieder was gelernt...   Meine Aussage resultierte aus persönlicher Erfahrung mit einer RSV, die ich einige Zeit abgeschlossen hatte und bei der es in zwei Fällen (unverschuldete Verkehrsunfälle) ein ziemlicher Kampf war, die Kostendeckung zu erhalten. Hab dann die RSV wieder gekündigt.
    • PX alt hat doch nur diese schwarze Box, wo die Kabelschuhe reinsortiert werden oder täusch ich mich da? (Hab das Ding schon vor langer Zeit rausgeworfen...)   Ich seh da als Alternative mit mehr Plätzen entweder (billich aber wahrscheinlich krieg ich hier wieder -Reaktionen) Lüsterklemmen oder eben Wago-Durchgangsverbinder. Letztere gibt's von einzeln bis zu fünf auf einer Halteplatte, von denen man natürlich wiederum mehrere nebeneinander unter die Kaskade donnern kann.
    • Wieviel polig brauchste denn ? Vielleicht ist das hier was für Dich ? Gibt es mit unterschiedlicher Anzahl Kontakte.   https://www.wago.com/de/steckverbinder/1-leiter-stiftleiste/p/231-620_019-000
    • Die Rechtsschutzversicherung muss grds. immer dann Deckungszusage erteilen, wenn das Ergebnis des Prozesses von einer Beweisaufnahme abhängt, eine "vorweggenommene" Beweiswürdigung ist nur in ganz begrenztem Umfang möglich. Es müsste nahezu ausgeschlossen sein, dass die Beweisaufnahme zu einem für den Versicherungsnehmer positiven Ergebnis gelangt. Ich habe es persönlich noch nicht erlebt, dass die RSV aus diesem Grund die Deckung versagt bzw. eine zunächst ablehnende Haltung bis zum Ende durchgehalten hat.
    • Mittlerweile ist der Motor auch fertig glasperlengestrahlt. Natürlich alle Gewinde und Lagersitze abgedeckt.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung