Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

...vorderreifen steht schief

Empfohlene Beiträge

...hab gestern beim zusammenbau meiner fuffi festgestellt, daß das vorderrad nicht in der flucht steht...

nachdem der erste schock vorbei war, hab ich mir den reifen einer anderen angesehen...und siehe da...auch schief!

ist das absicht der konstrukteure, oder bin ich einfach ne arme s.. ,die zwei defekte vespen hat :uargh:

grüße aus oberbayern!!!

Definitiv nicht ...

...jetzt hab ich bereits den dritten roller angesehen...und das rad steht unbelastet schief!!!

auch auf frontfotos, z.b. egay, kann man das sehen...

denke, daß das ähnlich ist, wie bei manchen autos mit dem radsturtz.

öähm, du meinst doch nicht etwa, das wenn die vespa aufm hauptständer steht und der lenker nach links eingeschlagen ist, das es schief steht, oder?

das wäre nähmlich ganz normal und ist logisch das es "scheif" steht! überleg doch mal, der roller geht vorne hoch und die gabel dreht sich nach links dann stehts rad automatisch "schief"!

mach dir mal keine sorgen. ansonsten mach mal ein bild und zeig was du meinst!

öähm, du meinst doch nicht etwa, das wenn die vespa aufm hauptständer steht und der lenker nach links eingeschlagen ist, das es schief steht, oder?

das wäre nähmlich ganz normal und ist logisch das es "scheif" steht! überleg doch mal, der roller geht vorne hoch und die gabel dreht sich nach links dann stehts rad automatisch "schief"!

mach dir mal keine sorgen. ansonsten mach mal ein bild und zeig was du meinst!

...nein: der roller steht auf dem hauptständer, rad wird gerade ausgerichtet- als würde ich gerade fahren...

schaut man jetzt von forn auf das rad, fluchtet es nicht mit der kaskade...oder: nicht im lot zum untergrund!

nicht im 90 grad winkel zur fahrbahn!

...nein: der roller steht auf dem hauptständer, rad wird gerade ausgerichtet- als würde ich gerade fahren...

schaut man jetzt von VORN!!! auf das rad, fluchtet es nicht mit der kaskade...oder: nicht im lot zum untergrund!

nicht im 90 grad winkel zur fahrbahn!

?wenn ich Dich richtig verstehe (nicht wie die anderen :-D ) dann meinst Du nicht die Flucht der Räder zueinander sondern einen vertikalen Sturz den Vorderrades?

Das gibt's nicht. Was hast Du für eine Kiste? Da dürfte ein Lager eingelaufen/ausgeschlagen sein, oder die Kiste ist tatsächlich krumm. Da gibt's nämlich auch 'ne Menge von

?wenn ich Dich richtig verstehe (nicht wie die anderen :-D ) dann meinst Du nicht die Flucht der Räder zueinander sondern einen vertikalen Sturz den Vorderrades?

Das gibt's nicht. Was hast Du für eine Kiste? Da dürfte ein Lager eingelaufen/ausgeschlagen sein, oder die Kiste ist tatsächlich krumm. Da gibt's nämlich auch 'ne Menge von

... ich habe jetzt bei allen drei nochmal nachgesehen!!! 50n `67, 50n `76, 50 spezial...

bei allen ist es zu erkennen!!! schau doch mal bei deiner nach...also hauptständer- lenkung ausrichten-

...und??? na siehste :grr:

also nochmals bildlich... das rad steht nicht wie ein T -der senkrechte strich neigt sich nach rechts...

?neigt sich nach rechts? Du mußt an Deinen Darstellungen noch etwas arbeiten :-D Du schaust von vorne auf den Roller, gerader Lenker usw. Wo zeigt das Rad nach rechts (oder jetzt von links?) Oben, unten, vorne, oder hinten?

Und glaub mir ? meine Roller haben korrekte Spuren :-D

?neigt sich nach rechts? Du mußt an Deinen Darstellungen noch etwas arbeiten :-D Du schaust von vorne auf den Roller, gerader Lenker usw. Wo zeigt das Rad nach rechts (oder jetzt von links?) Oben, unten, vorne, oder hinten?

Und glaub mir ? meine Roller haben korrekte Spuren :-D

..ich stelle heut abend ein bild ein, ok?!

bis dahin schieb ichs auf die erdkrümmung :wasntme:

sehe ich auch so

meine war bis vor kurzem auch zweispurig, das änderte sich aber, als ich hinten neue schwingengummis eingepresst habe. aber wie gesagt, man hats vorher auch nur von hinten gesehen. verzogene rahmen erkennt man an welligem blech im bereich unteres lenkkopflager...

ne, das blech ist sauber und glatt- auch an der gabel ist nichts zu erkennen...

na denn bin ich ,mal aufs foto heut abend gespannt...

1e_0.jpg das ist zwar nicht meiner- bei egay geliehen...

aber auch da sieht man die radstellung...ich zumindest :wasntme:

1e_0.jpg das ist zwar nicht meiner- bei egay geliehen...

aber auch da sieht man die radstellung...ich zumindest :wasntme:

...war wohl nichts...dann doch heut abend!

Noch kein Bild?

Aber das Problem hatten wir letztes Wochenende auch. Mit Lesebrille ging's dann ... :-D

brille01.jpg

Im Ernst: werksseitig sind die Dinger normalerweise schon gerade (außer späte Freitagsproduktionen vielleicht ...).

...hab gestern beim zusammenbau meiner fuffi festgestellt, daß das vorderrad nicht in der flucht steht...

nachdem der erste schock vorbei war, hab ich mir den reifen einer anderen angesehen...und siehe da...auch schief!

ist das absicht der konstrukteure, oder bin ich einfach ne arme s.. ,die zwei defekte vespen hat :uargh:

grüße aus oberbayern!!!

hatte ich auch mal,bei mir war das lager in der gabel kaputt einen,musste einen müllwagen ausweichen auf den bürgersteig

...nachdem ja mein bruder gott sei dank das problem erkannt hat, hab ich mal mein mädl mit nur 98kg draufgesetzt...keine veränderung-sag mal brüderchen, hast du nichts anderes zu tun, als dich in erwachsenengespräche einzumischen??? :-D

...nein, spaß bei seite- den hat ich eh nicht (komm grad erst aus der werkstatt :-D(

hab die gabel raus und gemerkt, daß ein zu großes lager unten montiert war SUPER, WENN DAS ALLES IST...lager raus, neues rein...natürlich nicht kontrollieren, fertigstellen :-D( ;-)( ;-)( S C H I E F ;-)( ;-)( ;-)( ...wo war ich stehengeblieben???...also gabel raus, neue rein und ihr werdet es nicht glauben GERADE!!!!!!

...aber für all die, die bis heut nicht verstanden haben, was mein problem WAR, ein bild:

Noch kein Bild?

Aber das Problem hatten wir letztes Wochenende auch. Mit Lesebrille ging's dann ... :-D

brille01.jpg

Im Ernst: werksseitig sind die Dinger normalerweise schon gerade (außer späte Freitagsproduktionen vielleicht ...).

...ich sag ja schon nichts mehr :-D jedenfalls hab ichs auf die reihe gebracht...das mit der gabel auch :wasntme:

...sieht irgendwie schief aus. ? na ja der teufel sitzt im detail, gut ist, wenn mans dann doch noch rausfindet. werd heut meinen motor wieder aufmachen...und berichten wenn ich was gefunden hab.

...du hattest doch das benzin im öl, oder???

wünsch dir viel erfolg bei deinem 2. akt!