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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

uralt thema, bin auch schon lang hier aber frage trotzdem, weil sich meine zukünftige kombo von den "normalen" wohl doch erheblich unterscheidet...

wieso,weshalb und warum gerade so...fragt besser nicht! :-(  :-D

also, pk 125 s motor mit nem 133er polini unbearbeitet, 25er phbl gaser und 24er stutzen (gummiverbindung), alles zusammen mit der polini banane...

was bringt mir des an top speed?

erwarte gute oder besser knappe 100 ...

hat sich momentan eine geldquelle aufgetan, leider habe ich nur nen 25er gaser mit dem 24er stutzen...

dürfte sich dann leistungsmässig eigentlich so einpendeln, als wie mit nem 24er gaser oder?

noch was...

der motor wird nicht zerlegt, die komponenten bleiben, aber kann ich noch irgendetwas machen, um ihn tourenfest zu bekommen?

sonstige tip's?

wäre dankbar da ich kurzfristig samstag zum sck fahren werde...

danke philipp

Geschrieben

also, 115km/h lt. tacho schaffst du damit locker! den 25er  gaser kannst du locker mit dem 24er stutzen kombinieren.

um den roller standfest zu machen, würde ich auf jedenfall die lager und dichtungen kontrollieren, weil teile, wie zb. die kurbelwelle stark beansprucht werden...

Geschrieben

Mit dem Polini Auspuff (auch wenns nicht grad ein PM ist, so isses auch nicht grad ne ET3 Banane) dürfen bei guter Abstimmung schon echte 105 drin sein... Schade das du nix bearbeitet hast, deine Welle ist auch noch original, ne?

Geschrieben

nee, kurbelwelle ist "leider" die originale... :-(

mein rücken iss ja auch dermaßen im arsch, dass ich net selber dran rumschrauben kann, mein alter herr hat sich gott sei dank erbarmt und strickt mir das ding fertig... :satisfied:

einlass am motorgehäuse machen kann ich auch vergessen, da mein alter nach 15 jahren vespa die schnauze voll hatte und auf mopped umgestiegen ist...willer nicht... :-D

nun ja, mal sehen was das ding dann so bringt.

wie siehts denn mit der stand/tourenfestigkeit aus? habe bisher immer nur sehr gemachte motoris gefahren, aber eigentlich dürfte sich das dann doch verbessern oder irre ich, weil er zum beispiel ncht so dreht wie er eigentlich möchte?

philipp

Geschrieben

Alloha,

100 Km/ h solltest Du schon mit der Kombo erreichen.

Beim Polini würde ich vorher noch die Kanten brechen, dann ist er eigentlich recht problemlos und tourentauglich.

:-D

Olli

Geschrieben

Diese Modifikation wie du sie vorhast, bin ich auch mal gefahren. War absolut Touren tauglich, aber echte 100 waren leider nicht drin. Eher so 90-95.

Mit Membran, aufgefräßtem Einlaß und Rennwelle ging dann deutlich mehr  :-D  :-(

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