Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LLeistung eines 133er poli's...

Empfohlene Beiträge

hi,

uralt thema, bin auch schon lang hier aber frage trotzdem, weil sich meine zukünftige kombo von den "normalen" wohl doch erheblich unterscheidet...

wieso,weshalb und warum gerade so...fragt besser nicht! :-(  :-D

also, pk 125 s motor mit nem 133er polini unbearbeitet, 25er phbl gaser und 24er stutzen (gummiverbindung), alles zusammen mit der polini banane...

was bringt mir des an top speed?

erwarte gute oder besser knappe 100 ...

hat sich momentan eine geldquelle aufgetan, leider habe ich nur nen 25er gaser mit dem 24er stutzen...

dürfte sich dann leistungsmässig eigentlich so einpendeln, als wie mit nem 24er gaser oder?

noch was...

der motor wird nicht zerlegt, die komponenten bleiben, aber kann ich noch irgendetwas machen, um ihn tourenfest zu bekommen?

sonstige tip's?

wäre dankbar da ich kurzfristig samstag zum sck fahren werde...

danke philipp

also, 115km/h lt. tacho schaffst du damit locker! den 25er  gaser kannst du locker mit dem 24er stutzen kombinieren.

um den roller standfest zu machen, würde ich auf jedenfall die lager und dichtungen kontrollieren, weil teile, wie zb. die kurbelwelle stark beansprucht werden...

nee, kurbelwelle ist "leider" die originale... :-(

mein rücken iss ja auch dermaßen im arsch, dass ich net selber dran rumschrauben kann, mein alter herr hat sich gott sei dank erbarmt und strickt mir das ding fertig... :satisfied:

einlass am motorgehäuse machen kann ich auch vergessen, da mein alter nach 15 jahren vespa die schnauze voll hatte und auf mopped umgestiegen ist...willer nicht... :-D

nun ja, mal sehen was das ding dann so bringt.

wie siehts denn mit der stand/tourenfestigkeit aus? habe bisher immer nur sehr gemachte motoris gefahren, aber eigentlich dürfte sich das dann doch verbessern oder irre ich, weil er zum beispiel ncht so dreht wie er eigentlich möchte?

philipp