Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage motortechnisch

Pott

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Möchte den Orginalzylinder gegen einen 175 mit Mahle? oder Asso ?Kolben tauschen

Auspuffmässig orginal ohne Pilz ,Vergaser würde eigentlich der 20 reichen oder?oder würdest ihr den 22 verbauen? luftfilter von 3 Serie habe ich noch was vergessen?

sonst noch verbesserungs möglichkeiten?

was ist da leistungsmässig zu erwarten nicht ganz nen hunderter oder?

gruss pott

Hallo Leute! Möchte den Orginalzylinder gegen einen 175 mit Mahle? oder Asso ?Kolben tauschen

Auspuffmässig orginal ohne Pilz ,Vergaser würde eigentlich der 20 reichen oder?oder würdest ihr den 22 verbauen? luftfilter von 3 Serie habe ich noch was vergessen?

sonst noch verbesserungs möglichkeiten?

was ist da leistungsmässig zu erwarten nicht ganz nen hunderter oder?

gruss pott

würde nen 185er nehmen. Gibt genug davon. SR hat gerade ein Angebot: 185er Alu mit stahllaufbuchse für 40 GBP. kolben habe die auch vergleichbar günstig - passend. echte 95 vielleicht. 20 oder 22 ist wurscht - alle ähnlich. Übersetzung anpassen 16 oder 17 statt 15. zusammen unter 100 E. Einzige Alternative: ne Quickly :-D

Bearbeitet von Hans_55

hab in meiner serveta die orginalwelle dringelassen aber die zündung getauscht

175er s4 vom hans, 175er kopp, 24er phbh und ass sowie nen scootrs pm klon dran

anzug ist schon ordentlich geworden aber er dreht sich im 4ten fast tot

aber an den gesichtern der autofahrer schätze ich die v max so auf 90 - 100

die tachonadel wackelt dann lustig über die kompklette skala :grins:

ich will diesen sommer die übersetzung ändern weiß aber überhaupt nich wat ich da nehmen soll

hab ne 80er kette drin und schon n 17er(??habs grad nich im kopp??) ritzel hier liegen denn bräuchte ich doch nur noch ne 81er , kann das wer bestätigen??

mfg frank

17/46=81er.

ich wei3 auch nicht ob du mit aufgeschraubter lufthutze unterm sitz fahren kannst, die kann man ja nicht brechen wie von der S3.

originalwelle kann ohne weiteres gefahren werden bei AF polraedern. nur die indischen rei3en das vielleicht mit nem oanser mal ab.

cheers

ja genau ist n 17er ritzel

denn brauch ich ja nur noch die 81er kette

oder?(sorry für die dummen fragen)

hab ja nen serveta rahmen da ist diese hutze ja leider nicht dran (find die obergeil)

den orginalen lufi kasten hab ich rausgeschmissen

und diese serie 3 gummiteil dann auf n gaser drauf, und da oben dann den ramair drauf

sieht aus als ob der gaser nen steifen hätte aber das is ja hinter der backe :-D

und zur zündung: überleg dir genau wo du die kaufst

ich hab eine von nem renomierten händler

mußte aber da superviel dran umbauen

erste grundplatte war ma im anus nach 2 km

langlöcher fräsen oder sogar einseitig öffnen damit ich überhaupt in die nähe von 19 grad komm

usw...

mein tip: bastel nicht da rum wenn dat nich passt schick es zurück und verlange watt neues

wenn du gebastelt hast und seien es nur langlöcher wird dir die paltte nicht mehr umgetauscht auch wenn der defekt in den z.B. spulen liegt

Bearbeitet von steak

und 175 22 Vergaser dl auspuff kannst das mit ner orginalen 200 Px abzugmässig vergleichen!

Endgeschwingigkeit natürlich schlechter!

Ich kann das nicht vergleichen, weil man das eben nicht vergleichen kann! Ich würde nicht so weit gehen zu behaupten das eine 12 PS PX Kringel um ne 175 ccm S2 fahren wird, aber ein deutliches Beschleunigungs und Geschwindigkeits Plus soll da wohl drin liegen!

- gonzo