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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

für mein aktuelles Projekt brauche ich noch ein vorderes Federbein.

Ein originales will ich aber nicht einbauen, da mich das ständige Durchschlagen der Schwinge nervt.

Also muss ne Alternative her.

Was könnt ihr empfehlen?

Bitubo?

Alternativ: Andere Dämpferpatrone & verstärkte Feder ?

Gibts sonst noch was?

Gruß

Franz

PS: Falls jemand sowas übrig hat, dann kann er sich ja bei mir melden...

Geschrieben
ich würde die pk gabel empfehlen :-D

Die hätt ich sogar schon rum liegen.

Damit gibts aber ein Problem:

Ich will (unbedingt) die geschlossenen 10" 4-loch Felgen verwenden.

Dat funzt aber leider nicht mit der PK-Gabel...

Also bleib ich bei der original V50 Gabel - auch wenn sie besch*** ist.

Gruß

Franz

Geschrieben
das ist natürlich ein interessenkonflikt

optik gegen sicherheit

:-D wüßte auch nich was ich da eher nehmen würde

... außerdem kommt noch der Interessenkonflikt "Orginalität" beim möglichen Verbau der PK-Gabel hinzu.

(wobei ich dabei mal die Stoßdämpfer außen vor lasse)

Mein aktuelles Projekt ist ne Rundlicht BJ. 1969 :sabber:

Gruß

Franz

Geschrieben

hab in meiner 50 n auch die pk gabel drin

bin nicht so der orginalfetischist, habs aber wg der sicherheit gemacht

bei 90 - 100 sachen mit der alten gabel bremsen is echt gefählich

Geschrieben

Mein Bruder fährt ne N mit Bitubo und der Schlägt beim Bremsen durch.

Ich fahr nen Sebac auf meiner V und der schlägt nur manchmal durch.

Orginaldämpfer schlägt immer durch.

Ergo: die sind alle sch.... :-D

Aber andere Dämpfer gibt es für die alten Gabeln auch nicht!

Härtere Federn sind vielleicht noch eine Option.

Geschrieben
Mein Bruder fährt ne N mit Bitubo und der Schlägt beim Bremsen durch.

Ich fahr nen Sebac auf meiner V und der schlägt nur manchmal durch.

Orginaldämpfer schlägt immer durch.

Ergo: die sind alle sch.... :-D

Aber andere Dämpfer gibt es für die alten Gabeln auch nicht!

Härtere Federn sind vielleicht noch eine Option.

...hat jemand vorne ne härtere Feder drin?

Wie ist dann der Fahrkomfort?

Wie wäre eine Kombination z.B. Bitubo, Sebac oder Carbone mit härterer WORB5-Feder?

Bei meiner blauen hab ich hinten ne härtere drin.

Nachteil: alleine drauf = verdammt hart

Vorteil: zu zweit is es super!

Geschrieben

... wenn man sich die Federbeinanlenkung bei der V50 Gabel mal anschaut kann man sehen, dass die Kiste am Anfang eine degressive Anlenkung hat. Da hilft kein anderes Federbein, ausser bei dem neuen ist die Progressionsrate einstellbar (geht ganz gut über den Druck im Ausgleichsbehälter) - Ausgleichsbehälter heisst Bitubo verbauen, wobei ich nicht weiss ob man da immer noch selber füllen kann...

Geschrieben
Die hätt ich sogar schon rum liegen.

Damit gibts aber ein Problem:

Ich will (unbedingt) die geschlossenen 10" 4-loch Felgen verwenden.

Dat funzt aber leider nicht mit der PK-Gabel...

Also bleib ich bei der original V50 Gabel - auch wenn sie besch*** ist.

Gruß

Franz

Wieso, machbar ist das durchaus....mußte halt die Pk trommel abdrehen und 4 gewinde setzen...unmöglich ist das nich....

Geschrieben

Ich fahre nen Bitubo in meiner ET3 mit original Gabel. Mit gescheiter Federvorspannung schlägt das Teil nicht durch und bremsen geht jetzt auch klasse.

Wer viel Kohle übrig hat soll das Teil kaufen! Ansonsten würde ich auch nen neuen Dämpfer mit Worb Feder fahren. Sebac bin ich mal kurz gefahren, war absolut beschissen...

Geschrieben
Ich fahre nen Bitubo in meiner ET3 mit original Gabel. Mit gescheiter Federvorspannung schlägt das Teil nicht durch und bremsen geht jetzt auch klasse.

Wer viel Kohle übrig hat soll das Teil kaufen! Ansonsten würde ich auch nen neuen Dämpfer mit Worb Feder fahren. Sebac bin ich mal kurz gefahren, war absolut beschissen...

Alles klar!

Vielen Dank für die Antworten.

Dann werd ich mich mal nach nem Bitubo oder der Worb Feder umsehen.

Hat jemand was rum liegen?

Gruß

Franz

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