Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo - wer hat ne Ahnung was da passiert ist? (siehe Bild unten)

Möchte gerade Felgen, Reifen, Federbeine, ... austauschen und was sehe ich da - könnte kotzen, aber vielleicht ist ja nicht sooo schlimm (ist wohl beim Öl-nachgießen nicht aufgefallen :-D

+ Ist das ein Motor 1-Serie - nach der Ölschraube ja - kann aber vom Alter nicht stimmen!?

+ JA - Motor wird dann entsprechend auch mal sauber gemacht :-D

Gruß - Malte

post-14096-1140530632_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

das einzige was ich erkennen kann, was etwas schief sitzt, ist die Schaltzugabdeckung. Die kannste aber auch ganz weglassen, der Motor geht trotzdem, oder wieder hinschrauben oder so. Ist also nicht schlimm!

und übrigens: Je dreckiger ein Motor ist, ein desto besseres Zeichen ist es. Spricht für die Zuverlässigkeit!!!

Bearbeitet von tobs
Geschrieben
Tschuldige ? ich steh etwas auf dem Schlauch (vielleicht), aber was hast du für ein Problem?

im bild (anklicken und vergrößerung anschauen) unten hängt doch "etwas" etwas schief - sooo richtung felge :-D(

+ finde ich auf keiner "explosions"zeichung

Geschrieben

leg den roller etwas auf die seite und dich auf den boden

dann nimmste nen schraubendreher (schlitz glaub ich) und schraubst die schraube die unten in dem "schiefen plaste teil" drin ist raus

dann packste die überstehenden schaltzüge so hin das die diese plaste kappe nicht wegdrücken (notfalls zugende einkürzen)

nu schraubste die schraube mit der kappe wieder druff

und alles sitzt gerade

sollte es dann zumindest

mfg frank

ps: ist nur ne abdeckkappe gegen dreck und wasser ...

Geschrieben
das einzige was ich erkennen kann, was etwas schief sitzt, ist die Schaltzugabdeckung. Die kannste aber auch ganz weglassen, der Motor geht trotzdem, oder wieder hinschrauben oder so. Ist also nicht schlimm!

und übrigens: Je dreckiger ein Motor ist, ein desto besseres Zeichen ist es. Spricht für die Zuverlässigkeit!!!

Geschrieben
im bild (anklicken und vergrößerung anschauen) unten hängt doch "etwas" etwas schief - sooo richtung felge :-D(

Das was du meinst ist der Plastik-Schutzdeckel für die Schaltung, dort wo die Seile in die Schaltgabel eigehängt werden. ist nur mit 1 Schraube befestigt. kannst bedenkenlos runternehmen und richtig befestigen.

Geschrieben

Ja - erst mal danke - bin beruhigt und das ding startet ja sogar beim ersten kick

werde den dreck bis nächsten winter dranlassen (dichtet ja anscheinend ganz gut)

will ja demnächst fahren und keine weiteren überraschungen entdecken :-D

Geschrieben

Guckst Du, tobs hat's doch eh schon geschrieben:

...

Alles klar?

Gruß

Franz

Geschrieben (bearbeitet)
dann packste die überstehenden schaltzüge so hin das die diese plaste kappe nicht wegdrücken (notfalls zugende einkürzen)

Klugscheiss on:

Die beiden Schaltzüge müsste man nicht kürzen, die sollten durch die beiden Löchlein der Abdeckung gefummelt werden. Ist mal mehr mal weniger schwierig, je nachdem wie aufgedröselt sie sind.

Wie gesagt, ca. 94,3% aller Fuffis fahren ohne diese Abdeckung rum

Klugscheiss off

Freut mich dass wir helfen konnten

Bearbeitet von tobs
Geschrieben

klugscheiß 2 on:

bei der pk meines kollegen (ja ja pk ich weiß...)

werden die züge abgekürzt und dann in so nippel an der unterseite der schaltraste eingehängt

dann schaut hinten nix raus

(ja ich weiß is ne pk...)

klugscheiß 2 off

:-D

Geschrieben
Klugscheiss on:

Die beiden Schaltzüge müsste man nicht kürzen, die sollten durch die beiden Löchlein der Abdeckung gefummelt werden. Ist mal mehr mal weniger schwierig, je nachdem wie aufgedröselt sie sind.

Wie gesagt, ca. 94,3% aller Fuffis fahren ohne diese Abdeckung rum

Klugscheiss off

Freut mich dass wir helfen konnten

ein dankeschön na alle + an die forum-macher

gruß - malte