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Geschrieben

habe mir für meine 150 VB1T bj 1957

_28vespavb1t150.jpg

zwei sternfelgen verchromen lassen,

nur weis ich jetzt nicht ob ich sie ganz in chrom lassen soll,

oder den stern in der mitte in weiß lackieren soll.

chromfelge0ny.jpg

was würdet ihr machen :-D

Geschrieben

Servus

Das muss nur dir selber gefallen! Drum solltest auch nur selber entscheiden,

Du könntest de stern mit einer billigen Spraydose lackieren, das kriegst ohne probleme mit Verdünnung wieder runter, oder, du nimmst weiße Selbstklebefolie, und schneidest sie zurecht und klebst sie drauf, das bekommst dann auch wieder ab. Ich würds aber so lassen wie es ist, sonst siehst ja vom chrom fast nix mehr

gruß wlade

Geschrieben

Also ich würd den Stern rot machen , mir n´ Che Guevara T-Shirt + Pali-Tuch überziehen und FETT RANDALE MACHEN !!!!

... nein mal ehrlich ! Probier mit der Folie doch ein paar Sachen aus wie z.B. nur an den Konturen des Sterns Folie oder sonst was !! Selbst ist der Mann !!! :-D

gruß christoph

Geschrieben

Ich könnte mir auch vorstellen, daß es ganz gut aussieht, wenn man die zurückgesetzten, halbrunden Flächen schwarz lackiert, so daß sich der Stern (in Chrom) optisch mehr hervorhebt.

Ist aber nur eine Idee, ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an - alles Geschmackssache.

Geschrieben

Ich würde es nur verchromt lassen. An ner Folie hast Du wahrscheinlich nicht lange Freude, denn die Sternfelgen werden beim Bremsen echt heiß. Bei meiner T3, die wahrlich keine Rakete ist, hat es die Sterne von blau ins bräunliche verfärbt, weil der Vorbesitzer gerne Pässe gefahren ist. :-D

Geschrieben

Chrom kannst Du nicht lackieren. Lack hält darauf nicht, Chrom is nicht überlackierbar. Es sei denn, Du ziehst den Chrom mit Salzsäure ab.

Lass sie einfach so, war ja bestimmt nicht günstig.

Geschrieben
Chrom kannst Du nicht lackieren. Lack hält darauf nicht, Chrom is nicht überlackierbar. Es sei denn, Du ziehst den Chrom mit Salzsäure ab.

Lass sie einfach so, war ja bestimmt nicht günstig.

Nanu? Das hab ich noch nie gehört. Die Hälfte aller Vorkriegsmotorräder hatten verchromte Tanks mit lackierter Oberseite (oder Seitenflächen), verchromte Felgen mit auflackierter Linierung etc.. :haeh:

Geschrieben (bearbeitet)
Nanu? Das hab ich noch nie gehört. Die Hälfte aller Vorkriegsmotorräder hatten verchromte Tanks mit lackierter Oberseite (oder Seitenflächen), verchromte Felgen mit auflackierter Linierung etc.. :haeh:

Die Chromfläche ist zu glatt und bietet dem Lack keinen Haftgrund. Mit viel Arbeit kann man die Fläche anrauhen und versuchen, einen Haftgrund zu bieten. Dann muss man aber auch Glück haben, dass es überall zur Lackfestigkeit reicht. Kann sein, dass die Tanks hartverchromt waren. Die Schicht ist rauher, dicker und glänzt auch nicht, ist mausgrau.

Heute würde man sowieso nichts mehr zum Korrosionsschutz chromen, da das Blech das unedelste Metall in der Verbindung Cu-Ni-Cr ist. Das korrodiert also als Erstes, wobei auch noch zu sagen ist, dass Chrom mikrorissig ist und somit nicht vor Feuchtigkeit in den darunterliegenden Schichten schützt. Deshalb sind damals auch die gechromten Stosstangen weggerostet und die Autohersteller haben´s irgendwann damit gelassen. Spreche aus Berufserfahrung.

Kann man aber auch nachgoogeln. :-D

Edith sieht gerade, dass die Tanks wohl doch glanzverchromt waren. Kann sein, dass die Lackflächen von vorneherein nicht gechromt waren, nachher angerauht wurden oder der Lack nach ´nem Jahr abgeplatzt ist.

Bearbeitet von kaloi

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    • Ist notiert. Ich würde dir aber schon die Vorderseite empfehlen. Die Rückseite ist schlicht weiß. Das ist doch langweilig... 
    • Relativ leise: https://www.egig-performance.com/produktseite/auspuff-unisex   Relativ günstig: https://www.egig-performance.com/produktseite/kopie-von-auspuff-unisex   Relativ sexy: https://www.egig-performance.com/produktseite/unisex-titan
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    • Kein Thema,aber da ich nicht weiß was du damit vor hast,Egig hat auf alle Fälle passende Anlagen für dein Setup, weitere Informationen findet man auch im eigenen Egig 170 Topic hier im Forum,da sollten genug hilfreiche Informationen drinnen sein um deine Entscheidung für den Auspuff zu erleichtern.Ps; nicht vergessen Standgasschraube rein , Luftschraube raus ca 1,5-2 Umdrehungen dann muss der Motor am Stand laufen.
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