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Geschrieben

Also hab den Motor eingebaut, Gaser dran und wollte starten. Aber nichts passierte. Zündfunken kommt. Hab den Zyl. nochmal abgeschraubt, danach ohne Auspuff wider gestartet und er lief. Auspuff wieder drauf und er lief nicht mehr. Auspuff wieder runter um zu kontrollieren, lief trotzdem nicht mehr.

Weiss wer nen Rat?

donCamillo

Geschrieben

Also die Vorzündung hab ich mehrfach geändert, mit gleichem ergebnis. :-D Die Kerze ist seltsamerweise Furztrocken, müsste doch eigentlich nass sein, wenn er nicht startet?

Nun ja, habe mit meinem Nachbar den Vergaser zerlegt und komplett gereinigt, obwohl er schon noch sauber war. Trotzdem läuft er nicht. Wir haben mit der BHplzhammermethode den Motor mit Startpilot zum laufen bekommen. Danach war auch die Kerze nass. Trotzdem will er nicht weiterlaufen bzw. starten.

dC

Geschrieben

Problem müßte ansich die Spritversorgung sein. Möglicherweise ist dein Vorfilter im Tank verdreckt oder der Benzinhahn ist nicht in Ordnung. Probier es auf alle Fälle mit frischen Sprudel und kontrolliere auch den Filter direkt am vergaser (dort wo der Benzinschlauch angezapft ist )- kann ja sein, dass die jemand was in den Tank geleert hat.

Hatte so ein Problem an einer PK und es war der Vorfilter am Vergaser so verdreckt, dass kein Tropfen Sprit mehr durchging. :-D

Geschrieben
Fehler ist meißtens da, wo man ihn nicht vermutet.  

Und sp war es dann auch. Kam heute in der Schule irgendwie auf den Trichter, das es am Sprit liegen könnte. Weil der ja nunmal schon fast 2 Jahre drin ist, obwohl der Motor noch im Januar lief.

Trotzalledem, habe ich den Tank meiner PK ausgebaut und auf die PV gesetzt und siehe da, nach mehreren versuchen lief er dann!!!!

SUPI

dC

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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