Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, bin gerade dabei Öl- und Benzinschlauch auszutauschen, Ölschlauch kein Problem, Benzinschlauch (original vom RSE, grün, Innendurchmesser 5mm) erscheint mir jedoch vom Innendurchmesser her reichlich knapp. Der Außendurchmesser am Tankstutzen hat 9mm!! Durch Erwärmen mag der vielleicht noch auf den Tankstutzen passen, beim Vergaser sehe ich echte Probleme, da es da beim Einbau wesentlich enger ist. Wie macht ihr das? :-D

Geschrieben

Kauf Dir einen ausm KFZ-Zubehör und mach das Ding schön mit ner Schelle fest. Die Dinger haben nämlich den richtigen Innendurchmesser. Der Rest ist echt nur Quälerei.

Geschrieben
Falscher Benzinschlauch.

Original sollte sein innen 6,5mm, außen 14,5mm, Länge 770 bis 775mm

Daß die Länge nicht überschritten werden sollte ist schon klar, habe mir jetzt einen gewebeverstärkten Schlauch mit 7,5 Innendurchmesser besorgt, der auf beide Seiten (Tank,Vergaser) gut drauf geht und mit Schellen gesichert. Gibt´s da ein Problem mit dem größeren Innendurchmesser, oder ist das vernachlässigbar? Habe bisher nur Erfahrung mit dem Originalschlauch, der im Laufe der Jahre aber extrem aushärtet (Kunststoff) und deshalb durch den gewebeverstärkten Gummischlauch ersetzt.

Geschrieben
Daß die Länge nicht überschritten werden sollte ist schon klar, habe mir jetzt einen gewebeverstärkten Schlauch mit 7,5 Innendurchmesser besorgt, der auf beide Seiten (Tank,Vergaser) gut drauf geht und mit Schellen gesichert. Gibt´s da ein Problem mit dem größeren Innendurchmesser, oder ist das vernachlässigbar? Habe bisher nur Erfahrung mit dem Originalschlauch, der im Laufe der Jahre aber extrem aushärtet (Kunststoff) und deshalb durch den gewebeverstärkten Gummischlauch ersetzt.

moin,Moin,

Benzin-, Druckluft- oder Gartenschlauch? :-D

Wenn's kein ausgesprochener Spritschlauch ist,

kann's Probleme mit der Öl-/Benzinbeständigkeit geben!

Ich verwende immer Spritschlauch aus dem Kart-Bereich.

Den kann man prima mit 'nem HL-Fön erwärmen und über die Stutzen schieben.

Da braucht's auch keine Schelle mehr. :-D

Gruß

Helge

Geschrieben
moin,Moin,

Benzin-, Druckluft- oder Gartenschlauch? :-D

Wenn's kein ausgesprochener Spritschlauch ist,

kann's Probleme mit der Öl-/Benzinbeständigkeit geben!

Ich verwende immer Spritschlauch aus dem Kart-Bereich.

Den kann man prima mit 'nem HL-Fön erwärmen und über die Stutzen schieben.

Da braucht's auch keine Schelle mehr. :-D

Gruß

Helge

Hallo Helge, natürlich ist das ein original Benzinschlauch von Hein Gericke und kein Gartenschlauch, so´n bißchen verstehe ich auch davon, aber trotzdem danke für deinen Hinweis! :-D

Gruss Ulrich

Geschrieben
Hallo Helge, natürlich ist das ein original Benzinschlauch von Hein Gericke und kein Gartenschlauch, so´n bißchen verstehe ich auch davon, aber trotzdem danke für deinen Hinweis! :-D

Gruss Ulrich

Moin, Moin,

Sollte kein Angriff sein!

Aber Du glaubst gar nicht, was ich in der Werkstatt schon alles gesehen hab!

Gruß

Helge :-D