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V50 mit abnehmbaren Backen (kein Umbau!)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nein, definitiv KEIN Umbau! 100000%ig!

Also, das einzige Argument, das gelten lassen würde, wäre wenn du persönlich diesen Roller in diesem Zustand bei Piaggio vom Band abgeholt hast!

:-D

Geschrieben

das war doch kürzlich bei:

was gibts so alles bei eGay

schon mal in der diskussion. glaube mich zu erinnern irgendjemand meinte das teil komme aus

taiwan und da hätte es so serienmäßig gegeben.

Geschrieben

Es ist ein Import und definitiv nichts abgetrennt, gefastelt oder irgendwie umgebaut! Habe wirklich alles kontrolliert!

Die V50 sieht von vorne ganz normal aus, aber hinten wie eine Sprint.

Richtig!

Habe das gute Stück auch von eGay...

Jetzt möchte ich versuchen einen 180er bzw. 200er Motor unter die Backen zu bekommen :-D

Geschrieben

Jetzt mal ganz ehrlich...

Wenn Du so ein Scheißenseltenes Teil hast wärst Du meiner Meinung nach verrückt da einen PX Motor einzubauen.

Ich würde eher was über die Historie versuchen herauszufinden und das Ding etwas Alltagstauglicher mit einem 75'er oder sowas machen. Und dann fahr den Roller zu ein paar Customshows, damit alle was davon haben.

Geschrieben

bild0391jc.jpg

Jetzt mal ganz ehrlich...

Wenn Du so ein Scheißenseltenes Teil hast wärst Du meiner Meinung nach verrückt da einen PX Motor einzubauen.

Ich würde eher was über die Historie versuchen herauszufinden und das Ding etwas Alltagstauglicher mit einem 75'er oder sowas machen. Und dann fahr den Roller zu ein paar Customshows, damit alle was davon haben.

Du, das habe ich mir auch schon mal überlegt. Mal sehen, ich ringe noch mit meinem inneren Schweinehund....

Geschrieben

also wenn ich den backenausschnitt so anschau, dann denk ich wenn das ein prototyp wäre, dann hat luigi da ein ganz altes blatt in seiner flex gehabt ... und der ass passt ja auch net in den rahmen ... und überhaupt ...

b

Geschrieben

Ich find die Kiste total geil. :love:

Gratulation zu dem Kauf.

Würd aber auch keinen anderen Motor reinbauen.

Laß es so und entdecke die Gemütlichkeit.

P.s. Keine Sorge, Dein Pimmel wird nicht kleiner. :-D

Geschrieben

Der Typ, von dem ich den Roller gekauft habe, hat 15 Stück aus Vietnam mitgebracht. Müßten also noch ein paar in Deutschland rumdüsen.

Und definitiv, es ist nicht geschweißt! Wenn ich mir das Hinterteil in Höhe der Kennzeichenaufnahme ansehe, erinnert das schwer an eine Sprint.

Geschrieben

btw. sieht ja recht gut aus, so von aussen, aber ich denke hald nicht werksseitig so gebaut ...

aber endlich mal ein fuffi-rahmen ohne probleme für große zylinder und dicke raps ... :-D

b

Geschrieben

Mag dir hja wirlich keine Angst machen, aber ich hab so ne Kiste in Chicago bei Scooterworks in der

Horrorshow gesehen. Ganau wie die. Da ist ganz schoen dran "gebastelt" worden

In Asien, spitzname Zombie.

Kann mir auf keinem Fall vorstellen das die so aus Italien gekommen ist.

Schau mal genau nach ob das nicht aus zwei Rahmen zusammengeschweisst ist.

(so was hab ich auch schon leider oefters aus Asien gesehen).

Hoffs ja wirklich nicht fuer dich..

:-D

Geschrieben

Ne, ich kann keine Schweißnähte sehen. Mir hat ein Kumpel vom Scootercenter gesagt, dass in Asien Nachbauten gefertigt wurden (z.B. PGO usw.)

Hat sonst wer schonmal sowas sonst wo gesehen??! Würde gerne mehr Infos haben...

Das Auspuffendrohr läuft doch normalerweise unter der Falz oder???!!! (siehe foto)

Geschrieben

Ähhm, wenn jemand schweißen kann und auch beim verputzen, spachteln, lackieren kein Idiot ist, siehst du auch keine Schweißnähte! :-D

Eine Frage, die ich mir noch stelle ist, warum "bastelt" man sich ein LF-an eine SF-Front und hängt sich dann doch wieder nen SF-Motor rein??? Okay, der SF-Motor ist geiler :-D , aber da kann man ja doch eigentlich auch alles beim alten lassen! :-D

Geschrieben

Hast Du die Backen mal ausgemessen? Mich würde mal interessieren, ob die genauso groß sind wie z.B. Sprint, etc. oder ob das ganz eigene, viel kleinere Backen sind, die halt nur eine ähnliche Form haben.

Außerdem würde mich interessieren, wie es unter der Sitzbank aussieht. Der Vergaser sitzt ja Smallframe-like im Rahmen, ist da auch von oben eine Öffnung? Oder muß man selbst um das Standgas zu ändern den Tank ausbauen?

Eine Frage, die ich mir noch stelle ist, warum "bastelt" man sich ein LF-an eine SF-Front und hängt sich dann doch wieder nen SF-Motor rein??? Okay, der SF-Motor ist geiler :-D , aber da kann man ja doch eigentlich auch alles beim alten lassen! :-D

Da fallen mir sogar mehrere mögliche Antworten ein:

1. man mag die Smalframemotoren, aber ist diese "Enge" der Smalframe Rahmen satt

2. man hat eine Fuffi mit Heckunfallschaden, es liegt noch ein Largeframerahmen mit Frontschaden ohne Motor rum, aus den vorhandenen Teilen soll wieder ein fahrbereiter Roller entstehen

3. man hat einfach Spaß daran etwas zu basteln, was sonst keiner hat und worüber sich die Betrachter den Kopf zerbrechen, was das denn wohl für ein Modell sein könnte

Geschrieben

is schon strange, die karre.

Aber ich find die schon irgendwie cool!

An den SFs hat mich schon immer irgenwie der dünne Arsch gestört, da fühlt man sich immer fast wie aufm Fahrrad...

nur find ichs irgendwie schade, dass da nur 50ccm drin sind. Ein PV-Motor würd schon besser kommen, weil man die kiste wenigstens mit Kuchenblech fahren könnte....Der dicke Hintern und Fuffischild sieht bestimmt gewöhnungsbedürftig aus. Am Ende wirst du noch angehalten, weil die Rennleitung meint, du hättest dir ein Versicherungskennzeichen an dein großes Mopped geschraubt...

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    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
    • Hallo,   suche einen Egig-170 oder 180-Komplettmotor in gutem Zustand.   Danke und Gruß Stefan  
    • @schindol broer   Bist du da schon weiter gekommen? Oder jemand anders?    Hatte das Projekt damals auf Eis gelegt.... 
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