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V50 mit abnehmbaren Backen (kein Umbau!)


Bedburger-V50

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Der Typ, von dem ich den Roller gekauft habe, hat 15 Stück aus Vietnam mitgebracht. Müßten also noch ein paar in Deutschland rumdüsen.

Und definitiv, es ist nicht geschweißt! Wenn ich mir das Hinterteil in Höhe der Kennzeichenaufnahme ansehe, erinnert das schwer an eine Sprint.

Richtig-das ist ne Saigon-V50 und sie wurde genauso ausgeliefert.

Der Verkäufer kommt aus Hamburch und hat wohl mindestens noch so eine am Start.

Und Edith die olle KuH sacht jetzt grade daß die Karre für weniger Geld ausgelaufen ist als so manche V50 Special mit verzogener Kabel und zerfetztem 133er im Tarnlook... :-D

Bearbeitet von rocket88
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die is für 900nochwas weggegangen und ich hatte sie mir vorher noch angesehen, der typ wohnt 500m von mir entfernt.

das ist ganz klar ein kompletter smallframe mit eigens dafür angefertigten backen.

wie schon weiter vorne gesagt aus vietnam.

hat eine unbedenklichkeitsbescheinigung in deutschland bekommen und soweit

ich mich erinnern kann ein typenschild mit V5A1T drauf.

hübsches ding auf jeden fall und ich würde einen teufel tun, da was dran heruzmzubasteln.

an den jetzigen besitzer:

was war denn vorne noch mal für ein piaggio-zeichen drauf?

ich meine, dass das aussah wie ein lizenznachbau.

baujahr von der kiste war ja wohl auch schon recht früh in den 60ern, oder täusche ich mich?

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Jetzt mal ganz ehrlich...

Wenn Du so ein Scheißenseltenes Teil hast wärst Du meiner Meinung nach verrückt da einen PX Motor einzubauen.

Ich würde eher was über die Historie versuchen herauszufinden und das Ding etwas Alltagstauglicher mit einem 75'er oder sowas machen. Und dann fahr den Roller zu ein paar Customshows, damit alle was davon haben.

genau meine meinung!

greif da jaaaa nix an wenns wirklich so (nach)gebaut wurde!

ich trau mich mal zu behaupten wenns original gebaut wurde wirds in einigen jahren vielleicht an den wert ner 50/90ss rankommen!

obwohl - wie auf der 1. seite angemerkt - die kanten sehr nach selber geschnippselt aussehn!

mfg

edit fand den ALTEN, SCHON LANGE ABGELAUFENEN!! ebaylink: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWA%3AIT&rd=1

Bearbeitet von Motorhead
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Nee, die Zeiten sind vorbei :-D( . Neue Smallframes gibts nicht mehr. Irgendwann hab ich hier mal gelesen, dass ein Sammler die ausgemusterten Fertigungsanlagen für die Smallframebaureihe gekauft hat. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Ich weiß auch nicht mehr wann und von wem das geschrieben wurde, ab ne neue Primavera oder so ist wohl nicht mehr zu bekommen. :-D

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Also ich bezweifele das die von Piaggio ordentlich lizensiert wurden. In keiner mir bekannten Literatur sind die Reusen mal angezeigt worden. Selbst nicht in den Technica Büchern - wobei die Pedal Fuffi aus Frankreich dort als "Sonderling" ihren Platz gefunden hat.

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Nö du soviel dicker schaut das ganze gar nicht aus:

v5021du.jpg

im vergleich zu ner "normalen"

ss0nx.jpg

ned Bös sein aber der Rahmen ist doch ein gewöhnlicher Sprint Rahmen ( schaut doch mal die Nummernschildaufnahmefläche an ) bei dem die Schürze geschmälert und gebördelt wurde . Sf Lenker & Gabel das wars . Die Blechschitzereien unter der Motorbacke sprechen doch auch für Asiatische Kinderarbeit ......... Eigentlich ein polierter Schrotthaufen .......

Edith wollte nochmal die Schnitzereien einfügen ........

Bearbeitet von sliders013
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  • 1 Monat später...

wirklich sehr komisch das Teil.

Hinterteil kann nicht komplett von der Sprint sein, da der Spitz (unter der Vorderseite der Sitzbank, wo der Gepäckhacken ist) bei Sprint viel spitzer ist.

Könnte eventuell in der Mitte der Sitzbank quer durchtrennt worden sein und der Hintern von der Sprint drangeschweißt.

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genau meine meinung!

greif da jaaaa nix an wenns wirklich so (nach)gebaut wurde!

ich trau mich mal zu behaupten wenns original gebaut wurde wirds in einigen jahren vielleicht an den wert ner 50/90ss rankommen!

Nicht alles was selten ist wird automatisch wertvoll/teuer.

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Die Backen könnten auch verschmählerte Sprintbacken sein.

bajaj-chetak -backen sind etwa 15mm (geschätzt) schmaler.. bei der verspachtelten hecknaht denke ich aber auch an keinen rahmen "vom band"- , die rausgeknabberte fahrgestellnummer erklärt wohl auch einiges..

aber schön finde ich es trotzdem.

sitzbank sieht doch LF-ich aus.

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    • PHBL dabei oder 24er SI? Originaler Auspuff dabei, Haube dabei? Getriebe Original oder „OEM Qualität“ vom SCK?   Grundsätzlich werden 200er Motoren je nach Zustand, Bearbeitung und Komplettheitsgrad für 900-1300€ gehandelt.   Minuspunkte sind ganz klar die Bearbeitung, Drehschieber, der feste lange Motorbolzen, erweiterte Bohrungen am Gehäuse, fragwürdige Kurbelwelle und der verschlissene Zylinder. Plus evtl. fehlende Kleinteile die auch schnell teuer werden. Ich würde den eher am unteren Ende der von mir genannten Skala sehen. Für den Originalfahrer ist zu viel unklar/zu machen und der geneigte GSFler interessiert eigentlich nur Gehäuse, Getriebe und Zündung    Ich hab letztes Jahr einen ähnlichen Motor gekauft für 1200€, bei dem habe ich am Schluss folgende Teile erneuert: - Zylinder - Auspuff - Kupplung - Kurbelwelle - anderes Getriebe weil ein indisches drin war - Verschleißteile   Da hätte ich mir auch ein neues Gehäuse kaufen können und den Rest zusammenstückeln.
    • frag mal beim scooter-center      
    • USA jetzt wirklich ein failed state. Bin fassungslos.
    • Tja.....war irgendwie klar.....die Amerikaner haben halt teilweise eine andere Sicht auf die Dinge......ob uns der Vollidiot dort drüben als Europäer passt oder nicht. Vielleicht ist´s ne Chance, dass wir endlich mal wieder selbst den Arsch hoch kriegen. 
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