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Unterschied zwischen Bedüsung Getrenntschmierung und ohne?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe gerade meine Getrenntschmierung "entsorgt" nunmal die Frage: weiß jemand die vorgegebenen Richtwerte für PX 150 mit bzw. ohne Getrenntschmierung?

Hatte die mal in einer schönen Tabelle - nur leider find ich die nicht mehr...

Danke!!!!

Geschrieben
ob man das nicht auch mal ins Wiki einfügen sollte... :wasntme:

Joa, hacks´s mal rein da. :wasntme: ... Ist halt :-D , wenn man Sätze mit "man" formuliert. :-D

Geschrieben
Joa, hacks´s mal rein da. :wasntme: ... Ist halt :-D , wenn man Sätze mit "man" formuliert. :-D

nicht doch... ;-)(

habe heute doch erst mal die Drehmomentangaben in ne saubere Form gepackt... Kann das schon noch machen, nur heute wird das nix mehr.

Kann mir mal einer sagen, wo ich das dann hinpacken soll? Hab vorher mal reingeschaut und das mit der Gliederung nicht so ganz gepeilt. Dort kann ich ja nichts bearbeiten, neues einfügen, oder? Wie erscheint das dann aber da wo es hin soll?

Texte und Tabellen kann ich ja schon einigermaßen, viel tiefer bin ich aber noch nicht in die Tiefen der Systematik eingestiegen.

:-D

Geschrieben

Vielleicht noch interessant die Bedüsungen der P-Modelle, da diese noch wenig von Umweltauflagen betroffen waren und einige Leute (so auch ich) steif und fest behaupten, dass diese besser als die PX liefen (laufen) :-D

P125(SI 20/20D):..... HD 98* oder 100..... LLD 48/160..... HLKD 160..... BE3

P150(SI 20/20D):..... HD 100* oder 102... LLD 48/160..... HLKD 160..... BE3

P200(SI 24/24E):...... HD 116* oder 118... LLD 55/160..... HLKD 160..... BE3

*) für P-Exportmodelle mit Getrenntschmierung.

Bemerkenswert dabei ist m.E. die sehr ähnliche "Düsenarchitektur" von SI 20 und SI 24

Gute Fahrt

Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht noch interessant die Bedüsungen der P-Modelle, da diese noch wenig von Umweltauflagen betroffen waren und einige Leute (so auch ich) steif und fest behaupten, dass diese besser als die PX liefen (laufen) :-D

P125(SI 20/20D):..... HD 98* oder 100..... LLD 48/160..... HLKD 160..... BE3

P150(SI 20/20D):..... HD 100* oder 102... LLD 48/160..... HLKD 160..... BE3

P200(SI 24/24E):...... HD 116* oder 118... LLD 55/160..... HLKD 160..... BE3

*) für P-Exportmodelle mit Getrenntschmierung.

Bemerkenswert dabei ist m.E. die sehr ähnliche "Düsenarchitektur" von SI 20 und SI 24

Gute Fahrt

Die Bedüsungen sind identisch bis auf das Mischrohr, wobei es mich eh gewundert hat, dass die Kisten ein ziemlich mageres BE5 verbaut haben sollen... in meinen Kisten hab ich meist BE3 gefunden.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Ob das BE5 wirklich magerer ist als das BE3? Da gibts irgendwo ein Topic.......... das Mischungsverhalten wird halt irgendwie anders sein. Ich führe das Herumdoktorn mit den Düsen auf das in den 80er Jahren aufkommende Umweltbewusstsein und den damit verbundenen Abgasauflagen zurück........... das BE5 bei den Rallies in der Wiki-Liste ist - glaub ich - jedenfalls ein Schaas (die Rally180 hatte definitiv einen SI20 und ein BE2) Aber da sollten sich einmal "Berufenere" äussern, damit die Wiki wirklich gesicherte Fakten aufweist, um ein VERLÄSSLICHES Kompendium zu sein.

Gute Fahrt

Geschrieben

Habe selbst bei manchen Werten ein wenig Bedenken... gerade die LLD bei Sprint und Rally im Vergleich zu den PXen... PXen werden ja eigentlich im Verhältnis z.B. 52/140 angegeben, die Rally und ich glaube auch zumindest teilweise die Sprint hatten LLD ohne Luftbohrung, also nach oben geschlossene Düsen.

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