Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so servus!

also ich steh im moment vor einem kleinen problem!

hab einen polini mebran stutzen und ich hab da a bissl rumgefräst! nun meine frage: WELCHE MEBRANE soll ich einbauen? eine 30 er und eine 25 er beide von polini! oder zwei gleiche oder...?

dann das nächste: die stege im stuzen stehen lassen oder entfernen? sprich zwei grosse mem oder 4 kleinere?

das is hier die frage!

das ganze wird mit einem 24er gaser und gut gfrästem ansaugtrakt sowie gut aufgemachten überströmer und einer 12v zündung mit abgedrehtem pk lüra und vsp2 und höhergelegtem 133er polini mit beabreiteter rennwellen betrieben.

so bitte helft mir! bin für alle tipps offen!

danke

gruus joh :-D

oder vielleicht doch einen andernen stutzen?

oder gleich selber baun? wenn hat dann jemand einen plan den er mir zukommenlassen könnt?

danke

gruss joh :-D

Bearbeitet von pv-joh
Geschrieben

ich würde nur die Übergänge etwas flowen, und die Querschnitte soweit es geht vergrößern, so dass die Membran aber noch genug Überlappung hat, um ordentlich zu schließen. besser sind meiner Meinung 4 Klappen!

Durchmesser musst du schauen, welcher am besten harmoniert. manche Motoren laufen besser mit dickeren, manche mit dünneren Plättchen. Wenn du etwas Zeit hast ist das ja schnell ausprobiert und kosten tuts auch nicht die Welt!

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal: kauf dir den Male-Stutzen! Dann haste keinen Ärger und nen größeren Durchfluß.

Oder einfach mal ausprobieren mit den Membranen. Siehst dann schon wies am besten hinhaut. Der Aufwand zum umbauen ist ja nicht so groß. Die Stege würd ich erst mal drinlassen, weil wenn se weg sind sind se weg.

Lieber vorher den Membranblock vom Udo mal ausprobieren.......

:-D

Bearbeitet von v50 1serie
Geschrieben

bau doch erstmal den polini-stutzen drauf und bau membrane rein die abdichten! den rest kannst du immer noch testen...

ich denke 0,3er polini zum selberschneiden müßten schon ganz gut passen. evtl mal mit 0,25 oder 0,35 kombinieren.

aber bau doch erstmal deinen motor zusammen!

Geschrieben (bearbeitet)
Nochmal: kauf dir den Male-Stutzen! Dann haste keinen Ärger und nen größeren Durchfluß.

dafür mit abvibiriertem Gummi :-D

Laß mal den Polini, mach den schön auf, fräs weg was geht, runder Querschnitt mit genügend Dichtfläche dann geht da auch genug durch- ich hab so ziemlich dasselbe Setup (Zylinder stark bearbeitet, ÜS am Block geschweißt) und der 24er paßt da gut.

Membranen sind die originalen (wobei ich zu meienr Schande jetzt gar nicht weiß wie stark die sind..?)

Bearbeitet von myfish