Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so servus!

also ich steh im moment vor einem kleinen problem!

hab einen polini mebran stutzen und ich hab da a bissl rumgefräst! nun meine frage: WELCHE MEBRANE soll ich einbauen? eine 30 er und eine 25 er beide von polini! oder zwei gleiche oder...?

dann das nächste: die stege im stuzen stehen lassen oder entfernen? sprich zwei grosse mem oder 4 kleinere?

das is hier die frage!

das ganze wird mit einem 24er gaser und gut gfrästem ansaugtrakt sowie gut aufgemachten überströmer und einer 12v zündung mit abgedrehtem pk lüra und vsp2 und höhergelegtem 133er polini mit beabreiteter rennwellen betrieben.

so bitte helft mir! bin für alle tipps offen!

danke

gruus joh :-D

oder vielleicht doch einen andernen stutzen?

oder gleich selber baun? wenn hat dann jemand einen plan den er mir zukommenlassen könnt?

danke

gruss joh :-D

Bearbeitet von pv-joh
Geschrieben

ich würde nur die Übergänge etwas flowen, und die Querschnitte soweit es geht vergrößern, so dass die Membran aber noch genug Überlappung hat, um ordentlich zu schließen. besser sind meiner Meinung 4 Klappen!

Durchmesser musst du schauen, welcher am besten harmoniert. manche Motoren laufen besser mit dickeren, manche mit dünneren Plättchen. Wenn du etwas Zeit hast ist das ja schnell ausprobiert und kosten tuts auch nicht die Welt!

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal: kauf dir den Male-Stutzen! Dann haste keinen Ärger und nen größeren Durchfluß.

Oder einfach mal ausprobieren mit den Membranen. Siehst dann schon wies am besten hinhaut. Der Aufwand zum umbauen ist ja nicht so groß. Die Stege würd ich erst mal drinlassen, weil wenn se weg sind sind se weg.

Lieber vorher den Membranblock vom Udo mal ausprobieren.......

:-D

Bearbeitet von v50 1serie
Geschrieben

bau doch erstmal den polini-stutzen drauf und bau membrane rein die abdichten! den rest kannst du immer noch testen...

ich denke 0,3er polini zum selberschneiden müßten schon ganz gut passen. evtl mal mit 0,25 oder 0,35 kombinieren.

aber bau doch erstmal deinen motor zusammen!

Geschrieben (bearbeitet)
Nochmal: kauf dir den Male-Stutzen! Dann haste keinen Ärger und nen größeren Durchfluß.

dafür mit abvibiriertem Gummi :-D

Laß mal den Polini, mach den schön auf, fräs weg was geht, runder Querschnitt mit genügend Dichtfläche dann geht da auch genug durch- ich hab so ziemlich dasselbe Setup (Zylinder stark bearbeitet, ÜS am Block geschweißt) und der 24er paßt da gut.

Membranen sind die originalen (wobei ich zu meienr Schande jetzt gar nicht weiß wie stark die sind..?)

Bearbeitet von myfish

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information