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Geschrieben

V50 mit: 75 er Polini; Rennwelle; 19.19 Gaser 82er Hauptdüse, 42er Leerlaufdüse, 60er Kaltstartdüse; ET3-Banane

Der motor dreht besser hoch, wenn ich den Choke ziehe. Geht dann natürlich aus im Stand.

Was ist denn am Vergaser falsch?

Geschrieben

Mein Bruder hatte etwa das gleiche Problem an seiner

PV.

Die Hauptdüse scheint ja nicht zu klein zu sein. Drum tipp ich auch auf Falschluft.

Hat die Kiste ab und zu Fehlzündungen?! Wenns übel kommt dann haste nen Motorschaden gehabt und die K-Welle dichtet nicht mehr ganz. Dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit auf Membram-Ansaugstutzen umzurüsten.

KC

Geschrieben

Der motor ölt  von oben heraus, sieht aus, als ob es aus der Entlüftungsschraube kommt. Die Fahrleistungen sind normal. Der Motor nebelt auch ohne Choke nicht. Die Wellendichtringe sind richtig herum eingebaut. Ich will die Tage eh auf Membran umbauen.

Geschrieben

komisch, habe ein ähnliches problem bei meiner neuen pv. mit 1/4 bis 1/2 gas dreht sie sauber hoch. wenn ich vollgas gebe wird der motor lauter und sie dreht nur langsam hoch. wenn ich dann aber den choker ziehe dreht sie williger. vergaser hab ich noch nicht geckeckt. war der meinung das nur die hd zu klein ist. sagt mir, daß ich recht habe.

ciao, stefan

Geschrieben

Hi Stefan, probier doch mal ne größere HD aus :grins: aber nicht in zu großen Schritten, mach erst mal 2er Sprünge!

Nach Lucifers Vergasereinstellungs-Bibel hört sich das

aber wirklich nach ner zu kleinen HD an oder du hast den Vergaser von der Gemischschraube her schon zu mager eingestellt! :-D !

KCR

Geschrieben

Wenn es wirklich aus der Entlüftungsschraube sifft, dann hast du wirklich ein Problem. In einem solchen Fall ist, wenn du Glück hast, nur das Kurbelgehäuse durch eine gerissene Dichtung undicht geworden.

Aber wenn es das ist was ich denke, dann kannst die Gehäusehälften weggschmeißen.Ein Loch im Kurbelgehäuse lässt sich nicht so leicht mit Kaltmetall oder einer Schweißnaht flicken.

Wenn du sowieso den Motor auf Membran umbaust, dann wirste den Fehler schon finden.

Geschrieben

Die Gehäusehälftendichtung war am oberen Ende, am Zylinderfuß ca. 3cm lang nicht mehr vorhanden. Das erklärt den Leistungsverlust. Also Fremdluft im Kurbelhaus.

Aber das erklärt nicht das Öl aus der Entlüfterschraube kam. Eventuell hat beim Einbau der ET3-Banane der Motor auf dem Kopf gelegen und somit ist vielleicht ja Öl ausgelaufen.

Trotzdem Danke an alle, die damit auseinandergesetzt haben! :-D

Geschrieben

Habe den Motor nun komplett zerlegt. Das gehäuse richtig gefräst und poliert, somit habe ich einen Membranstutzen angebaut. Nun fährt der Roller nur noch gut, wenn der Choke gezogen wird. Ohne beschleunigt er nur im ersten und zweiten Gang. Im dritten droh der Motor abzusterben. Mit Choke läuft der Roller gut , zumindest der Anzug ist optimal. Was ist denn nun falsch an den Düsen?

82er HD

:grr:

Geschrieben

Also deine Abstimmung mit deinen Komponenten müsste eigendlich passen. Warum jetzt sie nur noch gut mit Joke läuft verstehe ich nicht.

Das Ganze hört sich immer noch so an, als wenn der Motor zu mager abgestimmt ist oder doch noch irgendwo Fremdluft zieht.

Auch wenn es komisch klingt, aber einzige Abhilfe ist da wohl eine noch größere HD und diese halt solange vergrößern, bis der Moror richtig läuft.

Kerzenbild kann dir bei der Suche nach der richtigen HD viel helfen (Ruß=>zu fette Abstimmung, Rehbraun oder grau => OK, hellgrau oder weiß => zu mager ). Dazu muß aber der Motor auf einer Strecke vom mind 1Km gleichmäßig bewegt, ausgekuppelt und sofort abgestellt werden. Ein Lauf im Stand oder sogar mit Joke, kann das Kerzenbild stark beeinflussen.

VORSICHT !!! Bei Verdacht auf zu mageren Motor immer mit einer großen HD beginnen.

Ich hoffe das kann dir ein wenig weiterhelfen - Ferndiagnose ist halt scheiße !!!

Geschrieben

Mein Kumpel Schmidt hat auch auf eine zu kleine HD getippt. Habe jetzt eine 86er und eine 90er HD werde es nun mal ausprobieren. Ich muß noch dazu sagen, daß ich den Motor krass gefräßt habe, mit Tunnel zum Zylinderfuß etc. Durchmesser des Einlasses ist vom Anfang bis Ende 24mm groß.

Denn man weis ja nie, was da noch kommt!?!

Geschrieben

Heavy!!!

Habe jetzt die 90er HD drin, 50er Kaltstartdüse und 40er Leerlaufdüse. Und der Motor läuft super!!! Die Kerze war nach einer 5km Fahrt jedoch noch hellgrau, habe aber erst nach noch ca. 500m Stadtfahrt nachgeschaut. Muß ich noch einmal nach ca 1km Vollgasfahrt überprüfen. Aber ich bin wohl auf dem richtigem Weg, dank Eurer Hilfe!!!! :-(  :-D

Aber 90er HD auf einem normalen 75er Polini!?! Das hätte ich nie gedacht.

P.S. zieht aber auf keinen Fall Fremdluft, da alles peinlichst genau mit Dichtungspaste eingeschmiert wurde.

Geschrieben

Tja super war wohl übertrieben. Wenn ich in den dritten Gang schalte und das, wenn ich den zweiten nicht sonderlich hochgezogen habe, dann droht der Motor immer noch auszugehen. Scheint so als ob der Motor abrupt ausgeht.  Das dauert ca. 1sek dann zieht der Motor wieder hoch. Wenn ich die ganze Zeit mit Choke fahre, ist das Problem weg und die Beschleunigung ist gleich auch noch besser. Also hat der Motor unter Last bei geringen Drehzahlen Probleme hochzudrehen. Denn die Endgeschwindigkeit(80km/h) wird mit oder ohne Choke erreicht. Soll ich vielleicht einmal eine Leerlaufdüse(45er) der Primavera reinschrauben? Kann das denn überhaupt sein eine 90er HD in einer V50 mit 75er Polini?

P.S.: habe auch noch einen zweiten Filzring zwischen Gaser und Stutzen gemacht.

Übrigens soll der Roller für meine Freundin sein, die wartet ungeduldig....

Geschrieben

45/100er Nebendüse der Primavera und der Roller geht für einen normale 75er Polini wie Sau..! Gemessen mit hinterherfahrendem Auto 83km/h mit mir dicken Sau(108kg) drauf.

75er Polini, 19.19 (90er HD,45/100er Nebendüse!!!)

ET3-Banane, 3.72er Primär

Hat jemand Erfahrung mit dem Alu-Zylinder( PK-HP oder so)von Polini?

Soll doch drehen bis der Arzt kommt...

Geschrieben

finde das ja prima das sie so gut geht gratulation aber an deiner stelle würde ich nicht weiterdrehen geh lieber auf mehr hubraum glaub mir hast mehr freude dran als an ner drehorgel

Geschrieben

Habe ich auch schon gedacht, da der Zylinder ja weit über 10000 drehen kann. Haltbarkeit ist dann wohl nicht so gut, denke ich.

Größer, welchen denn?

85er ist ja eher ein träger Geselle. Der Motor soll schon drehfreudig sein

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