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Geschrieben

p12500254qa.th.jpg

ich zerleg die woche das erste mal meinen block um den motor zu überholen bzw auch neu abzudichten und für den 210er malle fit zu machen. hab nun den vergaser abgenommen und dacht mir " das aber nich original". hab dann mal eine gradscheibe draufgesteckt und die steuerzeiten vom drehschieber nachgemessen und festgestellt dass 110 vot und 50 not der rennwelle entsprechen. da hat wohl wer improvisiert. wie würdet ihr den einlass änder bzw nacharbeiten bzw hat jemand erfahrungen mit dem "russischen" rennwellenumbau? bin knapp bei kasse und so bleibt der si gaser erst mal drauf, und die ori well auch. der einlass wird natürlich noch schön glatt geschliffen und entgratet

Geschrieben (bearbeitet)

tadellos, 213 pinasco war auch schon drauf, der hatte sogar ausbrüche in der laufbahn allerdings unter den überströmern und riefen im kolben, 100 auf der autobahn waren drin und sie ging gut besserals eine originale 200ter

Bearbeitet von Zebo
Geschrieben
ist der drehschieber noch dicht? hast schon nen öltest gemacht?

hab mal den röhrich mund druck test gemacht und scheint dicht

was is öltest?

Geschrieben

da drehst die welle so dass sie schließt und kippst von oben öl, z.b 2taktöl rein. wenn's ein paar minuten stehen bleibt isser dicht.

aber den "röhrichmundtest" kannte ich noch nicht. dürfte aber auch tadellos funktionieren.

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub wir zwei würden beim "schrauben" mehr lachen und saufen und es nur noch so nennen.

Bearbeitet von Roadrunner177
Geschrieben

gut dann hat das ding dicht zu sein, noch eine kuwe frage, dei welle hat sich um den hubzapfen gebläut da pleul hat aber nur axialspiel, is das bedenklich?

p12500170ow.th.jpg

Geschrieben

Fahrrad???

ach das mit pedalen! :-D:-D:-D

meine alte 125er welle ist da auch blau, hat gehalten und war schon so als ich den block bekommen hab.

Geschrieben

Auf das Fahrrad bin ich nur gekommen weil ich gerade ein Bild von einem gesehen hab...

Mit den Technikfragen bin ich leider überfordert :wasntme: .

Nee im Ernst, ich frag mich gerade wo die Hitze am Hubzapfen herkommen soll :plemplem: .

Übermäßige Reibung? Rückstände vom Bearbeiten im Lager? Vielleicht mal gründlich mit Bremsenreiniger durchspülen und schauen ob die Welle sich eventuell verdreht hat?

Natürlich alles nur Vermutungen, da unbekanntes Problem...

Geschrieben (bearbeitet)

oder die bohren die löcher ohne kühlung ins volle, italien eben :-D

äh jan der übermann seh grad die bilder deiner signatur? direkter boostport? könnte ich die bilders mal in höherer auflösung sehen?

Bearbeitet von Zebo
Geschrieben
gut dann hat das ding dicht zu sein, noch eine kuwe frage, dei welle hat sich um den hubzapfen gebläut da pleul hat aber nur axialspiel, is das bedenklich?

p12500170ow.th.jpg

Ab Hersteller induktiv gehärtete Hubzapfenbohrungen, die erlauben ein höheres Übermaß zum Verpressen und leiern beim Umpressen nicht so schnell aus.

Geschrieben
Ab Hersteller induktiv gehärtete Hubzapfenbohrungen, die erlauben ein höheres Übermaß zum Verpressen und leiern beim Umpressen nicht so schnell aus.

gut macht dann sinn, bier is alle dann kann ich jez beruhigten gewissens zu bett gehen thx

Geschrieben
gut dann hat das ding dicht zu sein, noch eine kuwe frage, dei welle hat sich um den hubzapfen gebläut da pleul hat aber nur axialspiel, is das bedenklich?

Unbedenklich... meine 125er Welle schaut rund um den Hubzapfen genau so aus und läuft tadellos.

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