Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ebay betrüger schicktt die ware nicht

steak

Empfohlene Beiträge

moin hab 2 jacken bei einem ebay verkäufer ersteigert

der is nicht mehr angemeldet

und meldet sich auch sonst nicht

es waren 2 alpha jacken eine l eine xl in schwarz

die kohle hat er für beide bekommen

der typ kommt aus nürnberg 90419

wenn da mal jemand vorbeischauen könnte wär das nett

er reagiert weder auf zig e-mails anrufe ...

und bevor ich da zum anwalt wackel probier ich das mal so

help me please :-D(

kontaktdaten per pm

mfg frank

Bearbeitet von steak

moin hab 2 jacken bei einem ebay verkäufer ersteigert

der is nicht mehr angemeldet

und meldet sich auch sonst nicht

es waren 2 alpha jacken eine l eine xl in schwarz

die kohle hat er für beide bekommen

der typ kommt aus nürnberg 90419

wenn da mal jemand vorbeischauen könnte wär das nett

er reagiert weder auf zig e-mails anrufe ...

und bevor ich da zum anwalt wackel probier ich das mal so

help me please :-D(

kontaktdaten per pm

mfg frank

theoretisch ja, ist halt fraglich was dabei raus kommt, werd dem sicher nicht auf die Fresse geben.

Schick mir halt mal die Adresse, wenn ich die Tage mal in der Nähe sein sollte fahr ich gern mal bei dem vorbei.

Ansonsten versuch halt mal ne Telefonnummer von dem Typen zu bekommen und dann mal persönlich reden, evtl gibts ja ne Erklärung, z.B. sein Rechner kaputt, etc. etc

Grüßle

Chris

Bearbeitet von scooteria frankonia

will dich nicht beunruhigen: Geschichte vom Kollegen.

Kollege wohnt in Österreich. Er hat nen Plattenspieler Technics 1210 um ~380? in Österreich geschossen (Laden war in Gaißau und verkauft wurde wegen Geschäftsauflösung). Dann hat er mal das Geld überwiesen und 2 Monate nichts gehört. Plötzlich hat der Verkäufer lauter negative Bewertungen bekommen. Die Sache wurde heiss und Ebay wurde eingeschalten.

Es kam dann heraus dass der Typ aus Berlin ( :uargh: ) kam und die Sachen gar nie hatte. Er war mal lehrling in diesem Laden aber ansonsten hatte er nichts damit zu tun. Unter anderem verkaufte er Geräte um bis zu 750? (hatte er aber nie)!!

Naja von ebay gerade mal 150? bekommen. Der Rest ist nun weg...

++Zum eigentlichen Thema:++

Habe mir auch mal eine Jacke gekauft. Habe dann auch 2 Monate gewartet und nie ANtwort Mails bekommen. Der Ebayer war jedoch nicht abgemeldet! Hat sich dann gemolden als ich ihm gedroht habe und er hat gesagt sein Computer wäre kaputt gewesen. Naja habs dann doch noch erhalten.

Vielleicht sollten wir hier mal einen Thread faken indem sich irgendwelche "fiesen Typen" bereit erklären mal bei jemanden vorbeizufahren um beim verpacken zu helfen. Den Link mit entsprechenden Kommentaren, Bilder etc. könnte man dann ja an den Verkäufer/ Käufer schicken. :-D:-D Macht natürlich nur Sinn solange derjenige nicht aus dem GSF kommt.

Ansonsten hilft auch schonmal die Kontaktdaten über Ebay anzufragen. Habe aber selber auch schon die Erfahrung machen müssen dass Waren verkauft wurden die definitiv nie vorhanden waren. Da hat selbst eine Anzeige usw. nichts gebracht. War halt nichts zu holen. :veryangry: :uargh:

zwischen meinung sagen und mitten in die fresse rein is ja wohl nen unterschied.

geht ja nur darum das der typ merkt das deutschland nicht riesengroß ist und er sich nicht verstecken kann oder einfach nicht mit der ware rüber kommt!

wie lange war das noch her mit der überwesiung!? sonst geh zur bank und zieh dein geld wieder ein!

ansonsten ebay einschalten und zur polizei und ne anzeige - das ist alles noch umsonst!

anwalt erst wenn dann auch nix kommt oder nen quartermile run bei ihm im vorgarten organisieren und ihm zeigen worauf er sich einlässt....

wie lange war das noch her mit der überwesiung!? sonst geh zur bank und zieh dein geld wieder ein!

ansonsten ebay einschalten und zur polizei und ne anzeige - das ist alles noch umsonst!

Meines Wissens nach geht das nicht. Wenn die Überweisung einmal bearbeitet wurde, also das Geld angewiesen ist, ist nichts mehr zu machen.

Also: Entweder Anwalt oder eins auf die Fresse!! :-D

ich bin ja nich grad krösus und etwas über 100 euro nagen schon an meinem geldbeutel

von daher hätte ich dem typ am liebsten durchs telefon schon den kopp abgerissen

ich würd da sofort klingeln und ihn XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

aber leider is nürnberg zu weit von mir, und ich bin so ein schöner choleriker der schwer zu beruhigen ist :-D

Also, ich hab mal neue Schuhe bei ebay ersteigert. Hab die Kohle (ich glaube 60 ?) überwiesen und nie wieder was gehört. Es gibt bei ebay so Anweisungen, die man in so einem Fall befolgen soll. Drei mal anmailen in bestimmten Abständen oder so. Musst Du mal nachlesen.

Hab ich gemacht, und es kam nie ne Antwort. Ich hab dann meine Kohle von ebay wiederbekommen.

Fand ich sehr cool. Ich glaube bis 300 ? kann man das von ebay irgendwie wiederbekommen. Kann man aber alles bei ebay nachlesen.

Email hinschreiben und Betrüger melden.

naja ich geh haltb schon davon aus das ich da nix zurückbekommen werd

aber anzeige werde ich trotzdem heute abend erstatten

sowas kann man ja nicht durchgehen lassen

nimm mal an er hat 100 jacken drin

die durchschnittlich für nen 50 weggehen

und 30 leute von den 100 fordern ihr geld zurück

ist trotzdem immer noch n super gechäft mit den leuten die da die hoffnung schnell aufgegeben haben

Der Käuferschutz bei eBay beläuft sich auf maximal 200 Euro. 25 Euro wären Eigenanteil.

Heisst in Deinem Fall, Du würdest von eBay immerhin 75 Euro oder so zurückbekommen.

Prozedere :

1) Man muss eine gewisse Zeit verstreichen lassen (21 Tage ?)

2) Dem Verkäufer Frist setzten - 7 Tage

3) Nach Ablauf der Frist den Antrag an eBay stellen - gibt irgendwo ein Formular

4) Warten...Das Geld gibt´s bei eBay eigentlich ohne Ausnahme.

Der genaue Weg ist aber irgendwo bei denen beschrieben...ich musste es auch schon mal in Anspruch nehmen.

*hüstel* ich möchte mal kurz hierauf eingehen:

sonst geh zur bank und zieh dein geld wieder ein!

das funktioniert nur im lastschriftverfahren und (glaube ich) bei daueraufträgen.

bei überweisungen gehen die banken grundsätzlich davon aus, das der überweisende kontoinhaber zum zeitpunkt der überweisung wusste, was er tat und mit der transaktion auch 100%ig einverstanden war. daher weigern die sich i.d.r., überweisungen wieder rückgängig zu machen.

es soll aber auch banken und kreditinstitute geben, die das nicht ganz so eng sehen (kenne nur leider keines).

Bearbeitet von vesparally

hab da auch gerade so nen fall

skr gabel gekauft 50 ? komplett umgebaut auf PK und der arsch will sie nicht losschicken 50? sind 50? und dafür bekomme ich schon fast ne 98 bremspumpe ;)

kann mir jemand sagen wie es genau zu dem formular geht finde es nicht leider wäre echt dankbar :-D

man sollte mal ne liste machen mit ebay betrügern oder gibt es schon sowas?

Bearbeitet von vnb1t

Sorry wenn ich dein Topic benutze aber ich hab das gleiche Problem.! Ich finde die Variante mit dem, mal vorbeigehen und mal fragen wie der Verkäufer sich das nun gedacht hat, eigendlich ganz gut. Also versteht mich nicht falsch, ich meine mit vorbeigehen nicht "auf die Fresse", sondern ganz normal nachfragen und sagen das es so nicht geht!

In meinem Fall habe ich bei Ebay zwei Motoren ersteigert und nur einen Haufen Schrott bekommen. Der Verkäufer hat sich dann nach meiner "Mängelrüge" auch entschuldigt (er hat beim einpacken wohl nicht gesehen was er mir da schickt :plemplem: ) und wir haben vereinbart das er mir einen Teil des Geldes zurücküberweist. Dieses ist allerdings schon 3 oder 4 Monate her. Auf Anrufe aufs Handy reagiert er nicht mehr und seine Mutter will damit nichts zu tun haben.

Es geht hierbei zwar "nur" um 70?, aber haben ist ja bekanntlich besser als kriegen!

Lange Rede kurzer Sinn, wer würde mal für mich anklopfen und mit dem Typen reden. Bei Erfolg würd ich die Kohle natürlich teilen :-D Wie gesagt es geht mir nach der ganzen Zeit schon gar nicht mehr um das Geld, sondern nur darum das dieser Typ mal merkt was los ist.!

Derjenige wohnt in 26624 Südbrookmerland, das muß irgendwo im Norden an der niederländischen Grenze bei Emden sein. Falls mir da jemand unter die Arme greifen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar. Die Adresse und den Namen gibt es dann per PM.

Besten Dank und Gruß :-D

• 1 Jahr später...

Obwohl es da den schönen Weekender gibt , scheint Nürnberg ja eine Stadt zu sein , die einen prozentual-höheren Anteil an Minderbemittelten hat. Kennt jemand eine gewisse A. Kaxner ( Ich habe mal den Namen leicht vverfremdet) - ihr Ebaynick scooterfreaks deutet ja eine mögliche Nähe zur Szene an, ahbe was ersteigert und die Person hat es nicht nötig zu versenden , oder zu reagieren......

zum Weekender hat sie dann die Möglichkeit ihren Nick in natura kennenzulernen......

Wer sie kennt ( oder ihren Macker , der sich auf diese Art einen zweitaccount gemacht hat ) immer gerne PM an mich !