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Welche Zündkerze ?!?


MPruessner

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Welche Erfahrungen habt Ihr mit Zündkerzen gemacht? Eher eine Bosch 2er oder 3er für den 210er mit LHW und 30er PHB? Oder sollte man das auch davon abhängig machen, wo gefahren wird? Wie wirken sich die unterschiedlichen Kerzen auf die Leistung aus?

Grüße

:-D  :satisfied:  :-(

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Zündkerzen gabs schon mal als Thema, findest bestimmt was unter search, ansonsten kann ich dir nur die Bosch W3CC

empfehlen, hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen.

War auch nach Meinung der meisten Foren Mitglieder die Zuverlässigste.  :-D

Gruß KC

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Mit ner ähnlichen Kombination bin ich lange Zeit W2 gefahren. Hat sich zwar in der Stadt und wenn die Bedüsung leicht fett war ziemlich zugerusst, hat aber immer sauber gezündet, spätestens nach ein bissl Heizen war sie auch wieder frei.

Würde aber eher W3 nehmen... Es sei denn die Kerze steht weit in den Brennraum rein (also ich meine dass das Gewinde etwas reinsteht). Dann heizt sie sich natürlich stärker auf und die 2er wäre die bessere Wahl. Oder eine Kupferscheibe unter die Kerze machen, damit sie wieder bündig sitzt!

Die Kerzen wirken sich nicht auf die Leistung aus! Und die W2er brauchst du nur wenn deine W3er wirklich überhitzt - kannst mal im Netz nach Zündkerzenguides suchen, da steht genau beschrieben wie das ausschaut. Solange sie nicht irgendwo anschmilzt, sich Kanten rundmachen o.ä. müsste die W3er aber passen...!

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Naja habe mir halt ein schönes Loch in den Kolben gebrannt bzw. fast noch eine "Delle"!  :-D weiß zwar, daß woran es lag (nicht an der Kerze) aber dachte, daß ich durch eine kältere Kerze die Zylindertemp etwas senken könnte.

Hat das irgendwelche Auswirkungen, wenn sie die Kerze in der Stadt zurußt ???

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Wenn sie komplett zugerusst ist zündet sie irgendwann nicht mehr. War bei mir aber immer unkritisch wie schon geschrieben!

Wenn der Motor überhitzt ist was anderes schuld, die Zündkerze kann die Zylindertemperatur nicht verändern. Sie muss nur heiss genug werden damit sie sich freibrennen kann und nicht so heiss dass sie schon ohne Zündfunken zünden kann.

Z.B. zu hohe Verdichtung, Auspuff mit zuviel Rückstau/zu vielen Beulen, zu magere Einstellung, zuviel Vorzündung...

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Hat ne 200er standart eigentlich ne W3 oder W4 ???

Hab die W3 in meinem (extrem niedrig verdichteten) Pinasco drinnen, und finde dass die etwas rußig war.....fahr allerdings auch nur ganz Opa-like (wie sich's für ein solch altertümliches Gefährt eben gehört) in meist nur mittleren Drehzahlen rum, kann das schuld sein ???

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wenn du nur Kurzstrecke fährst, und dein Zylinder nicht richtig heiß wird, kanns schon vorkommen, daß du größere Ablagerungen  am Zylinderkopf/Kolben bekommst. Da kann die Kerze natürlich auch etwas dunkler werden!

Jetzt nur keine Panik wegen leicht rußigen Sparkplugs :-( !

Eigentlich steht in jedem Rollerkatalog die passende Zündkerze zum Zylinder drin! Gibts extra Listen!

Das mit dem zurußen von Zündkerzen ist auch so ne Sache, da ist schon manchmal dass 2Taktöl entscheidender über den Zustand der Kerze als die Vergaser-Einstellung!

Bin bis jetzt immer mit den empfohlenen Zündkerzen gefahren...Malossi mit Bosch W3CC zb. und mir ist bis jetzt noch keine abgeraucht :-D !

KC

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Ja nö, wegen ner rußigen Kerze mach ich mir jetzt nicht in's Hemd, hab bloß bisher immer nur W3er Kerzen gefahren (weil's die Motoren auch geboten hatten...), bloß jetzt denk ich mir eben, dass der alte Pinasco ja eigentlich dem 200er original ebenbürtig ist....wenn nicht sogar weniger Verdichtung !

Deshalb eben die Frage, welche Kerze da reingehört......

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Ne, keine Frau da...macht aber nix, meine Bedürfnisse sind zur Zeit sehr leicht zu sättigen.....entweder weil ich diese geheimnissvolle "Feriengelassenheit" ausstrahle, oder (was ich eher glaube) ich durch ferienbedingt erhöhten Alkoholkonsum offener und kontaktfreudiger bin :-D In SIG erkennt man mich an........hmmm...entweder meiner VNB (türkis), oder mich an meinen blendend blonden Haaren *g* nebst schwarzer Klamotten,meistens barfuß unterwegs und/oder schwarzes 70er Jahre-Cord-Sakko    :)

Wie erkenn ich Dich ?

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Wie erkenn ich Dich ?

immer der Alkoholfahne hinterher, hahaha, daß kann schwierig werden...

Weiß noch nicht mit was ich komme, entweder schwarze PX mit beidseitigen Chrombacken, so richtig "oldschool" achtiziger Jahre optiktuning oder mit silberner T5 mit Grimeca bremse vorne und UL-"KC" als Kennzeichen :-(

Hab meistens Parka an und seh ziemlich verplant aus :-D

KC

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