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scho mal wer den beipackzettel vom 210er malle gelesen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da steht: "mit einem Schaber die Bohrungskanten des neuen Zylinders abfasen, um den Anstellwinkel zwischen Kolben und Segment zu schwächen"

was soll man darunter verstehen?

130er düse war dabei, da steht aber auch noch mit drinne dasss man bei verwendung einer rennwelle eine u 5-7 gößere hd verwenden soll, sprich eine 135er bzw 140, erscheint mir aber ein wenig groß bzw fett

Bearbeitet von Zebo
Geschrieben (bearbeitet)

Bedeutet wohl entgraten. Technische Übersetzer haben sich da allerdings schon gröbere Schnitzer erlaubt

Mit den Düsen würd ich einfach mal so anfangen wie angegeben und falls das zu Fett ist, runterdüsen.

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben

moin jhonny auch schon wieder auf den beinen? mit einem schaber entgraten? der meint wol so eine tralala alias schlingenentgrater. also mla mit der 130er hd anfangen

Geschrieben (bearbeitet)

So wie Johnny schon schrieb... Kanten brechen, alles schön entgraten mindert den Verschleiß der Kolbenringe. Geht auch wunderbar mit Schlüsselfeilen, muss kein professionelles Teil sein.

Warum da nur die 130er HD im Packerl ist? Na, weil die von Werk zum Plug and Play verbauen auf nen originalen Opa-200er gedacht sind.

Beim bedüsen lieber immer viel zu fett anfangen und dann langsam runtergehen... Safety first!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
moin johnny auch schon wieder auf den beinen? mit einem schaber entgraten? der meint wol so eine tralala alias schlingenentgrater. also mla mit der 130er hd anfangen

Jau, hab heute frei, deshalb kann ich mich den ganzen Tag solchen Fragen widmen :grins:

Die Kanten kannst Du laut Worb auch mit Schleifpapier entgraten (240er oder 320er). Er sagt zwar, dass das der Beschichtung nix ausmacht, ich wär aber trotzdem vorsichtig.

Mit der Bedüsung auf jeden Fall die 140er, Red-Polo sagt wieso :-D

:-D

Geschrieben

Genau - die Kanten der Nicasilbeschichtung mit ner Schlüsselfeile brechen (oder Stemmeisen) -

zum Neubeschichten kannste den Zylinder dann hinterher bei mir vorbeibringen !

Die 130er Düse ist dabei, weil`s auf manchen Setups gut paßt !

Schonmal die Zulaufbohrung zum Hauptdüsenstock gemessen ? Bei mir waren`s 1,35mm

Durchmesser !

Geschrieben

Ist das den beim 210er nötig? Beim Polini, klar, aber 210er?

Mit was macht man das am besten? Ich nehm immer mein Dremel mitm Fräser und niedriger Drehzahl und macht dann dann ganz vorsichtig...

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