Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute...

ich habe meine vespa 50n bj'63 über den winter gerichtet, hab sie am wochenende probe gefahren

und nun läuft sie nur noch 40 km\h...

ich bin nicht gerade der profi bastler , aber ich brauche da mal ein paar tips wie ich meinen roller schneller bekomme ohne gleich den ganzen motor zu zerlegen....

ich weiß nicht , was kann ich zum beispiel am vergaser so machen ...???erreicht man durch gewisse "einstellungen" was...???

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Bj. 63 würde ich auf 1. Serie tippen, was zur Folge hätte, dass wegen kleinerer Zylinderfußbohrung im Motorgehäuse die üblichen erhältlichen Zylinder nicht passen.

Abgesehen davon wäre mir eine Erstserie für die (alleine schon anhand der Fragestellung des Topiceröffners) zu erwartenden Tuningversuche und deren Folgen zu schade...

Falls nicht schon Riffelblech und Garelli montiert sind.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
hey leute...

ich habe meine vespa 50n bj'63 über den winter gerichtet, hab sie am wochenende probe gefahren

und nun läuft sie nur noch 40 km\h...

ich bin nicht gerade der profi bastler , aber ich brauche da mal ein paar tips wie ich meinen roller schneller bekomme ohne gleich den ganzen motor zu zerlegen....

ich weiß nicht , was kann ich zum beispiel am vergaser so machen ...???erreicht man durch gewisse "einstellungen" was...???

erzähl mal was - 3gang oder 4gang? was fürn gaser? am besten die nummer auf deinem motor (zur typenermittlung)...

so 45-50 holst du aus der orginalen in abhängigkeit zu den komponenten schon raus wenn sie ordentlich eingestellt ist.

Geschrieben

Größerer Vergaser, anderer Auspuff, größerer Zylinder...ist doch immer das Gleiche mit der Tuningkacke... :-D