Zum Inhalt springen

Seriennummer GL 150


Empfohlene Beiträge

Hi, bei mir war die unter der linken Backe auf dem Rahmen. Also quasi über dem Auspuff.

Wie das mit dem Zulassen einer italienischen geht weiss ich nicht. Ich würde mich einfach dumm stellen und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg anfordern. Guck mal nach einem Formulardownload auf der Website Eures Kreises. Bei und gibts da einen Antrag zum Download.

Aber hier sind sicher Leute die sich damit auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Zulassen ohne Papiere ists von Landkreis zu Landkreis verschieden - Ich bekomm z.B. ohne Papiere nix angemeldet 20 km weiter geht das aber ziemlich stressfrei. Also am besten mit jedem in deinem Kreis reden und fragen zur Not infos beim TÜV und der Zulassungstelle holen. Blödstellen ist auf keinen Fall verkehrt ein "Kaufvertrag" mit einem pseudo Italiener ist auch hilfreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal,

wenn ich einen Roller habe der abgemeldet ist und dem die Papiere fehlen, kann ich doch mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung und einem TÜV-Gutachten einen neuen Brief bekommen, oder? So hatte ich das jedenfalls vor 7 Jahren mit meiner GL gemacht. Das war zwar ein dauerndes hin und her gerenne zwischen TÜV und Straßenverkehrsamt, aber es war geregelt und hat problemlos funktioniert.

Wenn ich nun einen Roller aus Italien habe, ohne Papiere, mich beim StVA "dumm stelle" (da isses wieder) und sage der Roller sei ursprünglich aus Deutschland, wie soll das Straßenverkehrsamt herausfinden, dass der Roller ursprünglich italienisch ist? Flensburg bescheinigt doch nur, dass keine negativen Informationen vorliegen. War bei mir jedenfalls so.

Also wenn keiner weiß, dass der Roller aus Italien ist, dann kann auch keiner italienische Papiere verlangen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Si!

Briefkopie für die technischen Daten besorgen, TÜV machen (geht auch ohne KBA), wenn erfolgreich getüvt: KBA-Schrieb besorgen, dann zum Strassenverkehrsamt (evtl. 'nen Kaufvertrag hier aus D mitnehmen; hast bestimmt 'nen guten Kumpel, der Dir das Ding pro Forma für - sagen wir mal - 50 Euro - "verkauft" hat), auf Nachfrage bei der Zulassungsstelle angayben, dass die Papiere nicht mehr vorhanden sind (ist ja noch nicht einmal gaylogen ... :-D ) - und das sollte es gaywesen sein. Wenn Du ganz viel Pech hast, wollen die evtl. noch den alten Brief "aufbieten" (für ungültig erklären; dauert nochmal 4 Wochen und kostet extra), aber in der letzten Zeit wollten die hier bei uns nur das KBA-Schreiben sehen.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information