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Geschrieben

Hi,

sagt mal, habt ihr ne Ahnung, wo ich die Fahrgestellnummer bei der 150 GL finde?

jetzt hab ich noch ne andere Frage: Ich will meine GL aus Italien zulassen, hab aber weder Papiere noch sonst was... wo kann ich die beantragen? Was brauch ich alles??

Danke, Ciao

Christian

Geschrieben

Hi, bei mir war die unter der linken Backe auf dem Rahmen. Also quasi über dem Auspuff.

Wie das mit dem Zulassen einer italienischen geht weiss ich nicht. Ich würde mich einfach dumm stellen und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg anfordern. Guck mal nach einem Formulardownload auf der Website Eures Kreises. Bei und gibts da einen Antrag zum Download.

Aber hier sind sicher Leute die sich damit auskennen.

Geschrieben

Mit dem Zulassen ohne Papiere ists von Landkreis zu Landkreis verschieden - Ich bekomm z.B. ohne Papiere nix angemeldet 20 km weiter geht das aber ziemlich stressfrei. Also am besten mit jedem in deinem Kreis reden und fragen zur Not infos beim TÜV und der Zulassungstelle holen. Blödstellen ist auf keinen Fall verkehrt ein "Kaufvertrag" mit einem pseudo Italiener ist auch hilfreich...

Geschrieben

Ich nochmal,

wenn ich einen Roller habe der abgemeldet ist und dem die Papiere fehlen, kann ich doch mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung und einem TÜV-Gutachten einen neuen Brief bekommen, oder? So hatte ich das jedenfalls vor 7 Jahren mit meiner GL gemacht. Das war zwar ein dauerndes hin und her gerenne zwischen TÜV und Straßenverkehrsamt, aber es war geregelt und hat problemlos funktioniert.

Wenn ich nun einen Roller aus Italien habe, ohne Papiere, mich beim StVA "dumm stelle" (da isses wieder) und sage der Roller sei ursprünglich aus Deutschland, wie soll das Straßenverkehrsamt herausfinden, dass der Roller ursprünglich italienisch ist? Flensburg bescheinigt doch nur, dass keine negativen Informationen vorliegen. War bei mir jedenfalls so.

Also wenn keiner weiß, dass der Roller aus Italien ist, dann kann auch keiner italienische Papiere verlangen, oder?

Geschrieben

Si!

Briefkopie für die technischen Daten besorgen, TÜV machen (geht auch ohne KBA), wenn erfolgreich getüvt: KBA-Schrieb besorgen, dann zum Strassenverkehrsamt (evtl. 'nen Kaufvertrag hier aus D mitnehmen; hast bestimmt 'nen guten Kumpel, der Dir das Ding pro Forma für - sagen wir mal - 50 Euro - "verkauft" hat), auf Nachfrage bei der Zulassungsstelle angayben, dass die Papiere nicht mehr vorhanden sind (ist ja noch nicht einmal gaylogen ... :-D ) - und das sollte es gaywesen sein. Wenn Du ganz viel Pech hast, wollen die evtl. noch den alten Brief "aufbieten" (für ungültig erklären; dauert nochmal 4 Wochen und kostet extra), aber in der letzten Zeit wollten die hier bei uns nur das KBA-Schreiben sehen.

Michael

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    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
    • Es muss nach den schlimmen Erfahrungen der ersten Amtszeit von Donald "Vollidiot" Trump und den katastrophalen Erfahrungen des Beginns seiner zweiten Amtszeit auch der letzte Volltrottel und auch der allerletzte Pazifist kapiert haben, dass die Zeiten der Vereinigten Staaten von Amerika als verlässlicher Partner des Westens, die bisher ihre schützende Hand über die anderen NATO-Partner (speziell Deutschland) gehalten haben, mit einem Donald Trump aus und vorbei sind.   Und weiterhin muss man kapiert haben, dass man mit Autokraten, Despoten und Diktatoren (das alles ist Vladimir Putin) weder vernünftig reden, noch an Werte appellieren kann, die diese Verbrecher nicht haben, nie hatten und nie haben werden.   Und weiterhin zu denken, man könne sich gepflegt und leise aus allem heraus halten und zu glauben, wir könnten unser friedliches Leben in Deutschland und Europa einfach so weiter leben, ist nun eine Illusion geworden. Unsere Sicherheit hat nur deshalb funktioniert, weil die USA uns jahrzehntelang beschützt und ausreichend Abschreckung betrieben haben.    Die Antwort auf deine Frage ist, zumindest nach meinem Dafürhalten:   Ich bin überzeugt, dass nun und in den nächsten Jahren die Waffenproduktion aus den oben genannten Gründen signifikant gesteigert werden wird.
    • Mir kommt es grad so vor, als wenn alle in Schockstarre verfallen in der Hoffnung, dass in 4 Jahren der Spuk vorbei und die USA wieder unseren Arsch retten. In 4 Jahren ist die USA aber vielleicht selbst im A.... oder teilt sich Europa mit Russland und den Chinesen auf.
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