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Geschrieben

Hi,

sagt mal, habt ihr ne Ahnung, wo ich die Fahrgestellnummer bei der 150 GL finde?

jetzt hab ich noch ne andere Frage: Ich will meine GL aus Italien zulassen, hab aber weder Papiere noch sonst was... wo kann ich die beantragen? Was brauch ich alles??

Danke, Ciao

Christian

Geschrieben

Hi, bei mir war die unter der linken Backe auf dem Rahmen. Also quasi über dem Auspuff.

Wie das mit dem Zulassen einer italienischen geht weiss ich nicht. Ich würde mich einfach dumm stellen und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg anfordern. Guck mal nach einem Formulardownload auf der Website Eures Kreises. Bei und gibts da einen Antrag zum Download.

Aber hier sind sicher Leute die sich damit auskennen.

Geschrieben

Mit dem Zulassen ohne Papiere ists von Landkreis zu Landkreis verschieden - Ich bekomm z.B. ohne Papiere nix angemeldet 20 km weiter geht das aber ziemlich stressfrei. Also am besten mit jedem in deinem Kreis reden und fragen zur Not infos beim TÜV und der Zulassungstelle holen. Blödstellen ist auf keinen Fall verkehrt ein "Kaufvertrag" mit einem pseudo Italiener ist auch hilfreich...

Geschrieben

Ich nochmal,

wenn ich einen Roller habe der abgemeldet ist und dem die Papiere fehlen, kann ich doch mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung und einem TÜV-Gutachten einen neuen Brief bekommen, oder? So hatte ich das jedenfalls vor 7 Jahren mit meiner GL gemacht. Das war zwar ein dauerndes hin und her gerenne zwischen TÜV und Straßenverkehrsamt, aber es war geregelt und hat problemlos funktioniert.

Wenn ich nun einen Roller aus Italien habe, ohne Papiere, mich beim StVA "dumm stelle" (da isses wieder) und sage der Roller sei ursprünglich aus Deutschland, wie soll das Straßenverkehrsamt herausfinden, dass der Roller ursprünglich italienisch ist? Flensburg bescheinigt doch nur, dass keine negativen Informationen vorliegen. War bei mir jedenfalls so.

Also wenn keiner weiß, dass der Roller aus Italien ist, dann kann auch keiner italienische Papiere verlangen, oder?

Geschrieben

Si!

Briefkopie für die technischen Daten besorgen, TÜV machen (geht auch ohne KBA), wenn erfolgreich getüvt: KBA-Schrieb besorgen, dann zum Strassenverkehrsamt (evtl. 'nen Kaufvertrag hier aus D mitnehmen; hast bestimmt 'nen guten Kumpel, der Dir das Ding pro Forma für - sagen wir mal - 50 Euro - "verkauft" hat), auf Nachfrage bei der Zulassungsstelle angayben, dass die Papiere nicht mehr vorhanden sind (ist ja noch nicht einmal gaylogen ... :-D ) - und das sollte es gaywesen sein. Wenn Du ganz viel Pech hast, wollen die evtl. noch den alten Brief "aufbieten" (für ungültig erklären; dauert nochmal 4 Wochen und kostet extra), aber in der letzten Zeit wollten die hier bei uns nur das KBA-Schreiben sehen.

Michael

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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