Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Juppiiiieeee.... mein dream team is komplett:

01.jpg05.jpg

07.jpg

04.jpg

03.jpg

02.jpg

und hier mein anderer teil vom dream team:

front.jpg

hinten-.jpg

die Vespa wird auf jedenfall noch bearbeitet... aluzeugs wird verkauft, neuer zylinder drunter und alles mögliche ...... und der bus wird noch lackiert, von innen ist der jetzt eigentlich fertig, aber wie das so ist es fällt einem immer mehr ein zum einbauen ;)

naja das wars von mir aus ;)

schönen gruss

der tiMo

Geschrieben

So bittschön:

Foto(12).jpg

Foto(13).jpg

Foto(14).jpg

Foto(16).jpg

Foto(17).jpg

Mein Armaturenbrett ;)

porsche-armaturen.jpg

........ nene spass beiseite, eigentlich sieht der so aus wenn er wieder ready ist, hab zur zeit wieder die original bank drin, und der Schrank der auf den Fotos zu sehen ist, ist nicht der den ich jetzt drinne habe .....

das hier ist mein neuer schrank:

Vorderansicht.JPG

Geschrieben
Der Tacho macht sicht gut.... Maximalausschlag bei höchstens 1/3 der Skala... sehr geil! :-D

Das Porsche-Armaturenbrett ist doch nicht wirklich in der Kiste drin, oder? :-D

Das Dingens ist ja mehr wert als der Rest.

Geschrieben

:-D Willkommen im GSF! :-D

Wenn ich mir Deinen Bulli anschaue, bist Du mit Deiner PX hier genau richtig... :-D

Ich geb Dir maximal 1 Jahr, bis eine Frage zu einem Rennzyli kommt :grins:

cheers,

sebastian

Geschrieben
Ich geb Dir maximal 1 Jahr, bis eine Frage zu einem Rennzyli kommt :grins:

Quatsch... nie im Leben sooooo lang. Wenn er im Frühjahr den ersten getunten Kisten begegnet kommt das viel schneller! Ich tippe spätestens auf Sommer! :-D

Geschrieben
Ich geb Dir maximal 1 Jahr, bis eine Frage zu einem Rennzyli kommt :grins:
Quatsch... nie im Leben sooooo lang. Wenn er im Frühjahr den ersten getunten Kisten begegnet kommt das viel schneller! Ich tippe spätestens auf Sommer! :-D
die Vespa wird auf jedenfall noch bearbeitet... aluzeugs wird verkauft, neuer zylinder drunter und alles mögliche

:-D

Geschrieben

hehe NEIN die porsche armaturen sind natürlich nicht drin, bin dabei mir audi armaturen einzubauen, das dauert aber noch ne gute zeit, weil das sehr aufwendig ist wegen digitalisieren etc, aber das gehört hier nicht rein ;) .......

ja mit der vespa werd ich auch sehr viel im sommer machen das könnt ihr mir glauben ;) jetzt muss ich die karre mal zum laufen bringen, und im somer verkauf ich alles damit ich meine vespa und meinen bus fertig machen kann ;)

was muss denn alles darein, damit die omma schneller wird ausser dem neuen zylinder und nem auspuff !? könnt ihr mir da sachen empfehlen?

Geschrieben (bearbeitet)

Jepp... das sind für den Anfang mal nette Spielereien um sich mit der Materie auseinanderzusetzen und etwas mehr Spaß in der Stadt zu haben - wobei das ganze auch, gescheit eingestellt mal vorausgesetzt, abolut Touren- und Vollgastauglich ist.

Danach kommt dann später Block aufspindeln, 166er oder 177er, Membran, dicker Gaser, andere Übersetzung, "dicker" RAP... oder halt gleich ein 200er zum tunen. :-D

Topic zur 139er-Bearbeitung gibts gleich in meiner Signatur... damit spart man sich die Suche. :-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
139er Malossi, 24erSI Vergaser, org. Auspuff - Bewährte Standartmaßnahme für den Anfang...

Oder den Originalgaser umdüsen, kostet wesentlich weniger und kann das gleiche.

Geschrieben
Oder den Originalgaser umdüsen, kostet wesentlich weniger und kann das gleiche.

P'n'P reicht der 20er, dass stimmt schon, bei weitergehendem Tuning lohnt der 24er aber schon sehr wohl.

Geschrieben

Grüße aus Düren nach Aachen und willkommen im GSF! Wenn ich mir deine Fotos so ansehe kommt mir das alles sehr bekannt vor: fahre auch nen T3 transporter(den :puke: lackiertesten aud ganz Düren) auch hinen ausgebaut - wohl mit Teppich und nicht mit so viel Unmengen an Riffelblech ach ja, ne PX hab ich auch :-D

PS: wenn du noch ein wenig Tunigtips und/oder Bier brauchst komm doch einfach mal jeden ersten Mittwoch im Monat zum Stammtisch....

Geschrieben

hey danke zurück die grüße, und bei mir ist auch alles aus teppich, bis auf die bank ist halt aus riffelblech, das wird aber noch bearbeitet wegen polstrung und so ....

öm stammtisch wann ist der denn? und wo? ausserdem lieber ne cola ;) öm ja :) danke ^^

Geschrieben

so lange du nur nen 139er und Vergaser brauchst... ist der 80er Motor auf finanziell so noch absolut ok.

Hättest du jetzt ne Radikalkur mit Membran und Pipapo vor wäre der 200er die günstigere Alternative für den Einstieg und bietet deutlich mehr Potential für später.

Geschrieben

wie schnell kann ich denn mit so nem 135er werden? wenn der gut eingestellt ist erstmal mit nem 20erSI und später vielleicht einen 24erSI vergaser!

kann ich eigentlich auch einen 177erzylinder draufknallen?würde das mehr leistung bringen? oder nur mehr kaputtmachen?

Geschrieben (bearbeitet)

nicht viel schneller als mit ner org. 80er... Wie auch? bringt zwar ordendlich Kraft mit, aber die Enddrehzahl (und damit die Vmax bei gleicher Übersetzung) steigt kaum.

Der 24er bringt dir keinen Vorteil aufm 135er DR... nur der 139er Malle kann den größeren Querschnitt nutzen. (den würde ich dir auch empfehlen, weil spritziger und höhere Endgeschwindigkeit)

177er ist theoretisch möglich, aber: Gehäuse aufspindeln, 125er Kurbelwelle verbauen, Getriebe verlängern usw. --SUCHE BENUTZEN--

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Er hat ja schon entweder hier oder in einem seiner anderen Topics diverse Links und Suchbegriffe zum Thema 80er Tuning bekommen... die müsste er sich einfach mal anschauen... :-D

Zudem mal die Kataloge vom SCK und SIP zuschicken lassen... da lernt man auch schon einiges

Geschrieben

Kein Ding.... aber ein wenig selber Lesen und die Suchfunktion ausprobieren hilft Wunder.

Themen die schon 5.000 mal diskutiert wurden werden halt auch nicht mehr sonderlich oft angeschaut, bzw. da kommen nicht mehr viele Antworten. Das die Sachen schon so oft gefragt und beantwortet wurden siehst du ja wenn du die Suche benutzt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung