Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gewissensbisse ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ebend! Wer weiß wie teuer Werbung wirklich ist, kann auch nachvollziehen, dass kostenlose PR in vielen Fällen sehr wilkommen ist.

Das läuft sogar in der Politik so, indem ganz zufällig interne Informationen zur Presse durchsickern und so die Gesellschaftreaktion anhand der Reaktion auf die Berichterstattung abgeschätzt werden kann.

Geschrieben
Geht aus Deinem Posting nicht hervor, hast Du oder Deine Firma irgendwas mit BMW oder dem BMW Händler zu tun?

nö hat sie nicht ...

ich hab mich dazu entschlossen zu mienem wort zu stehen ...

und meine fotos sind eine evolutionsstufe weiter inkl. vorder-, seiten-, rückansicht, details von blinkern und scheinwerfern, rücklichter und das interieur hat auch fotogen hergehalten ... hochaufgelöst im stand, nicht aus'm auto raus ...

b

Geschrieben
nö hat sie nicht ...

Find ich gut, dass du zu deinem Wort stehst. Hast du denn irgendwas mit der Automobilbranche zu tun, oder warum stand der bei euch auf dem Hof? Wenn du was mit der Automobilbranche zu tun hast, würd ich´s auf jeden Fall sein lassen die Fotos zu veröffentlichen.

Und nicht alle getarnten Autos werden herausgeschickt, um die schonmal auf die Öffentlichkeit wirken zu lassen. Kenne jemanden, der ganz schön stress bekommen hat, weil der neue M3 fotografiert wurde mit dem er unterwegs war.

Anders bei Daimler kurz bevor die neue A-Klasse raus gekommen ist. Da stand eine getarnte A-Klasse ganz normal am Straßenrand für nen ganzen Tag, der Fahrer hatte wohl nur keinen Bock das Auto vorher enttarnen zu lassen.

Und die Firmen tarnen die Autos nicht hauptsächlich wegen der Konkurrenz, sondern wegen den Kunden (kommt aber auch auf die Firma an).

Geschrieben
Find ich gut, dass du zu deinem Wort stehst. Hast du denn irgendwas mit der Automobilbranche zu tun, oder warum stand der bei euch auf dem Hof? Wenn du was mit der Automobilbranche zu tun hast, würd ich´s auf jeden Fall sein lassen die Fotos zu veröffentlichen.

tertiär könnte man mir einen bezug zur automobilbranche nachweisen ... aber das nur mit viel haarspalterei ... bin gebrauchs-grafiker und hobby-kameramitnehmer ... daher die fotos und die umfeldfirmen haben was mit automobilen zu tun oder der PR für die firmen die die autos herstellen ...

BMW geht mich garnix an ... aber nie vergeht das echte männerwort *aufstampf*

b

Geschrieben

Das ist der Unterschied zwischen Plastebomberfahrern und Blech-Schaltroller-Fahrern :)

Finde deine Entscheidung gut :)

Geschrieben

Schön!

Es können sicherlich nur die wenigstens nachvollziehen, wie es ist, mit etwas auf die Straße geschickt zu werden, was keiner sehen darf...

GB

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann das nachvollziehen :-D

Übrigens ist das mit der "kostenlosen Werbung" je nach Modell SEHR unterschiedlich.

Manche sollen gesehen werden, manche DÜRFEN NICHT gesehen werden.

Die Fahrer haben die entsprechenden Anweisungen.

Servus

Bearbeitet von Fred v Jupiter
Geschrieben
Das ist der Unterschied zwischen Plastebomberfahrern und Blech-Schaltroller-Fahrern :)

Finde deine Entscheidung gut :)

sry das ich dein vorurteil zerstören muss, ich hab nen blechroller und würd die fotos sofort verkaufen. (wenn jemand so nen schrott überhaupt haben will ).

wenns wirklich so geheim wär, wärens mit der karre nicht öffentlich rumgefahren oder er hätte dir grosszügig die speicherkarte abgekauft.

aber was hats bewirkt ?

hier reden alle über eine neue bmw gurke. sowas nennt sich glaub ich werbung.

Geschrieben
nö hat sie nicht ...

b

... aber nie vergeht das echte männerwort *aufstampf*

b

.... warum hast Du dann Gewissensbisse und hast nachgefragt ......

Wie Vorredner schon sagten , ist ja meist beabsichtigt und kostenlose Werbung . Ein Ausloten des Echos in den jeweiligen Fachzeitschriften...... viel Wind um nix weil eh nur ne weitere Karre ......

Geschrieben
.... warum hast Du dann Gewissensbisse und hast nachgefragt ......

Weil er noch Anwärter ist.

Hätt er diesen Status hinter sich wäre es kein Biss gewesen.

Geschrieben

So, grad ist ein fast ungetarnter E92 durch Passau gefahrn. Hatte nur die Rücklichter, die Bmw-Embleme und die Spiegel getarnt. Sonst war alles gut zu erkennen. War in einem grau-grün-metallik lackiert.

Also, ich denke, egal was du mit deinen Bildern vorhast, es wird wohl auf wenig interesse stoßen. Die Karre ist schon zu publik als wirklich begehert zu sein.

LG

Geschrieben

bei uns stehen ziemlich oft erlkönige rum. hab die neue s klasse schon anfang letzten sommer oder so rumfahren sehen. wenn die auf der strasse rumfährt, kann doch keiner was sagen wennst bilder machst. anders wenn des auf firmengelände is und da bildern verboten is...naja tät mir da auf alle fälle keinen kopf machen wegen verkaufen. nur glaub ich kaum das die grossen hefte da interesse dran haben. als ob die da net bessere quellen hätten....

Geschrieben

Was man bei uns auf den strassen an erlkönigen sieht ist ein alter hut. die wollen doch gesehen werden. nicht umsonst geben die firmen so viel kohle aus um die karren in anderen ländern zu testen wo es keine sau sieht.

ich kenne firmen da wird derzeit wie wild abgeklebt und die karren auf die strasse geschickt. im www und 200m weiter um die ecke auf dem eingezäunten parkplatz sind die karren (warten aufs abkleben) seit wochen ungetarnt so zu sehn.

goo

Geschrieben

ich bekomm irgendwie Lust, meinen Roller abzukleben... :-D

Vespa-Erlkönig! :-D

Hat jemand Bilder von der V98 als Erlkönig? Oder von der PX?

Irgendwann müssen die ja auch mal in der Testphase so rumgefahren sein, oder?

Geschrieben

die letzten richtigen Testfahrten außerhalb des Werksgayländes wurden in den 70ern mit Sprint u. Rally Modellen unternommen. :-D

Zu PX Zeiten haben sie sich bereits so geschämt, daß sie nur noch nachts das Gelände verlassen haben.

Seit es die T5 und die Cosa gibt, kommen sogar die Testfahrer mit dem BUS zur Arbeit. :-D