Zum Inhalt springen

Motoreinstellung


gringo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Hab jetzt mehrere fragen zum thema motor.

Also: 1. Wie schnell färbt sich das getriebeöl? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber meins ist nach ca. 5 km schon grau.

Motor wurde gerade neue zusammen gebaut. Könnt sein das der leichte alte ölfilm runtergewaschen wurde, oder?? An was könnt es sonst liegen?

2. bei der kupplung saut mir unten am hebel das öl raus. Ist aber ein neuer o-ring verbaut. Wie bekommt ihr den dicht?

3. mein motor lief vorher echt wie hölle. Hab ihn jetzt wieder neu zusammen aber die leistung ist echt nicht mehr die selbe wie vorher. Welche einstellungen denkt ihr wären für polini 177er, lanhub, 28er drehschieber und hp4 ideal?

Zündung, und Vergaserabstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kommt immer darauf an, es können schon ein paar Kilometer reichen. Neue Beläge haben etwas mehr Abrieb am Anfang (macht aber nicht allzu viel), es könnten sich Ablagerungen abwaschen etc... Solange keine Metallspäne drin sind und es nicht nach Benzin riecht isses OK :-D

2. Ich hab mal mit etwas Überzeugungsarbeit noch nen zweiten Gummiring reingepfuscht, seitdem hat dieser Deckel dichtgehalten. Ich glaube der war nichtmal in der Nut drin, einfach nur so reingemacht... Ist aber schon länger her, jedenfalls hats mit zweien gehalten.

Dass er nicht mehr richtig geht kann daran liegen, dass er vorher undicht war und jetzt dicht - oder er ist jetzt erst undicht, solche Fälle gabs leider auch schon! Bedüsungstipps hab ich allerdings keine parat. Kannst ja mal deine jetzige Bedüsung posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich mal machen. Ich hoff echt das ich den sch... vergaser hinbekomm. Werd als nächstes ne 118er ausprobieren. Wo könnt ich noch leistung rausbekommen? Zündung hab ich jetzt auf it. Was würdet ihr am vergaser noch einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach erstmal DEUTLICH fetter, dann kann der Motor auch erstmal Leitung entwickeln (wo kein Sprit da keine Leistung,ist klar oder ? )

Ein zu magerer Motor dreht zwar enorm hoch, entwickelt aber keine Kraft !

Was fährst du denn sonst für ne Bedüsung ?

Ach und....fang gar nicht erst mit der 118er an, 128 ist mal ein Startwert, sofern Du mit Originalauspuff fährst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig! Da hat radiergummientchen völlig recht!

Ersdt wenn sie viertaktet, nebelt und nur mehr drosselt, bist du richtig dran. Dann erst schrittweise magerer werden und dann kommst du langsam nach Hause. Und zuerst mit der HD anfangen, dann erst MR und Nadel. LLD zum Schluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information