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Geschrieben

Hi Leute ich brauche mal eure Hilfe.

Ich hab heute meine PV wieder ans laufen bekommen und die lief richtig gut mit dem 24iger Gaser und dem Polini rechts. Ich dann abends voller Freude gefaren und kam in einen starken Wolkenbruch, auf einmal hat sie an der Ampel Zündaussetzer und geht aus. Ich also auf den Bürgersteig und wollte sie wieder ankicken, aber nichts. Nach einer halben Stunde sprang sie dann wieder an. Ich bin dann wieder los und in meiner Straße ging das Ganze wieder von vorne los. Woran kann das liegen?? Ach ja ich bin ohne Seitenhaube gefahren, weil die bei mir lag.

Könnt ihr mir helfen???     :haeh:

Geschrieben

Schön Schön, daß Problem kenn ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Die Lösung wird bei kaputten oder fehlenden Gummis an der Elektrik liegen!

Vor allem wenn man die Kiste mal aufhatte vergißt man gerne die alten oder neuen Gummis zu verbauen.

Fangen wir beim Zündkerzenstecker an, der sollte komplett und unbeschädigt sein!

Dann sollten die Gummis zur Kabelbox (2 Stück) sowie der zur Zündgrundplatte und der auf dem Lüfterrad eingebaut sein, sonst ist der Motor schnell aus wenns tröpfelt!

Dann schau noch hinten bei der Zündbox nach ob da auch der Gummi beide herausgehenden Kabel dichtet, ebenfalls sehr wichtig!

Wenn du alles gecheckt hast und die PV sollte immer noch bei Regen ausgehen, könnte es auch an einer alten Zündbox liegen die nicht mehr ganz dicht ist...alles schon vorgekommen.

KC

Geschrieben

Kontaktspray oder Silikonspray helfen manchmal auch schon gegen Wasserprobleme!

Um die Ursache zu beseitigen musst du dich aber nach KCRs Anleitung richten...

Geschrieben

Ic hab jetzt alles kontrolliert und hab auch tatsächlich ein Gummi gefunden (Zündspule) was nicht drauf war. Danach bin ic gefahren und die Kiste hat jetzt Fehlzündungen am laufenden Meter.

Soll ich mal die Zündspule wechseln???

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    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
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