Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute ich brauche mal eure Hilfe.

Ich hab heute meine PV wieder ans laufen bekommen und die lief richtig gut mit dem 24iger Gaser und dem Polini rechts. Ich dann abends voller Freude gefaren und kam in einen starken Wolkenbruch, auf einmal hat sie an der Ampel Zündaussetzer und geht aus. Ich also auf den Bürgersteig und wollte sie wieder ankicken, aber nichts. Nach einer halben Stunde sprang sie dann wieder an. Ich bin dann wieder los und in meiner Straße ging das Ganze wieder von vorne los. Woran kann das liegen?? Ach ja ich bin ohne Seitenhaube gefahren, weil die bei mir lag.

Könnt ihr mir helfen???     :haeh:

Geschrieben

Schön Schön, daß Problem kenn ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Die Lösung wird bei kaputten oder fehlenden Gummis an der Elektrik liegen!

Vor allem wenn man die Kiste mal aufhatte vergißt man gerne die alten oder neuen Gummis zu verbauen.

Fangen wir beim Zündkerzenstecker an, der sollte komplett und unbeschädigt sein!

Dann sollten die Gummis zur Kabelbox (2 Stück) sowie der zur Zündgrundplatte und der auf dem Lüfterrad eingebaut sein, sonst ist der Motor schnell aus wenns tröpfelt!

Dann schau noch hinten bei der Zündbox nach ob da auch der Gummi beide herausgehenden Kabel dichtet, ebenfalls sehr wichtig!

Wenn du alles gecheckt hast und die PV sollte immer noch bei Regen ausgehen, könnte es auch an einer alten Zündbox liegen die nicht mehr ganz dicht ist...alles schon vorgekommen.

KC

Geschrieben

Kontaktspray oder Silikonspray helfen manchmal auch schon gegen Wasserprobleme!

Um die Ursache zu beseitigen musst du dich aber nach KCRs Anleitung richten...

Geschrieben

Ic hab jetzt alles kontrolliert und hab auch tatsächlich ein Gummi gefunden (Zündspule) was nicht drauf war. Danach bin ic gefahren und die Kiste hat jetzt Fehlzündungen am laufenden Meter.

Soll ich mal die Zündspule wechseln???