Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mir macht meine V50 1.Serie kopfzerbrechen. hab sie mir den winter für 150? von nem kumpel besorgt. Der preis ist ja erstmal dufte. Jedoch ist die Karosse echt beschissen. Der Unterbau sieht aus wie ne rumänische landstraße da sind bestimmt 5 verschiedene blechsorten verschweißt.

Das Heck ist in der mitte durchgerostet, bzw mit nem blechstreifen notdürftig punktgeschweißt.

Die frage ist nun, entweder herrichten, oder teile-schlachten?

Sonst wäre die möhre eigentlich komplett.

Versuche heut abend mal paar bilder hochzuladen

Geschrieben

versteh halt wie idioten so was immer machen.

das loch im heck einfach spachteln oder kumpel von meinem dad hat gemeint er hat mal karosse getrennt und repariert.

hätte noch 2 special am speicher stehen, könnte die schlachten sind halt schon lackiert, ist dann auch irgendwie pervers.

hätte ja eignetlich zeit, hab für meine pv schon fast 2jahre gebraucht.

geht halt wieder ein sommer drauf.

Geschrieben

?nix spachteln. Bastel dir ein Rep_Blech und setz das ordentlich ein. Ob das im Heck jetzt ein kleines oder großes Loch ist, spielt eigentlich auch keine Rolle. Ist alles nur ein psychologisches Problem.

Geschrieben

Naja ? sagen wir mal so. Ich glaube nur das was ich sehe. Und ich sehe keinen weiteren (Deppen wie mich!) der in den letzten Wochen und Monaten so eng mit dem Blech einer 1.Serie am kämpfen war, wie ich. Und nur, weil ein Blech ungefähr passt und einfach nur kürzer ist als ein PV oder Spezial-Blech, heißt es nicht zwangläufig, daß es dem der 1.Serie entspricht.

Wenn Du Fakten hast ? gerne her damit. Zeig Bilder Deiner 1.Serie.

Mutmaßungen gab es auch letztes Jahr mehr als genug. Bis jetzt zählt für mich nur das was ich gesehen, getestet und letztendlich umgesetzt habe.

Grüße

MH

Geschrieben

hast du a günstige bezugsquelle für bodenbleche.

da könnt ich natülich a bisserl zeit sparen. ums heck selber nachzubasteln werd ich net rumkommen.

aber erstmal wird die mühle im rosttrimmer ersoffen.

Geschrieben

?zeig mal wo Du im Heck das Problem hast. Ich hab' hier noch einen geschlachteten Rahmen. Wenn es das Stück noch gibt (da gibt's nämlich nimmer viel), schneide ich Dir das gerne raus.

Eine besonders günstige Quelle für Bodenbleche hab' ich jetzt auch nicht wirklich.

Geschrieben

rosttrimmer oder wie man es nennen will hat meiner meinung nach an so einer karosse erst mal nicht viel zu suchen, ich würd da eher zum strahlen tendieren, dann siehst du nämlich alles was nix mehr ist

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

das mit dem sandstrahlen ist meiner meinung nach so ne sache. die frage ist die was dann überhaupt noch über bleibt. Wenn dann müßte ich einen finden der mir das macht. wenn ich einfach meinen alten sandkasten plündere, ist das glaub ich viel zu grob.

wir schrammen eh an dem thema a bisserl vorbei, mir gehts net darum wie ich restaurierung mach oder net.

hab auch das topic ein wenig schlecht benannt.

die frage ist, ob es sinn macht, vermutlich viel geld ODER viel arbeit in die kiste zu investieren.

ihre würdet alle eher zum restaurieren als zum schlachten tendieren.

Bearbeitet von Comp-Ages
Geschrieben

Es ist immerhin eine 1.Serie. Ich bin meine auch am restaurieren, obwohl sich das eigenlich nicht "lohnt". Aber ich mach das ja nicht um etwas dran zu verdienen, sondern um endlich eine 1.Serie zu haben und zu fahren.

Geschrieben
die frage ist, ob es sinn macht, vermutlich viel geld ODER viel arbeit in die kiste zu investieren.

ihre würdet alle eher zum restaurieren als zum schlachten tendieren.

Ich sag mal, dass man bei dem EK-Preis ruhig 1000,- reinstecken kann ohne sich für bescheuert halten zu müssen...Aber an so einen Betrag muss man erstmal rankommen...

Also vernünftig restaurieren! 1. Serien werden halt auch nicht mehr...

Und wenn´s 2 Jahre dauert, scheiß drauf!

Geschrieben

@motorhuhn

deises :-D bilder geeiere immer. ich mach doch nicht von jedem gesetzten schweißpunkt nen bild! das ergebnis zählt......und die von mir verwendeten bleche waren definitiv ertse serie. traversen waren ein stück (ca. 2cm) nach hinten verlagert und wenn das blech hinten passig war, fehlten vorn auch 2 cm. was soll es nun gewesen sein? da es bei der erst serie super passte!

Geschrieben (bearbeitet)

?ist mir ziemlich schnurz ob De das mit den Bildern scheisse findest. Solange Du mir das nicht zeigst, glaube ich Dir halt weiterhin kein Wort. :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

?soweit ich das weiß und beurteilen kann gibt es nur eine Variante der Bodenbleche. Für später SF sind diese um einiges zu kurz. Der Verdacht, das es dann auf die kürzeren, frühen Modelle passt liegt nah, so war es aber nicht. Und nicht nur bei mir.

blätter doch mal bitte kurz mein Topic durch "ich und meine 1.serie" ? da siehst Du ja was ich und andere meinen.

Grüße

MH

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab das topic aufmerksam verfolgt! dem einzigen punkt dem ich zustimmen kann ist der kickstarterbereich des bleches. mir wurde die erst serie aber auch mit herrausgetrenntem blech hingestellt. somit kann ich auch nicht genau sagen ob der bereich kickstarter der erst serie entspricht. betrachtet man die bohrungen für den hauptständer an einer pv und legt man das repblech drüber stimmen diese nicht überein. bei einer erst serie ist es aber der fall. also liegt es wohl nahe das es sich um ein erstserienblech handelt. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.....

dann begründe doch mal warum es kein erst serie blech ist! sagen das stimmt nicht, ist einfach ohne jegliche begründung

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben

Tja - ohne einen Vergleich in Natura oder wenigstens per Bilder werden wir (beide) da zu keiner Einigung kommen. Dafür war es schon zu oft so, das man mir erzählen wollte, das irgendwas super passt, vom Original nicht zu unterscheiden wäre usw? Es gibt sicherlich auch einen Haufen Leute hier im GSF, die davon 1005ig überzeugt sind, das das Blech auch super an eine PV passt. So ist das eben ? nur ich glaub's nicht. Tut mir leid. Schön für Dich, wenn es tatsächlich so war. Wo hast Du dein Blech her?

Geschrieben

Bilder von meinem Mopped und dem stark umgearbeiteten Reproblech siehst Du (und jeder ander auch) in meinem Topic.

Das gegenteil würde man sehen, wenn Du Bilder von Deiner Kiste zeigen würdest.

Geschrieben

Mein Reprotrittblech ist zu kurz! (Bremshebel als Ausgangspunkt) und hat auf der linken Seite kein gekreuztes Verstärkungsblech aufgesetzt. Das ist weder original noch ohne größeren Aufwand einsetzbar (wenn man es original haben möchte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ne Super mit dem Motor hab ich noch keine Gesehen. Cooles Teil.    fahr auch 30er dello.  Aber hab nicht im Kopf welchen. Also starten würde ich mit 138HD, ND 45 Nadel 3. Clip von oben.  War das X3?  Müsste ich am Firmen PC nachsehen.  Fahr ich auf PD Box mit Dumbo und 3 Rohren links im Rahmen. 
    • Gibt keine Probleme.  Noch nichts von gehört, daß man da vom Acker geschmissen wird. Zumindest bisdato nicht.   
    • Naja, die Consorten wenns aufs Polrad bezogen ist, sind schon ok.  Musst halt eins nehmen welches den Konus nicht vernietet hat (zB Parmakit)    Dann machen die auch keine Probleme....    Leistungsausbeute ist mit knapp 90W auch nicht so toll, fürn Racer aber eigentlich genug   
    • hey    ich würde am liebsten den Ausgleich von der 60er Welle am Fuß setzten. Bedeutet ja eine 1,5mm Dichtung.      Hat sich in der letzten Zeit (war lange nicht mehr da) was in Steuerzeitenrechner etwas ergeben?    Würde gern wissen wo ich mit dem Hubausgleich lande.    danke 
    • Wollte nächstes Wochenende zum ersten Mal Fluidfilm für den Tunnel verwenden. Im Datenblatt steht tatsächlich, daß es Kunststoff angreifen kann.  Die beiden letzten Roller haben Mike Sanders bekommen. Topf und Herdplatte stehen dafür eh bereit. Dann wird es das wohl wieder.   Rausfliessen tut da aber nix. Allerdings sind die Griffel immer gut versifft, wenn man unten in den Tunnel langt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information