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Lambretta anfänger /suche


polizia

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

fahre vespa, aber wollte mal ein upgrade machen...

zu einer 125er special.oder 200er :-D

könnt ihr mir tipps geben, was man beachten sollte beim kauf einer lambetta???

was amn am besten kauft.sollte keine restauriert, & natürlich keine alleszurestaurierende sein!

wieviel ? sollten in die hand genommen werden....

einfach kurze statemants wenns geht

danke fürs lesen

ciao pietro

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Für Einsteiger, weil am billigsten: Li125 3. Serie ab 800,-

E-Teil-Versorgung ist gut, bis auf Blechteile, wie Kotflügel und Hauben.

Für die DL/GP wird es auch weiterhin die meisten E-Teile geben, doch sind die Roller i.d. Anschaffung tuerer. Unter 1000,- bekommt man nur Schrott.

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schau dir VORHER alle modelle an und entscheide dich dann für das modell dass dir am besten gefällt (und das du dir leisten kannst) würde hierbei auch immer zum gröstmöglichsten motor tendieren.

eine preistabelle für uk gibt es auf der LCGB homepage, da kannst du zumindest mal die relationen abchecken (und keinen schreck bekommen bei den preisen)

gruss

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es ist keine hexerei einen kleinen motor auf 200er hälften umzustricken, anders als bei einer vespa kann man das alte innenleben implantieren.

kommt ein bißchen auf deine präferenzen an. entweder nach o-lack schauen und beim motor nachbessern, oder eine 200er kaufen und die dann komplett lackieren etc.

200er mit o-lack wird für vernünftiges geld sicherlich schwierig.

aber nur mal zur verortung, wenn es nur ums fahren geht reicht eigentlich ein 175er kit für die kleinen modell aus. der macht sie etwas schneller als eine 200er vespa.

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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
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