Zum Inhalt springen

krurbelwelle, lieber feingewuchtet?


golfteufel

Empfohlene Beiträge

Da gibts schon einige Dukussionen dazu, ob man überhaupt Einzylinderkurbelwellen überhaupt feinwuchten kann, bzw. was das überhaupt genau heissen soll und wie das funktionieren soll...

Wenn Kohle da ist, würd ich die Welle beim Worb kaufen, fürs Gewissen. :-D . Hab ne 200er originale Welle in einem Motor von mir geflext, und danach nicht wuchten lassen, und der der Motor läuft genauso gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mitm matze ja neulich beim wolle in hh, laut wolle kannst die feingewuchteten wellen vergessen, man kann wellen wellen statisch oder dynamisch wuchten. dynamisch ist quasi unbezahlbar weil sehr aufwändig, macht auch keiner und statisch kannst selber zu hause auf der werkbank machen. die wellen von piaggio oder mazzuschwelli sind überhaupt nicht gewuchtet.

die wellen vom worbel sind auch nicht feingewuchtet, auch wenn er's schreibt, das wäre nämlich dynamisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kohle da ist, würd ich die Welle beim Worb kaufen, fürs Gewissen. :-D .
die wellen vom worbel sind auch nicht feingewuchtet, auch wenn er's schreibt, das wäre nämlich dynamisch!

danke!

und wenn man dann auch noch von einem mitarbeiter bei worb5 am telefon hört, "dass der andi die wellen eh in 5min macht" frag ich mich echt, ob man nicht besser mal überlegen sollte, was man so von sich gibt :plemplem:

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kohle da ist, würd ich die Welle beim Worb kaufen, fürs Gewissen. :-D .

Wollte damit nicht irgendwas gegen den Worbel sagen. Ich kann mir nicht vorstellen das der was verkauft was nicht stimmt. Der Worbel ist doch korrekt und verkauft kein Bullshit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nehm ich wohl die normale mazzu. für die 35,- euro mehrkosten für ne angeblich geingewuchtete kann ich mir schon anfangen mein fahrwerk etwas zu überarbeiten....

danke schon mal!

Man kann ja vom feinwuchten halten was man will, aber zumindest 35 Euro mehr kosten die "feingewuchteten" Wurbelkellen beim Worb nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier einen Motorenbauer, der sich nun eine Wuchtmaschine fürs dynamisch Wuchten zugelegt hat.

Mal gucken, wie die Wellen laufen, aber preislich ist das mit rund ? 100 im Rahmen wie ich finde.

Hallo Gerald , also das würd mich jetzt auch interessieren . Kannst da mal eine kleine Doku über den Vorgang digitalisieren ....... = Pics ?

greets Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal n Photo davon. Und poste das.

Armin

@polinist: Halt mich bitte am Laufenden was das dynamisch Wuchten angeht! THX

Marcus

Hallo Gerald , also das würd mich jetzt auch interessieren . Kannst da mal eine kleine Doku über den Vorgang digitalisieren ....... = Pics ?

greets Gerry

:-D:-D:-D Soweit sind wir noch nicht!

Ein wirklicher Tüftler aus unserem Club hat eine 125er DS Welle nun mal angespitzt und zum Wuchten gebracht. Ergebnisse wirds im Frühjahr geben, mal gucken.

Aber ich bleib da sicherlich dran, was da geht, eh klar. Pics hab ich keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier einen Motorenbauer, der sich nun eine Wuchtmaschine fürs dynamisch Wuchten zugelegt hat.

Mal gucken, wie die Wellen laufen, aber preislich ist das mit rund ? 100 im Rahmen wie ich finde.

also hast du doch noch jemanden aufgetrieben. na da bin ich ja auch mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information