Zum Inhalt springen

Jack Russel Terrier


Thor

Empfohlene Beiträge

Beachte einigermasen die Regeln, welche in deinem Rassehandbuch für den Hund gelten.

Machte auch schon Fehler in der Richtung, deswegen besorgt.

Doch ist schon ein Unterschied, Zuhause kann er sich zurückziehen wenn er das mal will, im Park ist ständig Action und es gibt keine Rückzugsmöglichkeit. Er ist außerhalb halt ständig auf Achse. Er brauch auch mal Ruhe und als Welpe noch sehr oft.

Hundebuch schon gekauft? So ein Hund wächst schneller als einem manchmal lieb ist!

Cheers Hölle

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machte auch schon Fehler in der Richtung, deswegen besorgt.

Verstehe den Satz jetzt nicht direkt.

Meinst Du ob ich schon Fehler gemacht habe und deshalb jetzt Sorge trage? Wenn ja, nein eigentlich nicht.

Ein Buch haben wir schon, aber dort steht auch nicht alles drin.

Zumindest weiß ich ja jetzt fürs nächste mal bescheid wenn ich mit Ihr raus gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mit dem Hund in dem Alter nicht zuviel und bei der Erziehung das wichtigste: bleib Konsequent, gerade bei einem Terrier. Das gilt auch (oder erst recht) für den Rest deiner Familie. Des weiteren achte auf gutes Futter, das gute Futter (Royal C, Eukanuba, Mera Dog usw) ist auf Dauer billiger (auch der TA kostet). Für weitere Sachen einfach pm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hund.jpg :love:

Ein Freund hat einen Jack Russel und der ist ähnlich wie mein Terrier war. Das Zwicken ist wie erwähnt für ihn spielen.....das ist ungefähr so wie wenn Du Vespa ankicken willst und dauernd schreit wer "AUS"...aber irgendwann klappts schon, wirst sehen, ist ja ein Lebewesen, keine Maschine, daher dauerts da länger :grins: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hundeschule würde ich auf jeden Fall auch empfehlen, ist sehr wichtig und gut für den/die Kleinen fürs Sozialverhalten und wenn es ne gute Schule ist bekommt man echt gute Tips, oft ist man selbst zu nachlässig bei dem eigenen ist ja so süß :-D.

Haben hier z.B. ne Hundeschule, die in der Welpenstunde sich mit allen an verschiedensten Orten treffe, .B. in der Ubahn, an ner Gittertreppe, Stadt, Hauptbahnhof usw. ist echt top wenn die Hunde in der Gruppe solche erfahrungen kennen lernen und dann keine Angst haben.

Wichtig und gut ist echt den Hund von klein auf alles zu zeigen, überall mit zu nehmen, natürlich sollte alles in einem angepasstem rahmen, Zeit usw., stattfinden.

Dann ist weiter die KOnsequenz das wichtigste, immer und immer üben und nicht heute so morgen anders, kann das Tier nicht verstehen.

AUS fordet auch konsequenz, evtl muss man da schon hin und wieder ins Maul langen und was rausholen.

Finds auch wichtig hier ganz konsequent zu bleiben, gute Übungen sind beim Spielen mit Spielzeug das immer wieder zu üben und du solltest immer derjenige sein, der das Spielen beendet und dann das Spielzeug wegnehmen.

Hab mal noch zwei Bildchen angehängt. Haben 2005 im Juni Nachwuchs bekommen, 7 Stück, haben jetzt noch drei kleine und die Mutter.

Ist ziemlich was los jeden tag und echt ne Aufgabe 3 von den kleinen auf einmal zu erziehen.

Mal was anderes noch am Rande, hat sich schonmal jemand hier Gedanken wegen der Vogelgrippe gemacht, seh das schon ne ziemliche Gefahr, dass das acuh für unsere Hunderln gefährlich ist, wie geht ihr damit um was hab ihr so gehört?

Werd wohl mehr an der Leine gehen in nächster Zeit und wir überlegen auch was wir sonst noch machen können, da sie altersbeding momentan halt alles ins Maul nehmen wenn man nicht schnell genug schreit :-D

und die Vogelscheiße wohl besonders ansteckend sein soll.

Grüßle

Chris

edit bilder rein:

gallery_9218_92_18986.jpg

gallery_9218_92_50950.jpg

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir oder bzw meine Frau war letzte Woche bei so ner Welpenprägung und da sagte man das man nur drauf achten sollte, das die Hunde nicht an tote Vögel gehen sollen. Von der Vogelscheiße haben die nichts erwähnt.

Edit hat gesehen das Hölle schneller war als ich. Haben wir auch dran gedacht, nur leider geht es heute gar nicht. Aber ich sag mal das gute ist ja dsa man dort auch nur zahlt wenn man da ist. Kostet 8 Euro pro Stunde. Ist doch ein guter Preis, oder?

Bearbeitet von Thor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Hunde ist es relativ ungefährlich, Magen pH ist sauer genug. Die Vögel sterben aber auch an anderen Erkrankungen und sind Verwurmt. Daher auch so sie davon fern halten.

Das mit den Vögeln allg. ist klar, woher hast du das mit dem "sauren Magen" kann ic nicht ganz nachvollziehen, denk es langt da schon ne kontaminierung im Rachenraum über den Speichel z.B.

Ich denke auch, das da 90% Panikmache dabei sind und auf sein Viecherl aufschaun sollte man eh immer!!!

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist bei nem schäferhund leichter. ein terrier ist halt ein jagdhund mit nem sehr starken trieb.

immer mit leckerlie belohnen und irgendwann rafft er's schon. das einzige was ich meinem nicht beibringen kann ist, dass er wieder herkommt wenn ich ihn rufe, meistens klappt's zwar, aber manchmal haut er ab und ich muss ihn ewig suchen, das ist dann so ne art "fangen" für ihn, sobald ich näher komm haut er ab. da könnt ich kotzen! sonst sind's echt tolle hunde.

so muss jetzt gassi gehen :-D

...Hund hört nicht und Herrchen kann nicht lesen :uargh:

...so sieht es aus, wenn 2 erzogene Wuffties einer Ente (ohne Grippe) beim schwimmen zugucken dürfen..post-11941-1141042744_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hund hört nicht und Herrchen kann nicht lesen :uargh:

...so sieht es aus, wenn 2 erzogene Wuffties einer Ente (ohne Grippe) beim schwimmen zugucken dürfen..post-11941-1141042744_thumb.jpg

nee kann ich nicht, was sollt ich sonst hier :-D

ich lass meinen hund hund sein, darfst aber gern mal vorbeikommen und ihn erziehen :-D

er haut ja auch nur ab, wenn er ne katze sieht, andere tiere sind ihm egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er haut ja auch nur ab, wenn er ne katze sieht, andere tiere sind ihm egal.

Katzen jagen und die ollen Muschi´s :love: schön verbellen ist was feines...

Mit den Zwicken und Beissen beim Spielen legt sich ganz schnell mit diesen Trick: Etwas von der eigenen Hundelefze beim Zusammenbeissen mit dem Finger mit in die Schnute drücken. Aus Erfahrung wird der Biss dann sehr schell zärtlicher wenn es Richtung Herrchen geht. Geniesse die Zeit wenn der kleine Fiffi jung ist und nicht vergessen viele Photos machen.

Welpenspielstunde ist Pflicht und macht richtig Spaß !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau war heute wieder mit unserem Hund in der Welpenprägung. Da hatte sie auch mal nachgefragt was die Welpenschule kostet. Die Welpenschule soll für 10 Stunden 199 Euro kosten!

Ist das nicht ein wenig teuer oder sind das normale Preise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen haben wir noch 4 Wochen Zeit, da die Welpenschule erst mit 16 Wochen beginnt.

Dann werden wir mal gucken das wir was günstigeres finden.

Edit fragt was denn an angemessen wäre?

Bearbeitet von Thor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen haben wir noch 4 Wochen Zeit, da die Welpenschule erst mit 16 Wochen beginnt.

Dann werden wir mal gucken das wir was günstigeres finden.

Edit fragt was denn an angemessen wäre?

...ich habe 1999-2001 DM 5,- für die Welpenschule, 6,- für Junghunde und 7,- für die Leistungsgruppe bezahlt - mit Euro... naja...

Und mit welcher Begründung erst mit 16 Wochen? Der Welpe muss nur durchgeimpft sein - also mit 12/13 Wochen... da hätte er ja schon fast das Hundeabitur in den 3-4 Wochen :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information