Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer weiß es! Gar nicht so sinnfrei

Schmidt

Empfohlene Beiträge

hallo.

schon immer habe ich mich gefragt wozu dieses kleine schläuchchen beim fahrradflickzeug ist.

ihr wisst welches ich meine?!

zusätzlich zu den flicken und dem kleber ist immer dieses ding, was auch nicht auch der gebrauchsanweisung zu finden ist.

ich hoffe ihr sagt mir heute noch wofür das da ist, sonst kann ich nicht schlafen....

danke!

geheimratsecken hab ich auch.... und könnte mir mindestens so backenfotzen wachsen lassen wie du...

und hätte ich blitzventile ( was auch immer das ist) hätte ich auch so nen schlauch in meinem flickzeugkasten...

also du weißt es nicht.....

:-D

Bearbeitet von Schmidt

ich will ja nicht nerven, aber machen die die ventile wieder dicht?

und was hast du bei google eingegeben? schläuchchen beim flickzeug?

wie ist überhaupt die fachbezeichnung für diese dinger?

oder haben die auch keinen namen- wie die teile die beim einkaufen immer zwischen den erbsen und möhren von mir und den slipeinlagen der dame vor mir sind...?

Bearbeitet von Schmidt

Die industrie nimmt solche Ventile mit dem Schlauch gerne als entlüftungen für Getriebe her, da sie erst einen gewissen überdruck brauchen, bevor sie "abblasen"

Hach, seeehr gut, sehr gut !!!!

Jetzt weiß ich auch wie ich bei meinem Heinkel-Projekt das Getriebe entlüfte.

Moin Schmiddi,

das ist mal ne echt gute Frage!!! Das ist ein dieser Fragen, bei denen man sich Frag: warum eigentlich...

So wie:

-Warum haben 24H Tanken eigentlich Türschlösser

-Warum Klebt der Kleber nicht in der Tube fest (den hab ich mir schon beantwortet ) :-D

-Was passiert, wenn man bei einem Flugzeug bei Lichtgeschwindigkeit die Scheinwerfer einschaltet (FICKtief)

Ich könnte mir vorstellen das der Schlauch auf jeden Fall über das Ventil kommt, und zwar auf das der Reifeninnenseite. Es könnte zum Einsatz kommen, wenn das Rückschlagventil defekt ist. Dann kommt erst gar keine Luft an das Rückschlagventil, weil diese kleinen Löcher, die paarig angeordnet sind, wo jetzt der Schlauch sitz versperrt sind.

Kann aber auch eben so gut quatsch sein.

Hast du eigentlich noch deinen Mini- Kombi? oder war der nix mehr. Hab ihn nie fahren gesehen.

Jonas...

Wahrscheinlich nix neues, aber egal, passte grad!

Die Grundfrage ist: WARUM??

In diesen hektischen Zeiten ist es schwierig, sich die Zeit zu nehmen, um sich grundlegenden Fragen zu stellen.

WARUM wird einem eine Pizza schneller geliefert als ein Krankenwagen kommt?

WARUM gibt es einen Behindertenparkplatz vor einer Schlittschuhhalle?

WARUM ordern Menschen einen Double Cheeseburger, eine große Portion Pommes und eine Cola light?

WARUM kaufen wir Hot-Dog-Würstchen in einer 10-er Packung und die Brötchen in einer mit 8?

Außerdem haben Sie sich wohl noch nie gefragt:

WARUM können Frauen keine Wimperntusche mit geschlossenem Mund auftragen?

WARUM muss man, um WINDOWS zu schließen, das Startprogramm benutzen?

WARUM enthält Zitronensaft künstliche Geschmacksstoffe, und ist das Produkt für die Spülmaschine mit echtem Zitronensaft hergestellt worden?

WARUM gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?

WARUM Hundefutter "mit verbessertem Geschmack"? Wer hat das getestet?

WARUM werden Nadeln für Euthanasie sterilisiert?

Sie kennen sicher jene unverwüstlichen "black boxes" in Flugzeugen?

WARUM werden die Flugzeuge nicht aus diesem Material hergestellt?

Wenn Fliegen so sicher ist, WARUM heißt dann die Ankunftshalle "Terminal"?

Und weiter:

WaRUM drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die Batterien fast leer sind?

WARUM waschen wir unsere Handtücher? Wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen?

WARUM tragen Kamikaze-Piloten einen Helm?

Wie hat man die Schilder "Rasen betreten verboten" dort mitten auf den Rasen bekommen?

Freuen Analphabeten sich über Buchstabensuppe?

Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?

Wenn im Wörterbuch ein Wort falsch steht, woher weiß man das?

WARUM hat jener Blödmann Noah die beiden Mücken nicht erschlagen?

Machen die Lipton-Arbeiter auch eine Kaffeepause?

WARUM laufen Schafe bei Regen nicht ein?

Ich kaufe mir einen neuen Bumerang. Wie werde ich den alten los?

Die Grundfrage ist: WARUM??

WARUM wird einem eine Pizza schneller geliefert als ein Krankenwagen kommt?

WEIL die auch gleich bezahlt wird

WARUM gibt es einen Behindertenparkplatz vor einer Schlittschuhhalle?

WEIL auch einarmige schlittschuh fahren können

WARUM ordern Menschen einen Double Cheeseburger, eine große Portion Pommes und eine Cola light?

UM ihr fettes schlechtes gewissen zu beruhigen

WARUM kaufen wir Hot-Dog-Würstchen in einer 10-er Packung und die Brötchen in einer mit 8?

WEIL die würste manchmal rausrutschen; zwo als ersatz

Außerdem haben Sie sich wohl noch nie gefragt:

WARUM können Frauen keine Wimperntusche mit geschlossenem Mund auftragen?

WEIL sie an den kommenden oralsex nach der disco denken

WARUM muss man, um WINDOWS zu schließen, das Startprogramm benutzen?

WEIL windows scheiße ist

WARUM enthält Zitronensaft künstliche Geschmacksstoffe, und ist das Produkt für die Spülmaschine mit echtem Zitronensaft hergestellt worden?

WEIL zitronensaft besser reinigt als schmeckt

WARUM gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?

WEIL es zu aufwändig ist, mäuse zu häuten und das fleisch von den kleinen knochen abzupellen

WARUM Hundefutter "mit verbessertem Geschmack"? Wer hat das getestet?

DER penner vorm aldi

WARUM werden Nadeln für Euthanasie sterilisiert?

WEIL ordnung muß sein

Sie kennen sicher jene unverwüstlichen "black boxes" in Flugzeugen?

WARUM werden die Flugzeuge nicht aus diesem Material hergestellt?

WEIL die flieger zu schwer wären, um überhaupt anzuheben

Wenn Fliegen so sicher ist, WARUM heißt dann die Ankunftshalle "Terminal"?

WEIL, lat. terminus-zeit, also warteraum

Und weiter:

WaRUM drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die Batterien fast leer sind?

WEIL man auch zitronen fester presst, kurz bevor sie leer sind( gleiches mit tuben ect...)

WARUM waschen wir unsere Handtücher? Wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen?

WEIL immer noch duschgel, rasierschaum und vergessenes an und klebt

WARUM tragen Kamikaze-Piloten einen Helm?

WEIL die hoffnung zuletzt stirbt

Wie hat man die Schilder "Rasen betreten verboten" dort mitten auf den Rasen bekommen?

indem man sie vor der rasenaussaat steckte

Freuen Analphabeten sich über Buchstabensuppe?

mindestens wie über russisch brot

Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?

wärme und zuneigung

Wenn im Wörterbuch ein Wort falsch steht, woher weiß man das?

duden geht vor, ähnlich wie rechts vor links

WARUM hat jener Blödmann Noah die beiden Mücken nicht erschlagen?

weil er gotteshörig war und mücken damals noch nicht stachen ,sondern ambrosia sammelten

Machen die Lipton-Arbeiter auch eine Kaffeepause?

tea-time

WARUM laufen Schafe bei Regen nicht ein?

weil die wolle unbehandelt ist

Ich kaufe mir einen neuen Bumerang. Wie werde ich den alten los?

im äußeren winkel einen haken reinschrauben und als kleiderbügel nehmen

danke, nix für ungut, ihr doktor klugschiss :grins:

• 3 Wochen später...
ich will ja nicht nerven, aber machen die die ventile wieder dicht?

und was hast du bei google eingegeben? schläuchchen beim flickzeug?

wie ist überhaupt die fachbezeichnung für diese dinger?

oder haben die auch keinen namen- wie die teile die beim einkaufen immer zwischen den erbsen und möhren von mir und den slipeinlagen der dame vor mir sind...?

Warentrenner...