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Geschrieben

wieso denn, im rennsport werden ja auch schaniere verbaut. das gegenstück/befestigung wird gleich miteinlaminiert. das hält, kein thema. gfk is leichter als das blechteil, und lässt sich halt leichter formschöner gestalten. (meine meinung)

cya wernerson

ich weiß, du bist halt der metallmensch :-D

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Geschrieben (bearbeitet)

denke halt, dass so ein blechsatz 15 steine kostet und eine tiefegezogene ABS schale oder eine laminierte bestimmt mehr, wenn man es nicht selber macht. haber mir mal mal fürn käfer luftfilterkästen laminiert, puh...ist nicht meins.

was würden so gfk schalen kosten?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Ich fürchte ich werde nicht mehr zur Gemeinschaftsarbeit beitragen können, als einen gelaserten Blechsatz abzunehmen. :-D

doch, gefräste schilder für hinten drauf

Geschrieben

aber die wäre dann von derform her runder, und wenn du die schweißarbeiten, das flexen und schleifen noch rechnest, die spachtelarbeiten usw. bist du warscheinlich auch bei der gfk bank dabei. ich nöcht ja nicht wissen, was die sip evo im einkauf kostet :-D(

hat keiner beziehungen nach tschechien? die sollen da noch sehr günstig produzieren. (is natürlich auch stückzahl abhängig) ich denke halt, das sie in gfk ausführung runder mit weichen linien wird, als ein eckiger blechkasten.

cya wernerson

Geschrieben

Ich denke Gravie wollte das mit Spachteln etc weglassen. Sehe Ich auch so. Ein Stahlgestell mit der Grundform und dann mit Schaumstoff und Bezug in Form bringen. Find Ich auch wesentlich besser als dieser Plastikkram.

Schweisskonstruktionen mit Laschen habe ich auch schon gemacht. Dann wird das nach dem Biegen wie Lego :-D

Ob die Bank am Ende was taugt entscheidet der Sattler.

Greetz,

Armin

Geschrieben

bei so einer form wie die corsa muss man überhaupt nicht spachteln und bei der teasy form evtl. leicht.

sollte aber mit dünner schaumstoffunterlage auch so funzen.

bei der cosa form wäre noch cool einen kleinen gepäckträger an der schräge zu verbauen wie bei den berten. :-D

Geschrieben
bei der cosa form wäre noch cool einen kleinen gepäckträger an der schräge zu verbauen wie bei den berten. :-D

Laß es Gravie. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Berten Style kannst halt nicht auf Kippeldinger übertragen. :wasntme:

Geschrieben

die teasys sitzbank gefällt mir auch sehr gut!

:-D

meiner meinung nach lässt sich das auch aus blech/stahl realisieren und ist dann eben stabiler!

und die feinarbeit macht dann wirklich der schaumstoff und der bezug!

Geschrieben

:grr:

Laß es Gravie. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Berten Style kannst halt nicht auf Kippeldinger übertragen. :wasntme:

über das sprechen wir noch in ried genauer bei ein paar bia :grr:

Geschrieben

bei so einer form wie die corsa muss man überhaupt nicht spachteln und bei der teasy form evtl. leicht.

sollte aber mit dünner schaumstoffunterlage auch so funzen.

Eben, da gehe ich auch von aus, der Schaum wirkt ja ausgleichen...

Geschrieben

Wenn die rahmen oben gleich sind.. ?! Weiß ich nicht genau, meine aber das die Rahmen mit diesem Bürzel ähnlich sind ( T4 etc.. )

Bin da aber nicht wirklich im Bilde !

Gruß

markus

Geschrieben

Meine ist so ca. 20-25mm dick. Ist aber auch sehr gutes Material, was einigermaßen dämpft.

Bei einer solchen Sitzbank wie sie hier entshene soll kann man ja sicher auch 35-40 nehmen, da sich das optisch ja besser "integriert" als bei ner GFK Bank !

- Markus

Geschrieben (bearbeitet)

mit flacher muss ich noch messen wegen tank und so, würde mir aber auch besser gefallen.

das blechgestell ist 43 tief und die schaumstoffauflage mal 35mm (40er schaumstoff auf 35 runtergezogen).

habe heute früh nur grob den roller gemessen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

auch mal meine gadanken einbringe:

wie wärs, wenn man die sitzbank zur seite hin aufklappen kann? nicht immer nur nach vorne. vielleicht tut man sich dann auch leichter das scharnier unterzubringen und, oder sogar ein schloss mit richtigem verschluss dranzubasteln?

nur mal so ne idee ...

:-D

Geschrieben

Eher schlecht , denke ich mal.

Da sind ja kaum Befestigungspunkte. Vorne und hinten gibts halt den Schloßzapfen sowie die Tankbefestigung !

Geschrieben
wie wärs, wenn man die sitzbank zur seite hin aufklappen kann? nicht immer nur nach vorne. vielleicht tut man sich dann auch leichter das scharnier unterzubringen und, oder sogar ein schloss mit richtigem verschluss dranzubasteln?

Gibt´s zu genüge, siehe z.B. die FREEZE!

Geschrieben

puh, dachte schon der m210 will einen blechrohling zum vergolden,( als ich gesehen habe, dass der hier was gepostet hat).

denke auch, dass seitlich eher schlecht ist.

wenn, dann hinten anschlagen wie bei der ss.

Geschrieben (bearbeitet)
puh, dachte schon der m210 will einen blechrohling zum vergolden,( als ich gesehen habe, dass der hier was gepostet hat).

:grins: :grins: :grins: Es liegen noch immer drei Köppe hier, die zu Dir gesandt werden sollen. Einer davon wird danach noch richtig hübsch gemacht :grins: :grins: :grins:

sorry, für Offtopigkeit

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Also ich fände das nicht so toll mit ner Mulde.. Gerade deswegen will ich ja ne stabile flache Bank um auch mal nach vorne rutschen zu können wenn man mal Gas gibt ( Q-mile etc.. )

Da hat die Teasy Bank schon Nachteile..

Gruß

Markus

Geschrieben
@wasti

dachte eher daran, dass jeder was beisteuert (idee fürs schloss, abwicklung fürs blech, schnittmuster oder fertig genähter überzug etc.) und die bank jeder selber bastelt.

...war von mir auch so gedacht :-D

War nur mein erster Gedanke wie man das dingen zu bekommt...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal eine Idee zum Styling...

Ich persönlich finde die Imola Höcker für 900er Ducs ganz schön! Am liebsten die schmale Version mit den "Einbuchtungen" im Höcker...

Vielleicht kann man das mit dem Teasy Rumpf kombinieren.... Ich meine so einen Höcker auch schon auf einer Vespa gesehen zu haben?

Ich hab mal ein Foto für die Vorstellungskraft angehängt.. Passt meiner Meinung nach besser zu Hintern der klassischen Vespa?

Die Länge vom Höcker bzw. der Sitzfläche müsste natürlich Vespa kompatibel gemacht werden....

post-5307-1142024622.jpg

Bearbeitet von ric_two

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