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GSF sitzbank basteln


gravedigger

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wieso denn, im rennsport werden ja auch schaniere verbaut. das gegenstück/befestigung wird gleich miteinlaminiert. das hält, kein thema. gfk is leichter als das blechteil, und lässt sich halt leichter formschöner gestalten. (meine meinung)

cya wernerson

ich weiß, du bist halt der metallmensch :-D

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denke halt, dass so ein blechsatz 15 steine kostet und eine tiefegezogene ABS schale oder eine laminierte bestimmt mehr, wenn man es nicht selber macht. haber mir mal mal fürn käfer luftfilterkästen laminiert, puh...ist nicht meins.

was würden so gfk schalen kosten?

Bearbeitet von gravedigger
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aber die wäre dann von derform her runder, und wenn du die schweißarbeiten, das flexen und schleifen noch rechnest, die spachtelarbeiten usw. bist du warscheinlich auch bei der gfk bank dabei. ich nöcht ja nicht wissen, was die sip evo im einkauf kostet :-D(

hat keiner beziehungen nach tschechien? die sollen da noch sehr günstig produzieren. (is natürlich auch stückzahl abhängig) ich denke halt, das sie in gfk ausführung runder mit weichen linien wird, als ein eckiger blechkasten.

cya wernerson

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Ich denke Gravie wollte das mit Spachteln etc weglassen. Sehe Ich auch so. Ein Stahlgestell mit der Grundform und dann mit Schaumstoff und Bezug in Form bringen. Find Ich auch wesentlich besser als dieser Plastikkram.

Schweisskonstruktionen mit Laschen habe ich auch schon gemacht. Dann wird das nach dem Biegen wie Lego :-D

Ob die Bank am Ende was taugt entscheidet der Sattler.

Greetz,

Armin

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bei so einer form wie die corsa muss man überhaupt nicht spachteln und bei der teasy form evtl. leicht.

sollte aber mit dünner schaumstoffunterlage auch so funzen.

bei der cosa form wäre noch cool einen kleinen gepäckträger an der schräge zu verbauen wie bei den berten. :-D

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bei der cosa form wäre noch cool einen kleinen gepäckträger an der schräge zu verbauen wie bei den berten. :-D

Laß es Gravie. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Berten Style kannst halt nicht auf Kippeldinger übertragen. :wasntme:

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Meine ist so ca. 20-25mm dick. Ist aber auch sehr gutes Material, was einigermaßen dämpft.

Bei einer solchen Sitzbank wie sie hier entshene soll kann man ja sicher auch 35-40 nehmen, da sich das optisch ja besser "integriert" als bei ner GFK Bank !

- Markus

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mit flacher muss ich noch messen wegen tank und so, würde mir aber auch besser gefallen.

das blechgestell ist 43 tief und die schaumstoffauflage mal 35mm (40er schaumstoff auf 35 runtergezogen).

habe heute früh nur grob den roller gemessen.

Bearbeitet von gravedigger
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auch mal meine gadanken einbringe:

wie wärs, wenn man die sitzbank zur seite hin aufklappen kann? nicht immer nur nach vorne. vielleicht tut man sich dann auch leichter das scharnier unterzubringen und, oder sogar ein schloss mit richtigem verschluss dranzubasteln?

nur mal so ne idee ...

:-D

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wie wärs, wenn man die sitzbank zur seite hin aufklappen kann? nicht immer nur nach vorne. vielleicht tut man sich dann auch leichter das scharnier unterzubringen und, oder sogar ein schloss mit richtigem verschluss dranzubasteln?

Gibt´s zu genüge, siehe z.B. die FREEZE!

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puh, dachte schon der m210 will einen blechrohling zum vergolden,( als ich gesehen habe, dass der hier was gepostet hat).

:grins: :grins: :grins: Es liegen noch immer drei Köppe hier, die zu Dir gesandt werden sollen. Einer davon wird danach noch richtig hübsch gemacht :grins: :grins: :grins:

sorry, für Offtopigkeit

Bearbeitet von M210
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Also ich fände das nicht so toll mit ner Mulde.. Gerade deswegen will ich ja ne stabile flache Bank um auch mal nach vorne rutschen zu können wenn man mal Gas gibt ( Q-mile etc.. )

Da hat die Teasy Bank schon Nachteile..

Gruß

Markus

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@wasti

dachte eher daran, dass jeder was beisteuert (idee fürs schloss, abwicklung fürs blech, schnittmuster oder fertig genähter überzug etc.) und die bank jeder selber bastelt.

...war von mir auch so gedacht :-D

War nur mein erster Gedanke wie man das dingen zu bekommt...

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  • 2 Wochen später...

Mal eine Idee zum Styling...

Ich persönlich finde die Imola Höcker für 900er Ducs ganz schön! Am liebsten die schmale Version mit den "Einbuchtungen" im Höcker...

Vielleicht kann man das mit dem Teasy Rumpf kombinieren.... Ich meine so einen Höcker auch schon auf einer Vespa gesehen zu haben?

Ich hab mal ein Foto für die Vorstellungskraft angehängt.. Passt meiner Meinung nach besser zu Hintern der klassischen Vespa?

Die Länge vom Höcker bzw. der Sitzfläche müsste natürlich Vespa kompatibel gemacht werden....

post-5307-1142024622.jpg

Bearbeitet von ric_two
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    • Zb besagte Stelle vorher….da passiert im Fahrbetrieb nix…..aber halt beim freilegen an der Kante wenn man nicht aufpasst
    • sorry wenn ich reingrätsche. Ich vermute, @Doc B meint, ob du die alte oder die neue hast, wenn man das beim Killercase so bezeichnen kann. Du hast eine der ersten Charge.  
    • Die Scheibenbremse an der Rolle gefällt mir, natürlich auch die geile Kurve, Hut ab Erich und natürlich auch an  @Das O
    • Beschreibung: Hallo. Ich suche einen gebrauchten Wideframe Zylinder (drei Kanal). Lauffäche kann defekt sein, möchte sowieso einen anderen Kolben verbauen. Lieben Dank Preisvorstellung: VB   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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