Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Wollte grad mit mein roller losfahren,, lies sich nicht ankicken,, rutschte irgenwie durch,, wollte sie dann anlaufen,, plötzlich roch das derbe nach benzin,,,,guck nach hinten und sehe eine benzin spur auf der strasse,,,

schau dann unterm motor doch konnte nichts sehen bis auf das unterm trittbrett überall benzin runter tropft,, es ist auch schon dunkel draussen,,daher konnte ich nicht mehr tun,

aber was ist da passiert,,vorallem läuft sie einwandfrei bisher,,

achja ist eine pk 50 mit 75ger DR satz.

bis morgen früh dann.

mfg Baymande

Geschrieben

[@baymande, erst mal  :-( bleiben! Morgen bei Tageslicht

sieht das gleich wieder ganz anders aus!

@soul sucks,

mein Gedanke, baymande hat bestimmt vergessen den Benzinhahn zu schließen. Das mit dem durchflutschenden Kickstarter muß nicht gleich einen defekt bedeuten, kommt ab und zu schon mal vor! :-D

Geschrieben

hui,

also meint ihr, dass es kein motor problem ist,, nur weil der motor nicht mehr angesprungen ist und auch keine kommpression zu stande kam.

wollte es aber dann nicht mehr drauf ankommen lassen,,weil explosinsgefahr oder so  :-D ,

naja kann dann ja gleich nen grösseren gaser einbauen!

musste eh noch gemacht werden.

mfg Baymande

Geschrieben

[

Wat willste denn für nen Gaser verbauen?! Dein original 16.10 tuts bei nem 75 DR VOLLKOMMEN! Einfach ne größere Düse rein, dann passt dat schon!

Fahre selber seit 8 Jahren ein und denselben 75 DR auf meiner fuffi mit 16ner Gaser! :-(

Großer Gaser viel Sprit, kleiner Gaser klein Sprit :-D

KC

Geschrieben

@ KCR

Grunsätzlich teile ich Deine Meinung.

Hatte heute aber einen geschrotteten Gaser an einer V50 mit DR75 zu behandeln und wollte erstmal sehen ob´s auch daran liegt. Also habe ich einen 16/16 aus einer PK eingebaut und nach einer Probefahrt habe ich ihn gleich drinn gelassen - machte schon einen Unterschied (nicht groß aber nett).

Besserer Durchzug...

(Keine Ahung welche Düse es war - hab die aus dem alten genommen)

Mach ich ab jetzt immer... :-D

primavera

Geschrieben

Hmmm meinst,,

ich dachte da an nen 16/16er,,ein 19er wäre wohl schon zu gross.

Naja ich muss mal schaun,, hatte eh vor mit der pk nach Holland zu fahren und danach verkaufen! hab mich in die V50 mit 125ccm motor verliebt,, die dann schön zerlegen von grund auf neu lackieren und nie wieder was anders fahren :love:

so werd nun erstmal pennen,

g8t Baymande

Geschrieben

yeaph, gut nacht,

hab auch 16.16 gemeint, ne HD zwischen 64 und 74 dürfte passen, DR ist sehr zäh!

Tip: Behalt eine Kiste zum fahren solange du ne andere herrichtest, nur so hast du die Ruhe bei schönem Wetter gemütlich weiterzuschrauben!!!

:-D KC

Geschrieben

Naja, könnte auch sein das deine Nadel im Vergaser durch ist.

Dann kann nämlich das Motorgehäuse mit Benzin voll laufen. Da sich Flüssigkeiten nicht koprimeren lassen, rutscht dann auch die Kupplung durch, weil der Kolben gegen Benzin drückt....

Ich habe dann in so einem Fall bei anspringenden Rollern krumme Pleuel gesehen....

:-D  :-(  :satisfied:

• 2 Jahre später...
Geschrieben
ich dachte da an nen 16/16er,,ein 19er wäre wohl schon zu gross.

Naja ich muss mal schaun,, hatte eh vor mit der pk nach Holland zu fahren und

<{POST_SNAPBACK}>

Mannoman, du hast ja richtig Mut mit `nem 75er Satz inner PK nach Holland zu gurken :grins:

Greets Dennis

Geschrieben

offener benzinhahn und dann ist der ganze motor mit sprit vollgelaufen. beim kicken hat sich es durch den auspuff hinaus befördert

also mein gedanke

gruss phil