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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du auf eine 80er PX einen 200er Motor montieren und behaupten es wäre legal, da beides original Piaggio-Teile sind...

Hallo,

kannst Du ja auch. Piaggio gibt dafür sogar ne Freigabe!

Nur brauchst Du dafür den entsprechenden Führerschein!

einen umgebauten T5 Auspuff wird eh niemand erkennen.

Ich würde sogar behaupten, selbst wenn ein Gutachter einer Versicherung bei Unfall kommt, passiert da nix.

Der Krümmer ist halt mal durchgegammelt und wurde zugeschweißt. So ist das halt bei alten Fahrzeugen! :-D

Geschrieben

ich fahre scorpion auf original 125er, und es ist nicht sooo schlecht wie immer alle meinen. Natürlich kommt er in den unteren drehzahlregionen nicht so richtig viel bums, oben geht er aber auf jeden fall spürbar besser, und der sound ist einfach nur geil...

Nachdem was ich so gehört hab, ist der T5-Puff besser für leistung und leistungsentfaltung, wenn es dir aber um sound um optik geht, ist der scorpion keine schlechte wahl, darfst halt nur keine mörder leistungskurve erwarten!

Geschrieben (bearbeitet)

@PX-Guerilla

bist wohl noch nie einen rennzyl gefahren

wenn du auf px125 mir einem scorpion wirklich zufrieden bist

der ist vonhaus aus ja schon sehr schmalbrüstig

dann noch beschneiden mit einem rap

naja meins wärs nicht...

was :-D ihr euch alle so an wg

den kleinen veränderungen

wenn sowieso die emblems draufstehn ???!!! :plemplem:

bei uns in ö ist so gut wie nix typisierbar

die meisten szene roller sind illegal

kenn nur eine handvoll originale und legale mopeds...

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
bei uns in ö ist so gut wie nix typisierbar

die meisten szene roller sind illegal

kenn nur eine handvoll originale und legale mopeds...

ist in ö überhaupt irgendetwas typisierbar?

Geschrieben
ist in ö überhaupt irgendetwas typisierbar?

yep: motortausch von 200er auf 200er wenn dir der alte verreckt is'! :-D

das ist ja die :-D -> bei uns geht einfach nix! kumpel von mir hat erst geschwitzt weil seine 125er px (mit T5-block) unter die lupe genommen wurde nach nem unfall..... :uargh: :uargh: :uargh:

Geschrieben
Prüfstand-Leistungsdiagramm-Edit.jpg

Die rote Kurve ist ein Scorpion auf O-Tuning.War etwas fett bedüst, da gerade 20 km nach dem Honen.

Bin danach den Simonini gefahren und bei dem geblieben,davon leider kein Diagramm, aber Pop-Meter sagt der läuft besser.

Beim Scorpion kommt halt unterum nichts.

Grüsse Sven

..und was ist die hellblaue Kurve für ein RAP?? :wasntme: :-D

gruß

tom

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    • Ich denke, worauf Hacki raus wollte ist, dass Deine Frage wenig mit der Themenüberschrift zu tun hat: Es geht um Eigenbauten. Grüße Holger
    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.   Beste Grüsse Dani
    • Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 
    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
    • Das müsste ich probieren, denke aber es läuft  aufs gleiche hinaus.  Btw: Der Schalter für die Handbremse ist links vom Lenkrad in Kniehöhe. Da muss die Beifahrerin schon woanders zugange sein um da ran zu kommen. 😁
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