Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

So was wie Damn Smal Linux in deutsch?

mopedkerl

Empfohlene Beiträge

Gibt es so ein leines linux in deutsch? sollte max. 220mb haben um auf eine mini-cd oder usb-stick bootbar zu installieren. schön wäre es von dort aus hdd's einzurichten - auch in fat oder ntfs - und die möglichkeit bieten über isdn oder dsl ins web zu gehen.

gedacht ist es dafür um mit jungfräulichen pc's treiber zu ziehen und siehe dort auf hdd abzulegen ohne ein system zu installieren aber die hdd schon zu partionieren.

gruß mopedkerl

@ chili 666,

slax sieht gut aus, meinst du flashboot? hab über http://www.frozentech.com/content/livecd.php noch ein paar andere distributionen gefunden, werd die eine oder andere mal testen. aber erst mal danke.

gruß mopedkerl

ps. knoppix ist zu groß

Ne, ich meinte den MySlaxCreator. Läuft soweit ich weiß nur unter Windoof, macht aber die Einrichtung der Module und eines bootfähigen sticks sehr einfach.. Unter Widnows ist sowas ja immer nicht ganz so easy :-D

Chili