Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

düsenfrage :)

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal

ich hab heute nach dem eiskalten Winter den ersten schritt zu meiner vespa gewagt, nachdem ich im Dezember beim zusammenstecken eine splinte in motorraum falln lassen hab... :-D

nagut jetzt hab ich mir mal die sachen angeschaut (hab sie erst bekommen) und frag mich ob es überhaupt so gut ist, wenn ich meinen pk50 (direktgesaugter und vollwangenkurbelwelle) mit einem dellorto 19.19 fahre. hab gerade aufgeschraubt und gesehn dass ich eine 73 hauptdüse und eine 60 nebendüse hab. ist das gut so ?

bin anfänger, aber lernwillig

cheers :-D

ja hab schon mal dort geschaut, würd aber eine kleine beratung eines vespaoldies lieber haben als ne vorgelegte tabelle... :wasntme:

hab noch den piaggio pk 50 zylinder drin, aber das ist eben kein normaler pk50 sondern der motor ist direktgesaugt und vollwangenkurbelwelle und so also kann es kein pk50 sein... drauf stehn tut es aber...

jap ganz genau... genau deswegen möchte ich mir auch einen normalen pk50 motor herholn und einbauen.

ist eig. ein v50 oder ein pk50 stärker?

zum topic zurück... ist mein motor bzw. vergaser jetzt falsch bedüst?

also ich fahre einen 75ccm dr zylinder und hab nen 16/16 vergaser drauf und hab ne 82 haubtdüse

und eine 68 nebendüse drin.Mir kommt es sehr merkwürdig vor das du einen 19/19 vergaser bei 50ccm

drauf hast meine kommt auch aus ösiland is ne pk50ss und da war ein 16/16 drauf

ist denk ich auch nicht serienmäßig... hat sicher der vorbesitzer gemacht... meine ist überhaupt ein bissal ein zwitterfahrzeug... hat ne special karosserie und wieder einen anderen lenker (eventuell wegen den 4 gängen?!)

jedenfalls würde ich gerne wissen was eurer meinung nach besser gehn würde, wenn ich 16.16 drin hab oder wenn ich den 19.19 lass ? was geht schneller?