Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

Ich hab an meiner 200er Lusso 2 Elektrikprobs, von denen ich mir sicher bin, das sie irgendwie zusammenhängen. Sie traten zeitgleich auf und das wäre ja wiklich n dummer Zufall...

1.: Blinker

Blinkt nich mehr. leuchtet nur. Blinker selber und auch die Kontrollampe im Tacho.

2.: Licht

Bei grade stehendem Lenker funzt das einwandfrei. Wenn ich den Lenker langsam nach rechts bewege, kommt der Punkt, an dem das Licht ausgeht, bewege ich weiter (kurz vor Anschlag) leuchtets wieder.

Dem Blinker ist es übrigens :-D egal, ob Licht an oder aus, wenn ich blinken will isser immer am dauerleuchten :-D

Ich denk mir, das wohl der Kabelbaum im Holm oder im Lenkkopf aufgescheuert is und Karosseriekontakt hat und deswg. der Scheiß mit dem Licht is. Aber kann das mit dem Blinker ebenfalls damit zu tun haben???

Werd irgendwie nich schlau daraus....

LG Majo

Geschrieben

Deine Vermutung liegt recht nahe; ich würde auch auf einen durchgescheuerten Kabelbaum oder masseschlüssige Kabel tippen. Bevor du aber wild am Lenker rumschraubst, mach erstmal die Lenkerkopfabdeckung runter und schau nach den Steckverbindern des Scheinwerfers. Vielleicht sind's ja doch 2 Fehler und der 2. ist ein defektes Blinkrelais oder eine zu schlappe Batterie (Elestart funktioniert? Laufen die Blinker über Batterie oder über LiMa?).

Geschrieben
(Elestart funktioniert? Laufen die Blinker über Batterie oder über LiMa?).

Kann ich dir noch nichmal 100%ig sagen :-D

Elestart is "außer Betrieb" genommen.

So weit ich weiß laufen Blinker über LiMa. Weil Hupe funzt bei Motor aus, Blinker nich...

Ich guck mal unter die Lenkkopfabdeckung, vielleicht hilfts ja schon weiter...

Wie kann ich das Blinkerrelais teten?

Mal eben n neues probieren is nich drin, hab sowas nich grad in der Garage rumfliegen...

Majo

Geschrieben
... Wie kann ich das Blinkerrelais teten?
Wenn die Blinker nur bei laufendem Motor funktionieren, hast du ein Relais drin, was nur zwischen vorne und hinten umschaltet (Blinker blinken v und h im Wechsel). Entweder könnte das Relais dann hängen oder es ist ein Kabel am / zum Blinkerschalter ab oder defekt. Falls das kein defekt an der von dir vermuteten Scheuerstelle ist, schau mal im Schalter nach, ob noch alle Lötstellen fest sind.