Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5-Wiseco-Polini-Conversion


Empfohlene Beiträge

152er Polini auf 66mm aufgebohrt für einen Wiseco-Kolben der DT175.

War ein sauteures Unterfangen die Geschichte, für kolben + Bohren hab ich an die 500DM gezahlt !!!

Hatte sie nur kurz am laufen, da ich den T5-Motor danach verkauft habe, ohne Conversion versteht sich.

Die Überströme im Zylinder wurden wirklich astrein nachbearbeitet, alle Arbeiten wurden tip-top-säuberlichst von mir slebst ausgeführt (ich hab sie schließlich ursprünglich für mich selbst gebaut *g*)

gegen Gebot auf meinen Messenger........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HDK: Das halt ich für keine gute Idee, stell dir mal vor dir zerlegt's den neu beschichteten Zylinder nur deshalb, weil die Ausdehnungseigentschaften nicht stimmten......

@Johannes: Wird just in diesem moment an dich gesandt........Danke schonmal :)

@Arne: Keinesfalls unter 100EUR, hat mich in der Herstellung über 500 DM gekostet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, endlich wieder zu Hause... jetzt gibts auch das Bild...

Polini-Wiseco-Conversion.jpg

Und jetzt sag mal wie das Ding so gelaufen ist und wies mit thermischen Problemen aussieht.

Kann ich mir den Zylinder bis Freitag reservieren? Wäre schon sehr interessiert dran. Du kommst ja eh nach Sig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johannes: Danke !!! Und tschuldigung wegen der Größe, bin am Computer net so der Könner :-D

@HDK: Naja, sicherlich wissen die Bescheid, aber weisst Du genau welche Dehnkörper in dem Kolben verbaut sind ? Da sind die abenteuerlichsten Varianten möglich !!!

Dein Malossi ist noch unangetastet, mein kumpel hat noch Schule, und ohne den komm ich nicht an die Drehmaschine......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so,tschuldigung.....

Also die hat halt richtig Dampf von untenraus, klar, hat ja auch dementsprechende Steuerzeiten von mir bekommen.

Bin damit allerdings nur mal die Ringstraße ums Dorf rum gefahren, wie sie dreht kann ich natürlich überhaupt nicht sagen (Gaser zu fett und Einfahrzeit...), aber der Druck untenrum ist schon enorm......ich sag's euch aber gleich: Ne 200er mit Pinasco drückt untenrum besser, und falls einer den Zylinder kauft und klemmt (aus welchem Grund auch immer) ist selber schuld, ich hab damit nix zu tun !!!

Ich schreib das jetzt nur, weil mich grade jemand per Emil angemault hat, weil er nen 215er Pinasco, den er von mir in absolut neuwertigem Zustand gekauft hat zum fressen überreden konnte, und nun der Meinung ist dass ich ihm Schrott verkauft hätte ! Der Typ wusste übrigens nicht mal, dass es an der Vespa eine verstellbare Zündung gibt....naja.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information