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Geschrieben

mein problem bei meiner 50er (bj.63 1.serie) sind nun meine drosseln....

ich weiß dass in meinem auspuff eine drossel vorhanden ist ....bekomme ich die raus oder muss ich da den auspuff tauschen...

aber wo gibt es noch drosseln an meinem roller... :-D

wenn ich z.b. mein auspuff tausche , muss ich die neuen teile beim tüv eintragen lassen oder ist das egal....

was bedeutet "kein e-pass zulassung"...steht bei scooter center....

so sieht mein auspuff aus

Geschrieben

komisch hab grad mein durchmessergemessen , der hat 28mm, dann ist der ja nicht gedrosselt.....oder?? :-D

ich hab da nochn anderen auspuff in aussicht...wenn ich den montiere bringt der mir dann bissle mehr leistung, ich mein wenn der mehr durchzug hat dann geht doch da n bissle mehr oder...

Der originale Piaggio Auspuff für die V50 zeichnet sich durch seine gute Paßform und Verarbeitung aus. Er wird mit einer wachsartigen Beschichtung ausgeliefert, die sich in den ersten Betriebsstunden einbrennt und somit eine widerstandsfähige Oberfläche schafft. Eignet sich durchaus auch, um mit einem 75ccm Zylinder vernünftig vorwärts zukommen. Originale Piaggioqualität zu einem super günstigen Preis (auch gut geeignet, um die alten V50 Special Version mit 40km-h Zulassung zu entdrosseln

Geschrieben

Würde nen 16/16 Vergaser einbauen, wenn nicht schon so einer verbaut ist. Eventuell Polini Auslaßstutzen verbauen, oder gleich ne ET3 Banane.

Zumindest dachte ich immer bis jetzt, das die am Auslaßstutzen gedrosselt sind.

Eintragen lassen brauchst da nix, die Kiste fährt deshalb auch net viel schneller als 50.

Geschrieben

Die beiden Dinger sind baulich gleich, qualitativ ist der zweite besser was nichts daran ändert das beide einen Krümmerdurchmesser von 28mm haben. Der Drosselauspuff ist normal am Stück, die anderen benötigen einen 90° Anschlussbogen.

Ansonsten ist der Motor recht schwach auf der Brust was die verbauten Komponenten anbelangt, da brauchts schon mehr als nen anderen Auspuff. Zudem ist der 1st Serienmotor wohl nicht so Katalogtuningteile kompatibel :-D

Geschrieben

ok, das mit dem auspuff werd ich mal checken.....

jetzt noch ne andere kurze frage...

wo steht denn die bezeichnung von meinem motor....??

und ich glaube einen 16\16 vergaser ist drin....so wie ich sehe is mit den erste serien motoren nich viel anzufangen, :-D

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    • Da sind aber viele Leute "anderer Meinung"....   und der kurze 4. hält auch bei 35PS und 35NM. Was sich aus vielfacher Erfahrung und 1000nden von Kilometern, bei den betroffenen gezeigt hat.
    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
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