Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,bei nächsten Projekt 50 N Spezial , habe ich das Problem,das die Fahrgestellnummer durch starken Rostbefall nicht mehr zu lesen ist.Außerdem ist es eine italienische.Hat vieleicht noch jemand ein Chassis mit einer leserlichen Fahrgestellnummer bzw.Papiere rumstehen.Komme aus NRW,wenn also ein Angebot aus meiner Nähe käme wäre es toll!

Mfg.PK-Orange

Geschrieben (bearbeitet)
fahr doch mal mit der drahtbürste rüber
- und frag einen chemiker, mit welcher säure man sogar weggefeilte seriennummern von schusswaffen wieder sichtar machen kann...

(- falls die behandlung mit der drahtbürste alleine nicht ausreicht... :-D)

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Ich hab bereits mit feiner Stahlwolle die alten Lackschichten entfernt,alles was man noch entziffern kann ist " V 5 "(ist ja recht wenig wenn man bedenkt das alle V50 Fahrgestellnummern so anfangen).Es ist aber noch eine zweite Nummer eingeschlagen die mit DGM anfängt , kann man darüber in irgendeiner Weise die Fahrgestellnummer rausbekommen?Chemiker kenn ich leider auch keinen.Vielen Dank bis dahin!

Mfg.PK-Orange

Geschrieben

Dann frag mal beim Tüv, die haben auch diese Säure (ich wußt auch schon mal welche das war), mit der man die Nummer wieder sichtbar machen kann! Ist erstaunlich aber es klappt wirklich, selbst wenn du mit dem bloßen Auge nichts mehr sehen kannst. :-D

Geschrieben

Doch ? sowas gibbet. Bei meiner V31 hat Toni aus Langeweile wohl mal veruscht die Nummern mit links einzuschlagen. Sind leider sehr schwach und halb eingeschlagen ? da erkennst Du auch kaum was.

Bei SFs waren ja oft auch schon viele andere am Werk ? da kanna uch dauer auch mal eine Nummer verschwinden. Ich bin mir aber sicher, daß man von hinten noch was erkennen sollte.

MH

Geschrieben
Ich hab bereits mit feiner Stahlwolle die alten Lackschichten entfernt,alles was man noch entziffern kann ist " V 5 "(ist ja recht wenig wenn man bedenkt das alle V50 Fahrgestellnummern so anfangen).Es ist aber noch eine zweite Nummer eingeschlagen die mit DGM anfängt , kann man darüber in irgendeiner Weise die Fahrgestellnummer rausbekommen?Chemiker kenn ich leider auch keinen.Vielen Dank bis dahin!

Mfg.PK-Orange

Meist wird sie auch wieder sichtbar, wenn du nen Stück Papier drüberlegst und mit einem Bleistifft drüberrubbelst. So wie man das als Kind immer mit den Münzen gemacht hat.

Grusz aus Münster

Geschrieben

Wenn es nicht klappt, oder die Nummer raus ist, weil der Roller in Italien verschrottet wurde kann ich Dir mit eigens rausgeflexter Nummer mit Papieren dazu dienen. Den Rest des Rollers habe ich persönlich in die Presse geschoben.

:-D

Benjamin