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Geschrieben

Also ich hab folgendes Problem bei meiner PK50s. Sie will manchmal eifach nicht anspringen mistens dann sowie heute Mittag wenn nicht mehr viel Benzin im Tank ist. Nun hab ich gehört das es daran liegen könnte das mein Benzinschlauch zu lang sein könnte und zufällig ist meiner auch relativ lang ausserdem hab ich noch einen Benzinfilter zwischen drin was das ganze ja auch nochmal verlängert könnte es daran liegen das er zu lang ist. Weil Zünfunke und alles ist vorhanden.

Geschrieben

Ist die Zündkerze trocken, ist das ein sicheres Zeichen auf zuwenig / gar kein Sprit. Den Spritfilter brauchst du nicht, es sei denn dein Tank ist innen stark verrostet.

good luck, snoopy

Geschrieben
Also ich hab folgendes Problem bei meiner PK50s. Sie will manchmal eifach nicht anspringen mistens dann sowie heute Mittag wenn nicht mehr viel Benzin im Tank ist. Nun hab ich gehört das es daran liegen könnte das mein Benzinschlauch zu lang sein könnte und zufällig ist meiner auch relativ lang ausserdem hab ich noch einen Benzinfilter zwischen drin was das ganze ja auch nochmal verlängert könnte es daran liegen das er zu lang ist. Weil Zünfunke und alles ist vorhanden.

Zusätzlicher Spritfilter --> raus!

Benzinschlauchlänge --> So kurz wie möglich, kein Syphong (schreibt man das so??) verlegen

Geschrieben (bearbeitet)

das schreibt sich "siphon"...

was hab ihr immer für probleme mit benzinschläuchen, die es einem ermöglichen den gaser in die hand zu nehmen, ohne erstmal die verbindung zum tank lösen zu müssen (was meistens mit sprit-sauerei verbunden ist :grr: )...?!? :haeh:

grundsätzlich gilt das gesetz der kommunizierenden röhren...

(- in BY lernt man schon in der grundschule, was es damit auf sich hat... :-D)

- der schwimmer nebst schwimmerventil verhindert dabei eine überschwemmung des gasers...

(- zumindest sollte er das tun...! :-D)

natürlich macht es keinen sinn, quasi einen siphon zu bilden, in dem locker 'n halber liter sprit platz hat... :-D

- andererseits kann man sowas auch als "allerletzte reserve" verstehen und nutzen, indem man den schlauch im fall des falles hochzieht...

(- vielleicht langt's dann ja doch noch bis zur nächsten tanke... ;-))

- meine BzS bilden üblicherweise eine schlaufe unter dem tank...

- und ich hatte erst ein mal ein problem damit (und das führe ich vor allem auf den zusammenbau im dunkeln zurück... ;-))

allerdings hatte ich schon mehrfach probleme mit zu kurzen schläuchen...! :grr:

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

ad Benzschlauch zu lang: ich mach die immer so lang, daß ich den Gaser gut rauskrieg mit Schlauch dran wei schon oben erwähnt.

Spritfilter is fürn Hugo: 1. FIlter im Tank, 2. Filtersieb im Gaser ----> putz mal beide ordentlich!!!

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