Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist :-D -egal wo Du gestanden hast. Anfahren darf Dir keiner Deine Vespe oder was auch immer. Im Extremfall hätte er sich einweisen oder Dein Fahrzeug abschleppen lassen müssen. So ist's auf jeden Fall Fahrerflucht und sowas gehört angezeigt.

Geschrieben

erst zur schadensbegutachtung,dann erst reparieren.2 beschädigte seitenhauben ist nicht grad ein kleiner schaden,eine neulackierung der teile soll der typ schon bezahlen.

auf jeden fall anzeigen,der soll eine fahrerflucht aufgebrummt bekommen,sonst fährt der weiterhin roller übern haufen.

Geschrieben

Kann mich nur anschließen. Auf jeden Fall zur Anzeige bringen und neue Lackierung rausschlagen. Solche Leute müssen ordentlich bluten. Sonst lernen die das nie.

Geschrieben
Was würdet ihr tun?

Bei den Backen werde ich wohl versuchen, mit Lackpolitur die Kratzer wieder etwas unsichtbarer zu machen (ganz weg geht nicht, da zu tief) Und in Zukunft werde ich Parkplätze dieser Art meiden.

ach ja, Roller ist nur Haftpl. versichert.

Als erstes würde ich da gar nicht dran rumpolieren, sondern mit dem Roller zur Polizei fahren (ggf. vorher Umbauten vornehmen falls nötig :-D ), damit die den Schaden aufnehmen und später den Spuren am anderen Fahrzeug gegenüberstellen können. Unfallflucht hat keine Rücksicht verdient, zumal er den Zusammenstoß bemerkt haben muss - sonst hätte er dein Moped wohl kaum wieder aufgestellt. Gut ist, dass eine Zeugin vorhanden ist.

Wie dein Roller versichert ist, ist egal, der andere (bzw. dessen Versicherung) zahlt.

Geschrieben

Hi martin, naja wird schon der gewesen sein der ihn wieder aufgestellt hat. also ich würd ein umgefahrenen roller net aufstellen...sonst wars ich am ende noch.

also auf alle fälle anzeigen. da gibts garnix....

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso nicht lackieren lassen? Versteh ich nicht. Wenn Du das bezahlt bekommst. Kannst Du doch auch wieder zweifarbig lackieren lassen. Besser als beim Lacker wirst Du das wohl nicht hinbekommen.

Edith hätte den Roller auch liegengelassen und die Sheriffs gerufen.

Bearbeitet von Foete
Geschrieben

Sorry,

kann Dich nicht ganz verstehen. :plemplem: ...Scheiss egal wieviel Arbeit die Zweifarbenlackierung gemacht hat....dann ansich um so eher anzeigen...willst ja wohl so wie man´s versteht diese Zweifarbenlackierung wieder haben. Zahlt Doch seine Versicherung....kann Dich doch nicht stören.

Selbst wenn Du´s so lässt bekommste auf jeden Fall den Wert des Schadens ohne Mwst ausgezahlt.

Übrigends kannst Du selber den Schadensgutachter bestimmen (zahlt auch seine Versicherung)

Wenn´s der Typ war, und das kann die polizei dann evt anhand seines Autos und Deinem Roller (Höhe der Kratzer, Farbreste etc) feststellen ,soll er dafür auch zahlen.

Wenn Du noch länger wartest....würd fast schon sagen es ist zu lang, hat er dann bei einer Anzeige mehr in der Hand und er könnte Schadensspuren an seiner Karre inzwischen beseitigen.

Je eher Du zur Rennleitung gehst und der Schaden aufgenommen wird, umso grössere Chancen hast Du. Geh morgen früh direkt hin. Du hast ja mal garnichts zu befürchten...auch wenn Du da nicht parken dürftest. Fahrerflucht ist Fahrerflucht . Weniger als Nichts kannste nicht bekommen..., da müssten schnell einige hundert Euros für Dich rausspringen.

Oder Du probierst den Typen ausfindig zu machen und da so zu klären.

Da würd ich gar nicht erst lang überlegen.

:plemplem:

Geschrieben

versuche ueber 'jemanden' an den halter des kfz heranzukommen und ruf ihn an....

euer/dein aerger in ehren... aber man muss nicht immer gleich alle geschuetze auffahren.... das ist eine schlechte dt. mentalietaet.....

damit meine ich nicht, dass es ok ist, was er gemacht hat!!

gruss

M

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ein Wort: ANZEIGE!

Wer einen Schaden verursacht, muß dafür grade stehen!

Abhauen ist das Letzte!

Edüt: Was ist bitte schlechte Mentalität die Widergutmachung eines Schadens, bzw. sein Recht einzufordern?

Dafür soll er da jetzt auch noch hinterher rennen?

Wenn was Mißt ist, dann der Versuch das zu vertuschen/abzuhauen!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

der depp ist doch selbst schuld! hätte er seine nummer hinterlassen, wär seine versicherung dafür aufgekommen.(gut prozente hoch, usw. aber dafür hast sie doch)

jetzt soll er bluten, volles programm, anzeige und die folgen!

gut wenn du dir den stress machen willst besorg dir seine nummer und mach ihm mal die hölle heiß, von wegen du hast ne zeugin, du lässt es schätzen, dann soll er blechen oder doch der versicherung melden. wenn er nicht kooperiert, ab zur rennleitung.

mach was, sonst bist du der depp, der auf seinem schaden, der er nicht mal selbst verursacht hat, sitzen bleibt!

wärst blöd wenn du nichts machst, ne schöne neue lackierung vom besten lackierer deiner stadt, für umme! da muss man doch nicht eine einzige sekunde drüber nachdenken :plemplem:

Geschrieben

Sofort Anzeige !!!

Solche Leute kann ich leiden :-D

Soll ruhig das volle Programm bekommen, Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt, egal welcher Schaden dabie entstand.

Wenn man :-D baut soll man dazu stehen, und wenn nicht, ist ein grosser Stiefel tief in den A... nötig.

Ja nicht bei ihm melden, nacher dreht er es noch so als ob du ihn erpressen willst oder sonts was, wer Fahrerflucht begeht hat auch sonst von Anstand keine Ahnung.

Grüsse Sven

Geschrieben

ANZEIGE und voll bluten lassen, die Sau. Nach allen Regeln der Kunst richtig anscheissen. Jeden Kratzer am Roller ausbessern lassen und alles auf ihn abwälzen.

Geschrieben

anzeige ist sinnlos wenn das kennzeichen fehlt

Verursacher flüchtete, was tun?

was meinst du wie oft mir das passiert hier in wien

und warum ich einen hässlichen rammschutz montiert habe :-D

stell das moped wenn geht auf tote zonen am gehsteig

bei uns ist das jedenfalls gedulded da eh überall parkplatznot herrscht

Geschrieben
Als erstes würde ich da gar nicht dran rumpolieren, sondern mit dem Roller zur Polizei fahren (ggf. vorher Umbauten vornehmen falls nötig :-D ), damit die den Schaden aufnehmen und später den Spuren am anderen Fahrzeug gegenüberstellen können. Unfallflucht hat keine Rücksicht verdient, zumal er den Zusammenstoß bemerkt haben muss - sonst hätte er dein Moped wohl kaum wieder aufgestellt. Gut ist, dass eine Zeugin vorhanden ist.

Richtig. Du hast die Zeugin mit Namen und Anschrift?

Geschrieben

Anzeige, ganz klar. Und wenn die sagen du hast falsch geparkt lackierst halt doch selber. Aber wie man so schön sagt: nicht gefragt is immer nein.

Lass den Wixer zahlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie dein Roller versichert ist, ist egal, der andere (bzw. dessen Versicherung) zahlt.

genausooo!!! ist für mich aber gesunder menschenverstand so was direkt zu unternehmen.

Schon klar, dass seine Versicherung dafür einspringen müsste, vielleicht hat der Flüchtige nur gedacht, er möchte seinen Schadensfreiheitsrabatt der Versicherung wegen sowas nicht auf's Spiel setzten, was auch immer. Um die Situation mit der Zeugin nochmal zu verdeutlichen: Die hat nur gesehen, wie der da mit seinem Auto davor dastand, den Roller aufstellte und abbrauste. Wie der den aber umgestossen hat hat sie wohl nicht beobachtet (und konnte dazu nichts sagen). Aber sie war auch der Meinung, dass es nur der gewesen sein kann. Sie hat auch gleich vorgeschlagen, für mich ggfalls aussagen zu können.

Das einzige was mir Bedenken macht ist, dass auf dem Parkplatz ein Schild steht wo Parken nur innerh. der Markierungen erlaubt sei (auf dem Parkplatz ist aber keine Parkscheibe, Parkuhr, Parkschein usw. erforderlich, parken kostenlos). Ich stand mit meinem Roller ja nicht innerh. einer Parkplatzmarkierung (die gibt's dort nur für PKW), sondern am Rand, wo ich meiner Meinung nach niemanden behindere. Ich parke an dieser Stelle schon seit Jahren, is sonst nie was passiert.

Aber den Roller lass ich ersmal wie er ist, bevor ich weiteres unternehme.

Neulackierung möchte ich möglichst nicht machen, die Backen habe ich zweifarbig schwarz/weiss lackiert und das ganze mit Klarlack noch versiegelt. War also schon ein gewisser Aufwand das zu machen!

Mit geringem Schaden habe ich eigentlich nur in Frage gestellt, inwieweit und wie hoch ich in diesem Fall tatsächlich den Schaden wieder gutgemacht bekommen könnte.

alterfalter. sag mal warum stellst du dich an wie'n schulmädchen im männerklo?? ich kann dich nicht verstehen? hör auf hier rumzuheulen und über halbfachwissen nachzugrübeln und sprich entweder mit nem anwalt oder mit der polizei. oder schluck den ärger runter und halts maul, wenn du eh nichts unternimmst.

aber - SORRY - HIER ist niemand, der das für dich übernimmt. aber vielleicht geht mutti ja an der hand mit dir zur polizei. :plemplem:

Bearbeitet von Stef
Geschrieben
Anzeige, ganz klar. Und wenn die sagen du hast falsch geparkt lackierst halt doch selber. Aber wie man so schön sagt: nicht gefragt is immer nein...

Ich hatte vor gut einem Jahr auch Ärger, weil mir ein Mädel in mein geparktes Auto gefahren ist. Die aufnehmende Polizistin hatte zunächst auch rumgezickt, weil sie meinte, mein Wagen hätte falsch geparkt (was allerdings nicht der Fall war - der Wagen stand absolut ordnungsgemäß). Habe das Ganze jedenfalls zum Anwalt gegeben, der mir zum Sachverhalt Folgende Inofs gab (wie gesagt, ein gutes Jahr alt, sollte also nach wie vor aktuell sein):

1. Zitat: "Polizisten sagen viel, wenn der Tag lang ist, leider läßt die Verläßlichkeit der Aussagen, bezügl. geltender Rechtsprechung doch häufig zu wünschen übrig."

2. Sachlage: Wenn jemand in ein geparktes Fahrzeug fährt, dann hat dieser erst mal die volle Schuld. Das gilt selbst dann, wenn das stehende Fahrzeug z.b. im absoluten Halteverbot stand. Der Halter des stehenden Fahrzeuges kann höchstens in Ausnahmefällen eine Teilschuld bekommen, wenn Ihm nachzuweisen ist, daß er so verkehrsgefährdend geparkt hat, daß der Unfall für den anderen "unabwendbar" war. Dies ist allerdings äußerst schwierig, da ja jeder Verkehrsteilnehmer immer so fahren muß, daß er jederzeit innerhalb seines Sichtbereiches anhalten können muß.

Die Schuldfrage ist übrigens unabhängig davon, daß man, wenn man wirklich falsch geparkt hat, auch nachträglich noch ein Strafmandat wegen falsch Parken bekommen kann. Das wirkt sich jedoch nicht auf die Schadensregulierungspflicht des Verursachers aus und die 20,- ? kann man wohl im Gegensatz zur Schadenshöhe vernachläsigen.

(das ganze gilt zumindestens bei uns in NRW, ich würde mich jetzt nicht dafür verbürgen, daß z.b. im Freistaat "B" eine eigene, restriktivere Rechtsprechung vorherrst, getreu dem Motto: "Hier richtet der Dorfsheriff noch selbst!")

Geschrieben
Die aufnehmende Polizistin hatte zunächst auch rumgezickt, weil sie meinte, mein Wagen hätte falsch geparkt (was allerdings nicht der Fall war - der Wagen stand absolut ordnungsgemäß).

Hallo,

solchen Polizisten solte man mal nahelegen, über die Bedeutung der Begriffe "Judikative" und "Exekutive" nachzudenken.

Geschrieben

Mit der habe ich gar nichts besprochen. Das ist jetzt wirklich kein Witz, auf meine Frage nach Unfallbericht meinte sie, daß sie keine mehr im Wagen hätte und hat allen ernstes Ihre Notizen (Adressen der Unfallbeteiligten und Zeugen, etc.) in so so ein süßes kleines rosafarbenes "Diddel"-Notizblöckchen geschrieben (wie es auch meine 9 jährige Nichte benutzt um die Adressen ihrer Freundinnen aufzuschreiben). Nennt mich oberflächlich und vorurteilsbehaftet, aber in dem Moment konnte ich die gute Frau nicht mehr ernstnehmen, da hilft die Uniform dann auch nichts mehr.

Geschrieben
Mit der habe ich gar nichts besprochen. Das ist jetzt wirklich kein Witz, auf meine Frage nach Unfallbericht meinte sie, daß sie keine mehr im Wagen hätte und hat allen ernstes Ihre Notizen (Adressen der Unfallbeteiligten und Zeugen, etc.) in so so ein süßes kleines rosafarbenes "Diddel"-Notizblöckchen geschrieben (wie es auch meine 9 jährige Nichte benutzt um die Adressen ihrer Freundinnen aufzuschreiben). Nennt mich oberflächlich und vorurteilsbehaftet, aber in dem Moment konnte ich die gute Frau nicht mehr ernstnehmen, da hilft die Uniform dann auch nichts mehr.

Moin Champ

Martin Manuel kann froh sein,daß er nen Zeugen hat. Den Schaden an meiner Vnb durfte ich selber belöhnen :uargh:

Gruß Beule