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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

Ich bräuchte wider mal eure hilfe. Wer kennst sich mit dem KOSO 34 Gaser aus.

Was könnte es sein dass Sie nicht anspringt.

1. Zündkerze hat funken

2. Zündung wurde geplitzt

3. Gaser bekommt Sprit

So langsam weis ich nicht mehr weiter! :uargh: :veryangry:

gruß Matze :-D( :-D(

Geschrieben

Kommt der Sprit denn auch wirklich in der Schwimmerkammer an? Die Schwimmer der Kosogaser sind recht scheiße einzustellen, d.h. der Schwimmer macht zu und es kommt kein Sprit in die Kammer...

Ansonsten einfach mal ne andere Kerze nehmen,nicht jede Kerze die drausen funkt, tuts das auch im Brennraum...

Gruß, Ralf

Geschrieben
Benzinschlauch zu lang??? Mal Bremsreiniger oder Starter Spray in Gaser sprühen...

Ein ADAC-Mann hatte mir mal gesagt, man solle mit Bremsenreiniger vorsichtig sein, weil er den Schmierfilm abwäscht. Ist da was dran?

Geschrieben

Dann nimm halt Starter Spray! In meinen Crosser hab ich bestimmt schon fast nen Liter reingesprüht und die Kiste rennt immer noch...

Geschrieben
Ein ADAC-Mann hatte mir mal gesagt, man solle mit Bremsenreiniger vorsichtig sein, weil er den Schmierfilm abwäscht. Ist da was dran?

Mal kurz hinsprühen und auf eine evtl. Drehzahlschwankung achten, macht dem Schmierfilm bestimmt nix aus! Du sollst den Reiniger/Startpilot ja nicht literweise in den Tank kippen! :-D

:-D

Max

Geschrieben

was hast alles verändert? lief sie mit dem alten gaser, gut muss sie ja sonst wär deine zündung nicht geblitzt.

ansonsten heb mal den tank aus dem rahmen und kick sie dann mal an, dann wär der benzinschlauch zu lang.

mit sprit und funken muss sie laufen.

siehst du nen gasstrom beim kicken ohne lufi? schwimmerkammer voll mit sprit?

Geschrieben

Servus

Der Benzinschlauch ist zu Kurz wie möglich und der Gaser bekommt Sprit.

HD 148 ND35 Mittlere Kerbestellung vom Schiber und die Einstellschraube ist eine Umdrehung drausen.

vielen Dank für eure bemühungen.

gruß Matze

Geschrieben

wie gesagt, sprit + funke macht "töfftöff" :-D

mit dem koso hab ich noch keine erfahrung, aber am vergaser wird's kaum liegen.

anschieben versucht? du schreibst aber auch recht wenig über dein setup, deine veränderungen, vielleicht kann man dir dann besser helfen :-D

Geschrieben

Welche Bedüsung ???? Sprit evtl. zu alt von langer Standzeit ?? Evtl. mal die Kerze gewechselt ?? Hast Du die Schwimmerkammer schonmal abgebaut und dabei evtl das schräg stehende Metall-/Schwimmerröhrchen verbogen ??

Geschrieben

Servus

Der Motor besteht aus einem

1. Langhublippe Polini 207

2 MWW1 - V-Force Membran

3 KOSO 34

4 GSF - Kopf

Zündung auf 18 crad geplitzt

Und auser dem bekommt der Gaser sprit :-D

gruß :-D

Geschrieben

Wie schräg steht denn der Gaser? Bild wär hilfreich.

Die Keihin/Koso/Stage 6 haben vergleichsweise kleine Schwimmerkammern und reagieren da recht empfindlich. Guckst Du.

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
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    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
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